Ich glaube ich schaffe daß nicht !!

E
Hallo Markus,
Kopf hoch, Du schaffst das schon!
Denke an das Treffen vom Mittwoch. Wie hat sie sich da verhalten?

Als ich bei meiner Ex-Freundin ausgezogen bin, hätte ich fast in die Ecke brechen könnnen, so schlecht war mir! (entschuldige die Ausdrucksweise)

Ich sage mir immer seit der Trennung, Augen zu und durch!

Sorry, das ich Dir nicht mehr Tipps geben kann, Du weißt, bin noch nicht so weit, um kluge Ratschläge geben zu können!

Info: Wenn es mir ganz schlecht geht, trinke ich meistens einen Beruhigungstee! Hilft wirklich, gehe mal in die Apotheke und probiere es mal.

Gruß
Thomas

21.12.2001 13:57 • #31


E
hallo euli, hallo ihr

du hast schon recht, natürlich denke ich daran, wie sie sich gegenüber mir verhält. doch wenn man so ganz alleine in seinem eigenen haus ist um seine sachen packen zu müssen, daß ist wirklich nicht ganz einfach.

das mit dem tee ist wahrscheinlich eine gute idee, da ich auch sehr gerne tee trinke (siehst du, das war doch schon ein guter tipp). auch dir wird es wahrscheinlich nach weihnachten erst besser gehen.

ich bin schon fast fertig und werde voraussichtlich zum wochenende umziehen. dann kann sie hier machen was sie will. hoffentlich kann ihr neuer auch mit den gartengeräten umgehen und feuer im kamin anmachen. handwerklich begabt ist er glaube ich nicht gerade. naja, das kann man ja lernen. und ich muß wenigsten nicht mehr schnee schieben jeden morgen (ich glaube das nennt man galgenhumor!!!)

mitlerweile werden auch meine hoffnungen immer weniger. gerade habe ich ihr auto in der stadt gesehen und ich muß sagen es war nicht so schlimm wie sonst. ich denke das gespräch vom mittwoch hat da einiges mit zu tun.

so wir sagen mal bis später.

markus

21.12.2001 15:45 • #32


A


Ich glaube ich schaffe daß nicht !!

x 3


E
hallo,

ich wollte mir nur mal melden, da heute schon wieder sehr viel passiert ist. zuerst habe ich meine ex gestern in der stadt gesehen, gerade als ich meinem bruder meine neue wohnung zeigen wollte, kam sie die straße herunter und sie hätte uns sehen müssen. ich habe sie erst im letzten augenblick erkannt. es kam kein hallo und sie tat so als hätte sie uns nicht gesehen. mein gott und das nach 11 jahren. ich habe langsam das gefühl ich habe 11 jahre meines lebens verschenkt.

dann heute mittag, ich fuhr in meine neue wohnung und sehe prompt ihr auto total verschneit auf einem parkplatz stehen, ganz in der nähe der kneipe, in der sie nun öfter mit ihrem neuen ist. ich habe 1 1 zusammengezählt (muß natürlich nicht so sein) und bin zu dem ergebnis gekommen, daß sie wahrscheinlich bei ihm übernächtigt hat. kann man sich wirklich so schnell wieder neu binden???

und zum guten schluß wollte ich eigentlich heute die ersten sachen aus unserem haus ausräumen und wer war da? natürlich sie, aber mit ihrem vater. mit ihm habe ich mich eigentlich gut verstanden, wir haben uns ganz normal unterhalten. doch von ihr kam nichts, kein hallo, kein schöne feiertag, einfach gar nichts. habe ich ihr irgendetwas getan, ich müßte doch eigentlich so reagieren. warum kann sie mir nicht in die augen schauen. vielleicht kommt es daher weil ich ihr am mittwoch bei unsere großen audienz ganz klar gesagt habe, daß ich auf freundschaft keinen wert lege. aber ich denke ich mußte so reagieren, oder. naja auf jedenfall ist das wochenende mal wieder gelaufen, weil man sich soviele gedanken macht und dann noch diese schei. weihnachtsmusik an jeder ecke.

so jetzt will ich euch aber wirklich nicht weiter nerven, sondern bin froh, daß ich das alles schreiben konnt.

markus

22.12.2001 19:48 • #33


E
Hallo Markus,

bin jetzt in Kaprun zum Skifahren!

Mein Gott, lasse sie fallen. Beschäftige Dich nicht damit, was siei macht oder wo sie ist! Willst Du Dich damit kaputt machen? Lebe Dein Leben und fange neu an!
Bitte, vergesse sie!
Sie ist es nicht wert!
Habe selbst einige Zeit gebraucht, um das zu verstehen!

Bin selbst damit beschäftigt, sie aus meinem Kopf heraus zu bekommen. Aber es geht, glaube es mir!

Schalte ab und fange neu an!!!!!

Gruß
Euli1

26.12.2001 04:01 • #34


E
hallo markus!

also, ich kann mich euli1 nur anschliessen! mach dich nicht selber fertig mit dieser frau. im leben ist es nun mal so, dass es keine garantie für eine lebenslange bindung gibt. und nach jedem tief kommt auch wieder mal ein hoch.

sicher, gerdae jetzt, wo die weihnachtszeit ist tut das natürlich noch mehr weh. du fragst dich wie sie schon wieder eine neue beziehung haben kann. auf alle fälle hat sie es mal leichter, weil sie diejenige war, die dich verlassen hat.

warscheinlich tut es ihr ja auch weh, und ihre neue beziehung lenkt sie natürlich ab. nun seit ihr ja schon eine zeitlang getrennt. es wird nun auch von tag zu tag weniger gefühl für sie dasein. eine art gleichgültigkeitsgefühl.

meine ex zb hat mir am freitag eine sms geschickt! frohe weihnachten wünsche ich dir! mfg s*****
ich hab ihr natürlich eine zurückgeschrieben: ich wünsche dir auch frohe weihnachten

mehr nicht. tags darauf hat sie mich angerufen, ich war gerade mit meiner neuen freundin in einem lokal, und sie hat doch glatt ne halbe stunde mit mir geplaudert. hat erzählt wie es ihr so geht, neuer job und so. irgendwie hatte ich das gefühl das sie wieder was von mir will. ich hab dann aber sofort klarheit geschafft und ihr gesagt das ich nun eine neue beziehung habe und auch glüclich bin. sie meinte dann nur, das sie eh nichts mehr von mir will, aber ab und zu mal telefonieren und so wäre ja nichts dabei. ich sagte ihr dann, solange meine neue freundin nichts dagegen hat ist es auch ok. und so sind wir dann eben in freundlicher miene verblieben.

as sie gemacht hat war bitter für mich. aber man muss damit umzugehen lernen uns sich neuen ufern widmen.
zum beispiel sehe ich die sache nun auch so, das meine neue freundin

1) jünger als meine ex ist ;D
2) eine schönere wohnung als meine ex hat
3) meine neue im gegensatz zu meiner ex auch den führerschein hat ;D
4) die familie meiner neuen freundin viel netter ist. mit der mutter meiner ex habe ich mich nie verstanden, hab die kuh :P 2x gesehen und das genügte, um den kontakt abzubrechen
5) die wohnung meiner neuen viel näher an meiner arbeitsstelle ist als die von meiner ex....-) :D

also punkt 5 war eher als scherz gedacht aber trozdem helfen mir diese vergleiche auch viel besser um damit fertigzuwerden bzw das ich damit fertig geworden bin. ich stehe sicher nicht auf materielle dinge, denn ich habe selber einen neuen wagen und eine schöne grosse wohnung.

am 02.01 sind es 2 monate, das ich verlassen wurde. und mir gehts nun immer besser. es ging mir auch schon nach einem halben monat nicht mal so schlecht. villeicht war es auch das, das ich schon wieder eine neue im auge hatte. ich habe es mir auch reichlich überlegt ob eine beziehung jetzt schon sinn hat. und ich kam zu der ansicht, das es nun wieder soweit ist.

also markus, wie du siehst haben auch andere mütter schöne töchter. schüttle die altlast ab, vergesse das geschehene bzw versuche es zu vergessen, und blicke mit zuversicht in die zukunft, auf ein neues leben mit einer frau in die du dich verlieben wirst. bist ja im besten mannesalter

in diesem sinne wünsche ich dir und auch allen besuchern und stammgästen dieser hp einen guten rutsch ins jahr 2002!

liebe grüsse dreamer28 ;D

;D

26.12.2001 08:31 • #35


E
hallo dreamer, hallo liebe leser,

die weihnachtstage sind vorbei und das schöne ist, ich habe sie einigermaßen gut überstanden. außer am 24.12. das ist der tag, als ich ihr vor genau 1 jahr einen heiratsantrag gemacht hatte. ich kann euch sagen, ein ganz toller abend. naja, die hürde ist auch überstanden. seid diesem tag bin ich eigentlich nur unterwegs und habe wahrscheinlich mehr spaß gehabt, als in den letzten 3 jahren unsere hausbauphase. ich hatte ja schließlich auch einiges nachzuholen.

am 24.12. rief sie mich dann plötzlich nachmittags an. sie wollte mir einfach trotz allem frohe weihnachten und einen guten rutsch wünschen. fast eine 1/2 stunde haben wir dann telefoniert. wir haben über allgemeine sachen gesprochen, natürlich auch nochmal einige sachen revue passieren lassen, wie z.b. unsere aussprache vom vergangenen mittwoch. sie fragte mich dann nach meinen eltern, denn sie hatte meinen vater getroffen, natürlich ausgerechnet vor der wohnung ihres neuen. sie fragte ihn, ob sie nicht mal vorbeikommen könnte. mein vater hatte grundsätzlich nichts dagegen, sagte ihr aber dann, daß es im moment (gerade heiligabend) nicht so gut wäre, da meine mutter auf ihren besuch keinen großen wert legen würde. ich glaube, daß hat sie ganz schön geschockt, aber ich kann meine mutter da auch verstehen. vielleicht hatte sie mich deshalb auch nur angerufen.

im neuen jahr müssen wir uns nochmals treffen, da noch einige sachen zu erledigen sind (bankkonten trennen, versicherungen usw.). aber ich sehe der sache mittlerweile gelassen entgegen.

vielleicht geht es mir aber im moment auch nur so gut, weil sie weit weg ist (skiurlaub) und ich ihr nicht über den weg laufen kann. das wird sich ja dann im januar zeigen, wieviel stärke ich mittlerweile habe.

was ich nicht weiß und wahrscheinlich auch nicht wissen will ist ob ihr neuer schnulli mitgefahren ist, ein platz war ja noch frei, meiner nämlich. aber eigentlich ist das ja auch egal, oder ???

euli und dremer, euch nochmals vielen dank für die unterstützung, ich hätte ja gerne schneller zurückgeschrieben, doch über die weihnachtsfeiertage war ich ungern in unserem haus, da doch noch zu viele erinnerungen da sind, heiratsantrag und so. leider wird mein telefonanschluß erst im januar freigeschaltet. zur zeit sitze ich im büro, kann euch also trotzdem jederzeit zurückschreiben.

was haben die menschen vor 30 jahren eigentlich in einer solchen situation gemacht. die konnten nicht einfach ein soldches forum nutzen. ich glaube vor 30 jahren hat es soetwas auch noch nicht so häufig gegeben. wenn man überlegt, daß jede 2. oder 3. ehe geschieden wird ist das schon eine erschreckende entwickelung. man sollte sich mal fragen wie das wohl weitergeht.

ich wünsche allen, die gerade geheiratet haben oder heiraten wollen, daß sie ewig zusammen bleiben. leider muß man da auch etwas für tun und zwar nicht nur einer sonder beide zusammen. ich weiß ein ziemlich abgedroschener schlauer satz. aber ich wünschte mir meine exfrau hätte sich darüber vorher mal gedanken gemacht.

bis dann

markus

28.12.2001 11:30 • #36


Beatrice
Weist du Marcus ! Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ! Mir geht es gerade ähnlich und ich finde es echt schlimm , das manche Menschen auf den Gefühlen anderer einfach so herumtrampeln dürfen ,wie gesagt so ähnlich hab ich das auch erlebt und es gibt offenbar Menschen ,die ihre Gefühle einfach so abstellen können , aber ich kann das auch nicht !

25.02.2016 21:29 • #37


KäptnNemo
Denke nicht das er hier noch lesen wird. Der Thread ist immerhin von 2001

25.02.2016 21:34 • #38


Beatrice
Hab ich nicht so drauf geachtet

25.02.2016 21:35 • #39


Beatrice
Favour2 ! Was soll das ? Du ne Frau und ich ne Frau , bin keine gleichgeschlechtliche Frau ,ich stehe auf Männer

27.02.2016 21:27 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag