Ich glaube ich liebe dich nicht mehr

S
an hallo an alle die sich hier unterstützen...es ist sehr schön, dass es soetwas gibt um sich zurück zu ziehen, zu menschen, die so einiges zu verstehen scheinen, was für manch andere unmöglich erscheint..ich lebe nun seit fast 4 jahren in einer beziehung und weiß nicht einmal mehr ob ich es als diese bezeichnen kann..zu oft wurde von ihm ausgesprochen ich glaube ich liebe dich nicht mehr..

wie kann ein mensch soetwas grausames aussprechen?ach ich weiß noch garnicht genau, wie ich meine situation in worte fassen kann, damit auch nur einer dieses chaos versteht..ich spüre tief in mir drin wie alles, was so schön sein könnte, kaputt geht und dieser schmerz ist unerträglich...ich nutze diese zeilen erst einmal zum hallo sagen und werde später versuchen mein kopfchaos verständlich nieder zu schreiben...

ich bin 30 jahre..mutter von einer mehr als nur wunderbaren tochter (gerade 9 geworden)..frauchen von einer recht durchgeknallten verwirrten katze namens Heavy (wie de herr so`s gescherr sagt man doch so schön )...psychisch eher unstabil und definitiv ein mensch der ohne musik nicht leben kann!wenn ich musik höre, male ich sehr gern..schreibe..und bearbeite bilder....

ich glaube nun habe ich erstmal alles hinein gepackt was hinein sollte..liebe grüßedat sharane

03.03.2008 19:28 • #1


E
ich würde dir gern ein willkommen geben - bin mir aber unsicher ob es ein grund ist jemandem zu gratulieren das er hier gelandet ist

zum einen, ja
es tut gut sich mit menschen zu unterhalten die einen so garnicht kennen - man bekommt neue sichtweisen.
man sieht das es auch anderen ähnlich geht wie einem selbst.

zum nein muss ich, glaube ich, nichts sagen.
ich denke die wenigsten hier sind hier gelandet weil sie von herzen glücklich sind

du wirst hier auf viele verschiedene menschen treffen, mit den verschiedensten ansichten und vor allem in den verschiedensten phasen ihrer trennung. behalte das im auge wenn du antworten auf deine posts bekommst die dir vielleicht zu verständnislos vorkommen sollten.

das ist in den seltesten fällen böse gemeint, mancher ist schon ein wenig naeher am objektiven als andere.

ich vergleiche das forum hier gern mit einem schiffbruch
wir alle hier sind angespültes strandgut.
manche bleiben länger an der brandung liegen.
manche stehen schon auf und laufen den strand etwas rauf und runter.
manche trauen sich sogar schon etwas vom strand weg um etwas zu essen zu suchen.
und ganz wenige sind sogar schon im hinterland und bauen sich ein floß um von der insel wieder runter zu kommen *zwinker anjasteel*
mal ganz abgesehen von denen die schon lange wieder mit ihrer handelsflotte vor der insel kreuzen und ab und an mit nem beiboot rübergeschifft kommen.

aber es tut gut hier zu sein
und das sage ich aus eigener erfahrung

04.03.2008 10:17 • #2


A


Ich glaube ich liebe dich nicht mehr

x 3


E
welcome - und ich wünsch dir das du bald nicht mehr hier bist ... ;D (gar nicht böse gemeint)

04.03.2008 19:53 • #3


E
ich bin kein mensch der zweifel äußert wenn sie nicht wichtig sind..ich regel das mit mir allein und wwenn der punkt erreicht ist, an dem es kaputt ist, bin ich einfach weg..
ich glaube das ist ihm nicht bewusst..

das ist eine echt richtig richtig schlechte eigenschaft, und du sagst das als wäre das lobenswert, du hebst es so heroisch vor ... ? das ist keinesfalls besser als seine zweifel zu äussern - denn du sagst damit aus das du den anderen ja auch nicht wissen lässt was in dir vorgeht bis es zu spät ist, du deine konsequenz ziehen würdest und den anderen vor vollendete tatsachen stellst - denk da mal in einer ruhigen minute drüber nach ...

leider muss ich dir zu dem rest sagen - boah das ist mir zu heikel das läuft immer auf einen konkräten lebensverändernten ratschlag hinaus, und ich will dir keinesfalls raten trenn dich oder trenn dich nicht - ich hab für beides gar kein recht - aber wie du das schilderst hast du kaum chancen ihn zu halten wenn er ein fähnchen im wind ist. das ist ziemlich vertrackt alles - vielleicht traut sich da jemand dran der nicht so befangen mit ratschlägen ist wie ich selber. halt die ohren steif !

05.03.2008 13:58 • #4


H
hi,

wenn die menschen etwas festhalten müssen und zwar um jeden preis, obwohl sie sich selbst dafür hassen, werde ich mistrauisch....ich frage mich da, was fehlt dir so massiv, was dich von ihm extrem abhängig macht? verstehe mich nicht falsch...ich kenne starke verlustängste auch...aber ich meine es gibt eine ganz bestimmte grenze, die man nicht ignorieren soll, egal wie sehr man jemanden liebt..die grenze nennt sich selbstachtung und ehrlichkeit zu sich selbst....du versuchst eine fassade aufrecht zu erhalten, obwohl du ganz genau weisst dass die basis ganz schon wackelt....ich finde es ok, sein möglichstes zu tun um etwas wertvolles zu retten...aber ich wünsche dir dass du rechtzeitigt die bremsen betätigst...ein leben ohne ihn muss möglich sein , egal wie schön es mit ihm ist oder war...wenn du dadran nicht glauben kannst, musst du es noch lernen...früher oder später...im aktuellen zusammenhang oder unter anderen umständen..
zum schluss noch mal die frage...kennst du diese abhängige alles erduldende verhaltensmuster von dir? kannst du es erklären?
grüsse
heart

05.03.2008 15:03 • #5


S
@misty_eyes

das ist eine echt richtig richtig schlechte eigenschaft, und du sagst das als wäre das lobenswert, du hebst es so heroisch vor ... das ist keinesfalls besser als seine zweifel zu äussern - denn du sagst damit aus das du den anderen ja auch nicht wissen lässt was in dir vorgeht bis es zu spät ist, du deine konsequenz ziehen würdest und den anderen vor vollendete tatsachen stellst - denk da mal in einer ruhigen minute drüber nach ...


ich glaube ich habe mich da falsch ausgedrückt...
ich wollte eigentlich sagen, dass ich SO nie zweifel äussere wie er..ständig und ohne darüber nachzudenken ob es wichtig ist das er sie weiß...
ich sage ihm schon was mir weh tut und was mich zum zweifeln bringt..nur wird es immer wenige weil er nicht über gefühle reden will..

ich werde nur nie jemandem antun mit worten um mich zuwerfen, die mehr kaputt machen als sie es wert sind..

ich glaube ich war da etwas reingesteigert als ich schrieb :(

sorry..war wohl irgendwie nicht das richtige...kann es nicht erklären..nur meine gefühle versuchen in worte zu fassen..

05.03.2008 17:58 • #6


E
@misty

eine echt richtig richtig schlechte eigenschaft ist es jemandem der hier gerade frisch gelandet ist um seinen kopf etwas zu ordnen zu sagen das das eine echt richtig richtig schlechte eigenschaft wäre ohne sie zu hinterfragen.

manchmal frage ich mich ob du deine posts nochmal liest bevor du sie abschickst
man führt niemanden auf einen anderen gedankenweg indem man ihn anfährt

denk da mal in einer ruhigen minute drüber nach

denkanstösse die etwas bewirken sollen ausser zu zu machen sehen anders aus

**************************
und immer wiederkehrende, gravierende, grundfesten erschütternde zweifel laut zu äußern - und das nicht gegenüber seinen kumpels, freunden oder seinem beichtstuhl - ist das destruktivste das man tun kann, es sei denn man lässt direkte konsequenzen folgen.

den einzigen moment in dem ich solcherart zweifel akzeptiert habe war der moment in dem sie mich verlassen hat.
was sonst soll auf den satz ich glaube ich liebe dich nicht mehr folgen ?
wie kann jemand glauben das das nicht bis tief ins herz verletzt ?

die frage die sich hier stellt ist, welches ziel er damit verfolgt. gesetz dem fall er ist sich überhaupt der tragweite seines tuns bewusst - was ich ab einem gewissen alter einfach voraus setze.
leider stelle ich immer wieder zu oft fest das ich da die meßlatte leider zu hoch ansetze.

aktion - reaktion

kennt jemand die was passiert dann - maschine der sesamstrasse ?

wenn ich so etwas tue - welche reaktion erwarte ich ?
welches ziel verfolge ich ?
was will ich damit ereichen ?

ich kann bis heute nicht verstehen warum das menschen tun
ich bin mir nicht mehr sicher ob das mit uns das richtige ist - ich glaube ich brauche etwas zeit für mich um wieder klar zu kommen

wtf?

ist man sich nicht bewusst wie weh das tut ?
hat man nicht den Ar. in der hose zu akzeptieren das man jetzt der mensch ist der schmerz verursacht und diese schuld auf sich zu nehmen ?

wenn ich bereit bin so etwas laut gegenüber demjenigen zu äussern der mich liebt, der mich will, der sein leben mit mir verbringen möchte muss ich das mit dem nötigen respekt behandeln.

manchmal scheint mir das die welt verlernt hat wie man zwischenmenschlichkeit lebt.
danke der konsumgesellschaft und dem kapitalismus
danke den medien und dem lehrplan

wir sind deutschland, weltmeister, papst und heillos verloren weil wir vergessen haben was es bedeutet mit einander umzugehen

in guten wie in schlechten zeiten
mahlzeit

05.03.2008 19:50 • #7


B
@EyeQ

Du sprichst mir aus der Seele. Da kann ich nur noch zustimmen.

05.03.2008 21:44 • #8


S
ich danke für eure unterstützung...

ja, der angriff von misty_eyes hat mich wirklich zu boden gerissen..
vielleicht war es nicht die richtige wahl meinen erklärungspost zu löschen, doch ich fühlte mich so schlecht und fing wieder an die schuld bei mir zu suchen..an mir zu zweifeln..
und..
ich muss zugeben das ich angst vor weiteren aussagen in dieser art hatte..

06.03.2008 07:32 • #9


E
sharane, ich finde das schade das du dein Post gelöscht hast, denn es erklärt einiges.

Wenn du hier weiter posten willst, wirst du mit den unterschiedlichsten Antworten rechnen müssen.  Das ist so in einem Forum, genau wie in der Welt da draussen.

Hier gibts es auch keine Psychologen, die meisten sind selbst gestrandet  und so mancher schiesst eben übers ziel hinaus oder  trifft den falschen Ton , OHNE sich bewusst zu sein das er damit verletzt.  Auch darüber kann man so man will, reden und auch  Misverständnisse Klären.

Was ich nicht verstehe ist, warum du dieses Post von mistiy schon als Angriff verstanden hast und SOFORT zu machst aber bei deinem Partner die übelsten Verletzungen hinnimmst,
ohne zu handeln!

Warum tust du dir das an?

Zitat:
ich werde nur nie jemandem antun mit worten um mich zuwerfen, die mehr kaputt machen als sie es wert sind..
 


für mein persönliches Empfinden  IST es bereits kaputt, denn wenn jemand wiederholt äussert er liebt nicht mehr und  fremdgeht, dann ist das Ding kaputt.  Bei dir ist das anscheindend anders.  ::)
Vieleicht will er dich mit seinen Äusserungen auch  zu einer Reaktion bewegen?

Ihr hängt zu dritt auf engstem Raum zusammen, da wundert es mich nicht das es eskaliert.  ::)

06.03.2008 10:41 • #10


E
jap, wie ich schon beim willkommen sagte
hier must du mit meinungen und äußerungen rechnen die nicht zwingend auf deiner welle schwingen.
sowohl hier im forum als auch besonders im chat.
im chat allerdings eher von gästen die nichts besseres in ihrem leben zu tun haben als vorsätzlich zu provozieren

wenn du dich hier austauschen magst bedeutet das auch mit dingen zu rechnen die du evtl nicht hören magst.
das geht hier jedem so

wähle was du möchtest

und wie du selbst weist
das leben ist alles andere als ein ponyhof

06.03.2008 13:29 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag