1

Exbeziehung

A
Hallo.
Mich interessiert es mal was ihr noch für Eure Exbeziehung empfindet bzw. wie sie euch in Erinnerung geblieben ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie sich eine frische Trennung anfühlt. Ich möchte viel mehr wissen wie sich die Exbeziehung nach Jahren (3-4 Jahre) für euch anfühlt. Ist es dann eher so das es sich wie ein ehemaliger Klassenkammerad anfühlt (man erinnert sich an ihnen, mehr aber auch nicht) oder empfindet ihr beim Nachdenken noch irgendwelche Gefühle (positiv oder negativ)) dies waren jetzt nur mal zwei Beispiele. Ich denke es gibt dabei auch unterschiede ob man sich aktuell in einer Beziehung befindet oder Single ist. Ich denke euch für eure Antworten.

24.11.2013 18:29 • x 1 #1


E
Ganz ehrlich, manche vergisst man auch einfach. Wenn man durch irgendeinen Zufall, zB in sozialen Netzwerken, jmd wieder erkennt oder sogar Mails schreibt, ist das, wie mit einem Fremden.
Also ganz neutral.
Das geht wohl alles weg.

24.11.2013 19:23 • #2


A


Exbeziehung

x 3


D
hm. meine erste große liebe habe ich nach zwei jahren das erste mal wieder gesehen und es war ein uncooles treffen. er war irgendwie wie auf der lauer. dann war wieder ein jahr funkstille und irgendwann sind wir uns auf ner party begegnet und hatten kurze zeit später auch nochmal s.. aber das war für beide seiten ein ons.

zwischendurch haben wir uns in langen abständen mal gesehen und die treffen waren immer schön. weil wir uns einfach menschlich voll nahe stehen und mal was besonderes zwischen uns war. wir sind mittlerweile seit 11 jahren getrennt und telefonieren so 2-3x im jahr über skype, ich habe auch jetzt als meine beziehung vor die wand gefahren ist mit ihm geredet. er ist jemand der zwar nicht dauerhaft präsent ist, aber wir tragen uns trotzdem im herzen. aber auf einer platonischen ebene. wir denken gerne an unsere zeit zurück. das war auch echt was schönes und besonderes.

ein anderer, mit ich gerne eine beziehung gehabt hätte vor 8 jahren, der sich aber nicht entscheiden konnte, bis seine vergangenheit vor der tür geklingelt hat und sich für diese entschieden hat, den hab ich nach 2 jahren wieder gesehen, da hätte er alles dran gesetzt, um mich wieder zu bekommen, aber mein fenster für ihn war zu. wir telefonieren auch so 2-3x im jahr und wir haben immer eine besondere verbindung und können lachen und ein schönes telefonat genießen. auch platonisch, mit dem gefühl, dass er mal besonders für mich war.

alles in allem, trotz der schwierigen zeit nach der trennung, erinnere ich mich positiv an die beiden. beide wissen aber auch, wie der abschied für mich war. als ich meine empfindung des trennungstages dem ersten nach 3 jahren erzählt habe, saß er mit tränen in den augen neben mir und meinte, ich wollte dir niemals so weh tun.

mein mittlerweile vorletzter ex, getrennt seit sommer 2010, geht mir am allerwertesten vorbei. ich bin froh, wenn ich ihn nie wieder sehen muss. da hab ich keine schönen erinnerungen oder das gefühl von was besonderem. wenn ich nur an ihn denke bekomme ich gehirnblutungen.

naja und jetzt, frisch getrennt, glaube ich, dass er auch einer von den anderen beiden kandidaten sein wird, weil ich für ihn auch ein tiefes gefühlt habe und er ein ganz besonderer mensch in meinem leben war. wenn aller guten dinge drei sind, meldet er sich in 2 jahren hahahaha.

25.11.2013 01:31 • #3


M
Hm ich habe keinen Kontakt mehr zu Ex Freunden zur Zeit.

Ich weiss allerdings noch, dass ich mich sehr unwohl fühlte, als ich einen mal nach einigen Jahren wieder gesehen habe. Wir haben nicht geredet. Aber das wollte ich auch nicht.

Bei einem anderen hatte ich Jahre lang sogar Angst, dass er evtl auftauchen könnte. Es war aber auch eine sehr schlimme Beziehung.

Ich habe zeitweise von einem sogar den Namen vergessen. Obwohl der Liebeskummer sehr schlimm war damals.

Leider ist da tatsächlich noch Groll und Angst wenn ich an den einen oder anderen denke. Aber nicht so stark präsent. Weiss aber nicht wie das wäre, wenn ich sie sehen würde.

Generell wäre ich wahrscheinlich total verkrampft und wüsste nicht recht wie ich mich verhalten sollte.

Merke gerade, dass es eine sehr gute Frage ist Da merke ich dass ich doch noch einiges aufzuarbeiten habe, was einfach untergegangen ist.

Dafür mal ein danke ^^

25.11.2013 12:10 • #4