1

Exfreund jeden Tag sehen

I
Hallo
Mein Ex hat vor ein paar Wochen mit mir Schluss gemacht. Natürlich geht es mir seitdem nicht so gut aber wenn ich ihn nicht sehen muss, geht es mir mittlerweile schon wieder besser und ich denke auch nicht so viel an ihn. Ich habe aber das Problem, dass ich ihn jeden Tag auf der Arbeit sehen muss und auch jeden Tag mindestens eine Stunde in Besprechungen mit ihm in einem Raum sitzen muss. Mir geht es währenddessen aber auch danach einfach unglaublich schlecht. Ich liebe ihn immernoch sehr und wenn ich ihn sehe und er mich ignoriert bzw mir aus dem Weg geht, tut das einfach nur weh. Ich habe überhaupt keine Motivation mehr zur Arbeit zu gehen. Andererseits würde ich es auch nicht einsehen, wegen ihm meine Arbeitsstelle zu wechseln. Das wäre ja noch schöner. War vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir Tipps geben, wie ich schnell darüber wegkomme? Ich kann einfach nicht mehr. Ich vermisse ihn total und ich glaube einfach, dass ich schon viel besser über ihn hinweg wäre, wenn ich ihn nicht mehr sehen müsste
Danke für alle Antworten

02.09.2017 10:21 • #1

G
Hallo Itscarina , bleib mal bitte in einem Fred , du hast ja gerade gestern wegen dem gleichen Thema einen eröffnet .

Wie lange ward ihr zwei denn zusammen und war das in der Firma bekannt oder habt ihr das da nicht reingetragen .

Nein , die Arbeitsstelle würde ich deswegen auch nicht wechseln . Du bist ja auch noch sehr jung und vermutlich in der Ausbildung dort .

Was du für dich machen kannst , ist nat nicht jetzt noch absichtlich seine Nähe suchen ......sich extra in der Cafeteria an einen Tisch setzen oder sowas .

Wenn du im Job mit ihm Kontakt haben musst machst du das eben . Aber nur dienstlich , kein privates Wort . Ich weiß ja nicht was du machst , vielleicht lässt sich auch etwas per Dienstmail erledigen .

Der tägliche Besprechungsraum ist leider ein Muss ...... gibt es da eine Sitzordnung ? Setz dich halt nicht direkt gegenüber dass man sich praktisch angucken muss wenn man den Kopf hebt . vielleicht in seinen Rücken oder an der Seite ..... oder nahe der Tür , damit du am Ende der Besprechung schneller weg bist wenn du sein ignorieren nicht ertragen kannst .

Die beste Reaktion auf Ignoranz ist Ignoranz . Und falls noch nicht geschehen , fb wa instagram und was du da alles so hast auf unsichtbar stellen .

02.09.2017 10:44 • x 1 #2