3

Wie schaffe ich es, dass sie mich wieder vermisst?

C
Hallo, ich schreibe hier, weil ich momentan sehr verzweifelt bin. Vorab zu meiner Beziehung. Ich (m 22) und meine Ex-Freundin (w 20) waren bis vor 2 Wochen, 3 Jahre zusammen. Wir kannten uns schon seit 2011 und haben seitdem immer mal wieder miteinander geschrieben. Am Heiligabend 2014 wünschte sie mir ein frohes Fest und daraufhin fingen wir wieder an viel miteinander zu schreiben. Die Gespräche wurden immer Vertrauter und am 2. Januar haben wir zum ersten Mal telefoniert. Während diesem Telefonat habe ich gespürt, dass ich etwas für Sie empfinde, so etwas hatte ich noch nie erlebt. Am 3. Januar kam sie dann auch abends zu mir, übernachtete bei mir, wir hatten unseren ersten Kuss und haben auch miteinander geschlafen. Ab da begann die glücklichste Zeit meines Lebens. Ich musste zwar einige Rückschläge wegstecken (Jobverlust, Psychische Probleme, . ), aber sie hat mich alle Sorgen vergessen lassen. Während den 3 Jahren habe ich auch noch 2 kleine Geschwister bekommen. Zur wohnsituation: In den ersten 2 1/2 Jahren haben wir immer abwechselnd eine Woche bei ihr und bei mir gewohnt. Dies war zwar nicht immer leicht, aber solange ich sie hatte, habe ich alles in Kauf genommen. Im Juli des letzen Jahres sind wir dann in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen, haben alles zusammen eingerichtet und waren überglücklich. Wir haben in der Beziehung öfter mal gestritten, was aber auch dazugehört. Am Anfang waren wir uns einig, dass wir auf Partys verzichten können, da das unserer Meinung nach eine Sache ist die eher für Singles geeignet ist.
Da ich im Laufe der Beziehung Angstzustände und Panikattacken bekam, war mir dies auch sehr recht.

Am Anfang hat sie mich auch dazu gebracht, dass ich alle meine Freunde vernachlässige, da sie der Meinung war, dass wir nur uns brauchen. Durch meine Verliebtheit habe ich dem zugestimmt.

Sie war allgemein immer sehr eifersüchtig. Zeitweise hat sie mir sogar verboten mit meiner Mutter per WhatsApp zu schreiben. Doch ihr Verhältnis zu meiner Mutter besserte sich danach wieder und am Ende Haben Sie sich sehr gut verstanden.

Auch zu meinen kleinen Geschwistern hat sie ein sehr inniges Verhältnis und sagte immer mit den kleinen fühlt es sich an als wären wir eine richtige Familie.

Alles lief harmonisch und wir waren überglücklich. Doch dann kam der November 2017.

Ihre Klassenkameradin aus der Berufsschule hatte ihr gesagt, dass sie angefangen hat hobbymäßig zu tätowieren.
Meine Freundin hat sich von ihr zu einem tattoo überreden lassen. Als sie mir von ihrem Vorhaben berichtete, sagte ich ihr das ich es nicht in Ordnung finde, dass sie, ohne mich nach meiner Meinung zu fragen, tätowieren lassen will und das sie es sich doch bitte nochmal überlegen soll. Dann kam der Tag an dem sie nach der Berufsschule ihren Mädelsabend gemacht hat. Da hat sie sich plötzlich für mehrere Stunden nicht gemeldet und hat mir dann nur ein Bild von ihrem frisch gestochenen tattoo geschickt, mit dem Text Wenn es dir nicht passt, musst du Schluss machen.

Daraufhin war ich so verletzt und enttäuscht das es in einen Riesen Streit entartet ist, bei dem ich viele Dinge sagte, die ich im Nachhinein sehr bereute.

Am nächsten Tag kam sie dann zu mir wollte aus unserer Wohnung ausziehen.
Ich habe sie weinend angefleht, dass es mir leid tut und ich sie nicht verlieren will.

Nach langem Gespräch haben wir uns wieder vertragen und erstmal war alles wieder gut.

Nach einigen Wochen wurde sie dann sehr komisch. Sie fing an ihr Handy vor mir zu verstecken, ging mir immer mehr aus dem Weg und ich merkte, dass etwas nicht stimmt.

Kurz nach Weihnachten habe ich sie dann gefragt was sie vor mir verheimlicht. Da kam als Antwort merkst du nicht, dass ich auf unsere Beziehung langsam keinen Bock mehr habe?
Das war wie ein Schlag ins Gesicht und ich musste erstmal schlucken. Nach 5 Minuten kam sie dann zu mir, umarmte mich und sagte ich habe es nicht so gemeint. Ich liebe dich.
Danach haben wir uns auch wieder vertragen.

Wir feierten noch Silvester gemeinsam mit der Familie und ich dachte alles ist gut.

Als dann aber das neue Jahr anfing wurde alles noch viel schlimmer. Ich sah, wie sie ständig Lächelnd auf ihrem Handy rumtippte, wie sie mir aus dem Weg ging.
Immer wenn ich sie fragte mit wem sie schreibt antwortete sie nur mit Freundinnen. Ich glaubte ihr.

Nun aber der Hammer. Am Montag vor 2 Wochen hatte sie einen freien Tag, den wir gemeinsam verbrachten. Wir frühstückten, gingen dann deko für unsere Wohnung kaufen und lagen den Rest des Tages im Bett und haben gekuschelt.

Am Dienstag kam sie Nachmittags von der Arbeit, wir gingen zusammen einkaufen und sie plante, was wir die nächsten Tage essen werden.
Abends kochte ich uns noch etwas und sie sagte mir noch wie sehr sie mich liebt.
Wir gingen dann ins Bett und alles war noch genau wie immer.
Doch als ich in der Nacht wach wurde, lag sie wieder mit dem Handy in der Hand neben mir. Ich fragte sie mit wem sie schreibt und sie antwortete geht dich nichts an. Daraufhin fragte ich sie immer wieder was mit ihr los ist und irgendwann kam dann ich will die Beziehung nicht mehr. Es ist aus. Dann schlief sie.

Am nächsten Tag kam sie von der Arbeit nach Hause und sagte mir das sie erstmal zu ihren Eltern geht und sie etwas Zeit für sich braucht. Sie fragte mich ob sie trotzdem noch weiter bei mir wohnen darf, bis sie eine eigene Wohnung gefunden hat. Ich erlaubte es ihr.

Am nächsten Tag kam sie wieder zu mir, packte einige Sachen ein und sagte das sie doch nicht mehr bei mir wohnen kann und das es endgültig vorbei ist.

Einen Tag später kam sie nochmal zu mir, sagte das sie trotzdem immer für mich da ist und das ich sie immer anrufen kann, wenn es mir schlecht geht. 2 Stunden später hat sie mich überall gelöscht, blockiert und hat ihren beziehungsstatus gelöscht. Für mich brach ein weiteres Mal die Welt zusammen.

Sie schrieb mir noch einen Text. Es ist aus und vorbei. Es gibt kein wir mehr - für immer und ewig.
Von da an hatte ich keinen Kontakt mehr zu ihr. Sie fragte mich wie es meinen Geschwistern geht, aber ich antwortete nicht. Sie versuchte mir bei Instagram zu folgen. Auch das ignorierte ich.

Gestern Abend schrieb sie dann, dass sie heute noch ein paar Sachen abholt, weil sie feiern gehen will.

Ich gab ihr heute die Sachen und sie sah überglücklich aus und sagte mir geht es so gut. Endlich keine Qual mehr. - der nächste Tiefschlag.
Sie betonte auch nochmal das sie mich nicht mehr liebt.

Nun frage ich mich, warum plötzlich die Gefühle weg sein sollen. Nach 3 schönen Jahren.
Eigentlich hoffe ich immer noch, dass sie wieder zur Vernunft kommt und sie merkt, wie wichtig ich ihr bin.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mich jetzt verhalten soll?

10.02.2018 20:09 • x 1 #1


O
Ja kann ich dir,sie hat sich verliebt oder schwärmt für jemanden ,aber nicht in dich .Sie hat jemanden kennengelernt und Schmetterlinge bekommen oder ist gerade dabei schätze ich mal. würde sogar meine Hand dafür ins Feuer legen nach deinem text.Tust mir leid aber. Ich habe das selber durch vor 5 Monaten und noch viel krasser als bei dir .Tip von mir lass sie.renn nicht hinter her .WA blockieren und auf nix reagieren finde dich wieder selbst in der Zeit wieder .wenn sie dich persönlich aufsucht weil andere Möglichkeiten nicht gibt halte still bettel sie nicht an niemals.Frage sie ob sie weiss was vertrauen in einer Beziehung ist sollte sie auftauchen ! Wenn sie fragt warum .Sagste ihr,du hast meins missbraucht und gehst. Alles andere ist verloren und sie nicht wert. Glaub mir . Nochmal tust mir leid.

10.02.2018 20:53 • x 1 #2


A


Wie schaffe ich es, dass sie mich wieder vermisst?

x 3


C
Danke für deine Antwort. Wenn ich sie frage ob sie einen anderen hat, lacht sie nur und sagt nein, ich will auch erstmal keinen weil ich meine Freiheit genießen will.
Ich weiß halt nicht ob ich ihr noch etwas glauben kann. Aber bisher habe ich ihr immer vertraut.

Ich frage mich nur, ob der Schmerz irgendwann vergeht. In meiner Wohnung erinnert mich alles an sie. An jedem Ort hängen Erinnerungen es tut einfach so verdammt weh.

10.02.2018 21:05 • #3


Killian
Hey Du, ach mensch das tut schon beim lesen weh hier. Denke habt Beide nen sehr schwaches Selbstbewusstsein, bei Dir äussert sich das über den Kontrollzwang, bei ihr weil sie sich anpasst oder eben von Fremden überreden lässt zur Körperbemalung. Das Einzige was Euch verbunden hat war sicher keine Liebe sondern die Abhängigkeit und die Kontrollsucht aus Angst wen zu verlieren.

Denke nicht das nen Hautbild Dich sauer macht, denke was Dich sauer gemacht hat war das Du die Kontrolle verloren hast siehe Erlaubnis. Ähm Hallo, wenn sie sich den Kopf spalten lassen will oder bemalt vom Hintern bis zum Hals, dann ist es ihre Entscheidung und braucht sicher nicht Deine Erlaubnis dazu !

Die ist aber genauso krank wenn sie weiss was Dich reizt und dann da pubertär genau das macht was Dich ausflippen lässt. Dann tut sie das wie nen kleines unreifes Kind bei den Eltern. Die lebt damit den Abnabelungsprozess nach wie eben pubertäre Kids bei den Alten und verschmelzt sich natürlich auch mit Dir wie mit den Alten und Eltern vorher.

Gesund seid Ihr Beide nicht sorry. Weiss auch nicht was ich sagen soll hier,würde Euch Beiden nen Arzt empfehlen aber sicher keine Beziehung einfach auch um auszuschliessen das Ihr Euch da bis zum Mord und Selbstmord reinsteigert in den Wahnsinn.

10.02.2018 21:38 • #4


Killian
Das Verhalten gibt es übrigens auch bei Narzissten, gibt den dominanten und devoten Typ da aber Beide werten sich am Anderen auf und klappt und harmoniert auch ganz gut bis ein Narzisst da was tut womit der andere Narzisst nicht klarkommt und dann gehts ab !

So ähnlich ist das bei Euch, war keine Liebe, wart Beide einfach genauso krank und deswegen auf einer Wellenlänge und sie hat jetzt was getan was Dir nicht gefällt und schon ist das ganze Liebesgesülze und die ewige Liebe da hinfällig.

Hoffe nicht das ich dann irgendwann aus der Zeitung von Euch erfahre !

Sie hat verkackt und verraten, Du genauso und nu kommt der Psychoterror aber sicher nicht Kids und Co und eigene Wohnung.

10.02.2018 21:48 • #5


C
Danke für deine zwar harten, aber ehrlichen Worte. Ich befinde mich momentan in einer Psychotherapie aufgrund von Verlustängsten die aus meiner Kindheit stammen.
Sie kommt auch aus schwierigen Verhältnissen.

Trotzdem versteh ich ihren Sinneswandel nicht. Erst sagt sie, sie will kein Partyleben auf einmal will sie es unbedingt setzt dafür alles aufs Spiel.

10.02.2018 22:28 • #6


E
Vielleicht wollte sie es damals ja wirklich nicht und hat nun Ihre Meinung geändert. Ihr seid halt auch noch sehr jung. Und was setzt sie denn aufs Spiel? Sie hatte doch mehrfach gesagt, dass sie keinen Bock mehr auf die Beziehung hat...von Ihrer Seite also wohl kein so großes Opfer...was ja irgendwie auch nachvollziehbar ist, wenn Du der Meinung bist, sie müsse Dich um Erlaubnis für ein Tatoo fragen

10.02.2018 23:07 • #7


C
Ich bin so verzweifelt. Vor wenigen Wochen hat sie noch davon gesprochen das sie Kinder haben möchte und heiraten will.
Ich komme mit dem Gedanken nicht klar, ab jetzt wieder ohne sie klarkommen zu müssen. Jeden Morgen allein aufzuwachen..
Es tut so unendlich weh. Ich liebe sie noch wie am ersten Tag.

11.02.2018 10:57 • #8


U
Zitat von chrisf44:
Ich bin so verzweifelt. Vor wenigen Wochen hat sie noch davon gesprochen das sie Kinder haben möchte und heiraten will.
Ich komme mit dem Gedanken nicht klar, ab jetzt wieder ohne sie klarkommen zu müssen. Jeden Morgen allein aufzuwachen..
Es tut so unendlich weh. Ich liebe sie noch wie am ersten Tag.


Das wird Dir jetzt direkt nichts helfen, aber vielleicht denkst Du in einem Jahr an meine Worte. Beziehungen, die so jung eingegangen werden wie eure, halten fast nie ein Leben lang. Und selbst wenn sich daraus Familie+Kids ergeben ist die Chance sehr groß, das einer der beiden irgendwann ausschert und sich trennt, um nicht gemachte Erfahrungen nachzuholen.

Ihr seid im Ausprobier-Alter. Deine Ex-Freundin zieht das jetzt durch, Du wirst es in einem halben Jahr auch können. Nutz die Zeit dann auch für Dich, möglichst viel über Dich und Frauen zu lernen. Ich empfehle Dir die Beiträge von Kollegem @Urmel_ nachzulesen, was Männer attraktiv macht und was nicht. Ich lese Deinen Beitrag so, als hättest Du da (aus Unwissenheit) Fehler gemacht.

11.02.2018 15:11 • #9


Urmel_
Zitat von chrisf44:
Sie war allgemein immer sehr eifersüchtig. Zeitweise hat sie mir sogar verboten mit meiner Mutter per WhatsApp zu schreiben.


Man kann sicherlich bei vielen Dingen ansetzen und im Detail Ratschläge geben.

Allerdings vermute ich, dass der TE bei der Sache mit der Mutter ein temporäres Problem sieht, welches ja auch gelöst wurde. Die Sichtweise, dass ein Mensch, der einem den Kontakt zur eigenen Familie verbieten will, so ein derbes Problem mit sich selber hat, lässt man dann gerne mal unbeachtet.

Also ich persönlich finde, dass Du Dir das Leben sehr schwer machen wirst, wenn Du mit der Dame etwas langfristiges planen solltest.

11.02.2018 22:21 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag