Exfreundin auf der Arbeit

M
Hallo Leute,

Ich bin 29 Jahre und Schule gerade um, sprich ich bin jetzt im letzten Jahr meiner 2. Ausbildung.

Ich war mit meiner Freundin insgesamt 5,5 Jahre zusammen. Wir waren schon in der selben Kindergartengruppe. Ich hab sie über alles geliebt und wir haben so gut harmoniert wir hatten einen Hund es war alles Traumhaft.

Nur ich mochte ihren Vater nicht. Und ihre Eltern mischten sich überall ein. Unser Tagesablauf und die Wochenenden drehten sich um ihre Eltern.

So kam es oft zum Streit nur weil ich nicht das machte was die 2 Erwachsenen wollten.

Wir haben in einer Wohnung in deren Haus gewohnt also waren sie immer da.
Ich konnte gut mit denen aber irgendwann wollte ich das nicht mehr. mich wie 5 behandeln zu lassen.

Ich wollte mich auch beruflich verändern und habe gehofft dann wird alles besser. dann haben wir überlegt was wir machen und geplant und nachgedacht (noch ganz harmonisch) dann hat ein neues Büro aufgemacht und wir haben halt überlegt ob das nicht ne Möglichkeit wäre. bis sie gesagt hat ob sie einfach mal fragen soll ob die einen Job für mich haben bzw ausbilden. Und es war alles so toll wir haben uns so gefreut. ich dachte das zieh ich noch durch und dann heirate ich sie.

Die tägliche Fahrt zur Arbeit war ein Traum. Händchen halten in der Kälte. spaß machen. quatschen.

1 Monat nach Ausbildungsbeginn war der erste große Streit.

Ihre Eltern meinten ich sei ja immer noch schlecht drauf usw. (Ich hatte kein Bock mehr auf den sch. weil ich dachte nach der Ausbildung zieh ich mit meinem Schatz aus).

Ich muss dazu sagen ich hab das dann auch richtig gezeigt. Da war dann Streit weil ich mit dem Handy Frühstückstisch sitz. Weil wir 5 min zu spät zum essen sind usw.
Ich bin laut geworden. ich dachte mir so blind kann doch keiner sein. wir werden bald 30. und sie spielt daddys little Princess.

Oh man es ist so viel zu schreiben.

Also in meinen Augen war ihr Vater ein *beep*. Er war immer nett, freundlich und ruhig. Aber er hat einfach gelogen und alle manipuliert. Er hat seine Frau und Tochter zum Sport geschickt und er hat seine Affäire besucht. Oder kennt ihr jemand der vor und nach der Arbeit seine Freundin besucht um ihr im Laden zu helfen. Oder sich Hinterräume in der Stadt mietet oder der Tochter jede Wochen Blumen kauft. ich nicht. ich kann jetzt nicht alles schreiben aber auch meine ex selbst hat mir gesagt das er sie schon öfter betrogen hat.

Dafür hasste ich ihn. dieser scheinheilige *beep*.

Meine ex wollte nicht das ihre Familie zerbricht. weil ihr Vater ohne sie seine Frau verlassen hätte. Dafür hat sie sich selbst die Schuld gegeben.
Soviel dazu.

Nach dem ersten Streit ging noch alles gut. bis ich ca ein halbes Jahr später einen riesen Streit mit ihrem Vater hatte. Da wurde dann von beiden Seiten beleidigt (was ich nicht angefangen habe) am nächsten Tag kam meine Freundin und sagte es ist Schluss und ich muss ausziehen.

Immer wenn Streit war machte sie das. sie ging hoch und sagte das was ihre Eltern ihr gesagt haben. Dabei ist sie eigentlich nicht schüchtern.

Und das versteh ich nicht. wenn man jemand wirklich liebt. dann lässt man ihn doch nicht so im Stich? Und lässt ihn hängen. Und ich empfand das wie ein Verrat und ich wurde halt meeega sauer. ich hab sie nur noch dumm angemacht. ich war so ein Ar.. ich war wohl der mieseste Freund der Welt. warum man so ist? Ich wollte das sie aufwacht und sieht wie sie mich verletzt hat und das schon so oft. Klar ist das kindisch. egoistisch. stur. aber das ist nicht alles was ich bin. Ich hab immer ein offenes Ohr und mit mir kann man immer reden aber es gibt nun mal Punkte die gehen mir zu weit. Wie die tagesplanung. 3x am Tag sich zu melden, 24/7 mit den Eltern zu chillen usw. warum? Das man sagen kann ich hab die perfekte Familie? In meinem tollen Haus? Alles ist perfekt, wir sind so perfekt mit dem Lächeln aus Stahl. Das ist nicht meine Welt.

Ja und dann war Schluss. man hat es gar nicht so wahrgenommen. eher wie ein Streit der am nächsten Tag vergessen ist.
Immerhin hab ich sie geliebt.

Auf der Arbeit lief alles wie immer. es hat sich danach auch gar nichts verändert. im Gegenteil. ich musste ihre Eltern nicht mehr sehen und wir waren wieder happy und haben gelacht. es war richtig befreiend.

Dann hab ich mir ne Wohnung gesucht. sie ging auch immer mit zum ankucken. Es war als ob es für uns wär.
Sie wollte auch unbedingt ein Doppelbett für mich. und half mir auch beim Renovieren nach einem halben Jahr Wohnungssuche (in der Zeit wohnte ich noch bei ihr und es war wie immer, klar war die Stimmung manchmal gedrückt wegen ihren Eltern. )

Und dann veränderte sich alles.

Täglich spürte ich wie sie sich entfernt. ich kann nicht beschreiben wie sich das anfühlt.

Nach und nach gab sie unsere Gemeinsamkeiten auf und das hat mich so gequält. mein Herz schien zu zerspringen. Ich hab es nicht mehr ausgehalten und hab sie angeschrien. Und beleidigt . ich bin so ausgerastet.

Auf der Arbeit sind wir aber wieder klar gekommen. Weil es muss ja. also wir sind uns aus dem weg gegangen.

Dann haben wir uns wieder vertragen weil ich bin nicht böse und will auch nicht so sein.

Und täglich hat sie sich emotional entfernt. es war so schlimm. die Kollegen haben einen schon so bedauernd angeschaut. aber ich hab noch an die liebe geglaubt. weil es für mich einfach sooo absurd war das sie mir so das Messer in den Rücken rammt.
Und man hat einfach noch ein bisschen diese Liebe gespürt. Wir waren halt schon immer auf einer Wellenlänge und sie weiß das ich ein guter Kerl bin. und wir sind ja immer noch zusammen zur Arbeit gefahren.

Doch dann kam der Punkt an dem ein Alptraum ohne Erwachen beginnen sollte. ich merkte sie kuckt sehr oft auf ihr Handy. und ich fragte sie warum sie so oft aufs Handy kuckt. (Das hat sie nie gemacht) und dann sagte sie das geht mich nix an.

Und so kalt war sie noch nie.

Dann habe ich als ich auf sie wegen dem Feierabend gewartet hab und sie auf dem Klo war kurz einen Blick auf den Sperrbildschirm geworfen. und da bin ich innerlich eingefroren. 2 Typen mit denen sie schreibt. es wirkte vertraut also muss sie schon mit diesen Typen geschrieben haben als ich in der Berufsschule war.

Ich wurde ganz ruhig. In diesem Moment bin ich innerlich zerbrochen.

Ich sagte mir es ist aus. diese *beep*. was fällt ihr ein so ein Spiel mit mir zu spielen. Vorne Rum auf nett machen und hintenrum wie ihr Vater.

Danach habe ich 3 Monate jeden Tag geheult. ich bin täglich gestorben. dieser Schmerz war das schlimmste in meinem Leben und ich wollte nur noch sterben.

Ich hab sie mehr geliebt als mein Leben.

Dann kam der Hass. denn immerhin hatte sie mich in meinen Augen betrogen. Dazu kam das sie mir den Hund weggenommen hat. das sie mein Aquarium hat (1200 euro) surroundsystem (500 euro) reithelm(100 euro) usw also ne Menge Geld halt. Mir ist das alles nichts wert aber der Hund war schlimm.

Ich wollte meine Sachen und hab sie immer wieder drauf angesprochen und bin ihr bis zum Auto mal nachgegangen das ich doch nur kurz reden will wegen den Sachen.

Sie blockt nur ab. ich mein ich kann sie ja nicht festhalten dann denkt ja jeder gleich ich mach ihr was.

Und dann ist sie halt einfach zum Chef gegangen und hat gesagt ich stalk sie und lauf ihr nach und lass sie nicht in Ruhe.

Dabei hab ich sie nur 3x insgesamt angesprochen. und jetzt denkt jeder ich bin so ein verrückter.

Am Anfang haben mich manche nicht mehr gegrüßt. Dann wurde das Lästern angefangen. Und ich wurde ausgegrenzt. Und ich wurde sehr schlecht in der Schule.
Mittlerweile sind alle wieder nett zu mir. Weil ich einfach nett bin. Aber es ist nicht ganz unbefangen mit manchen Kollegen. Es gibt da halt so 2 die finden halt immer was und für die ist das ein gefundenes fressen.

Aber ich fühl mich trotzdem wie der schlimmste Mensch obwohl ich nix gemacht hab. Außer Schreien und beleidigen. okeee. das ist nicht ok. aber was soll man denn machen. Wo steht das Patentrezept. ich mein sie hat mich ja auch krass verarscht und meine Sachen weggenommen. und ist heimlich in Urlaub gefahren und und und. irgendwann geht es halt nicht mehr.

Ich bin einfach am Ende. und mit Ende mein ich das es mir egal ist ob mich jemand überfährt. mir ist seit dem alles egal absolut alles. ich hab in einem jahr 20 Kilo abgenommen. nagut das ist nicht so tragisch aber es fühlt sich jeden Tag an als ob mein Herz mit Säure übergossen wird. jeden sch. Tag.

Mir fehlt einfach die Kraft. und das jetzt schon ein gutes Jahr.

Ich denk noch immer jeden Tag an sie. naja ich seh sie auch alle 2 Monate jeden Tag. und ich vermisse sie. mehr als alles andere. manchmal träume ich von ihr. aber nur wie sie nichts von mir wissen will.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und frag mich ob das jemals aufhört.

Mittlerweile verstehen wir uns normal. aber sobald ich ihr zeig das sie mich vermiss wird sie einfach nur gemein und kalt. und das zerstört mich jedes mal.
Ich fühl mich so ohnmächtig.

Ich weiß sterben ist keine Option und es geht immer weiter und irgendwo bin ich optimistisch und schau nach vorne. aber eigentlich nicht. eigentlich will ich nicht mehr diesen Schmerz ertragen. und ich weiß nicht was mit helfen soll. Und da hat man dann so dumme Gedanken.

Mein Chef will mich nicht übernehmen nach der ganzen Geschichte und dann kommen Zukunftsängste in mir auf.

Meine Ersparnisse sind aufgebraucht weil ich Möbel für die Wohnung und das renovieren zahlen musste und jetzt hab ich nicht mal was zu essen.

Meine ex hat sich ein neues Auto gekauft als schluss war.

Dann ist ihre Mama dieses Jahr am Valentinstag gestorben und ich hab ihr einfach alles verziehen was war. es tat mir schlagartig alles so leid. und jetzt geb ich mir die Schuld für alles.

Und ihr Vater hat seine Geliebte zu Ostern zum essen eingeladen. der hat eine Woche nach der Beerdigung schon wieder gefeiert. wurde mir von mehreren Leuten gesagt.

Es ist einfach alles so schwer grad und es erdrückt mich.

Meiner ex merkt man das gar nicht an das die Mama tot ist. die ist wie immer. ist das komisch oder denk ich falsch. ich wollt sie so gern trösten und sagen das ich immer für sie da bin.

Ich will einfach nicht mehr glücklich sein. weil mein Leben meine liebe und mein Herz . war sie. ich wollte nie eine andere.

Und das happy end bei der Geschichte ist das mir keiner helfen kann.

Mein Kollege der bringt mir jeden Tag Brötchen mit das ich was zu essen hab.

Das ist so der grobe Rahmen meiner Geschichte seit einem Jahr. . .
Ich würde Die Welt anhalten um etwas zu ändern aber es geht nicht. manche Dinge kann man einfach nicht wieder gut machen.

Und jetzt ein paar Fragen: Wie komm ich da raus? Soll ich probieren sie zurück zu gewinnen? Hört der Schmerz irgendwann auf? Was meint ihr dazu?
Und bringt es was sein Leben irgendwelchen Leuten zu erklären die einen nicht kennen oder die Situation um dann deren Urteil darüber zu erfahren was im Zweifel falsch ist weil sie manche Punkte nicht kennen. Oder sollte man aber auch auf seine innere Stimme hören weil man nur selbst weiß was für einen gut ist?

Wahrscheinlich denk ich einfach zuviel über Quatsch nach und geb die Verantwortung ab und setze zu wenig in die Tat um. denn es gibt ja immer einen Weg

LG Sadmaaan *Pu.*

30.09.2019 22:41 • #1


Luto
Zitat von MrSadman:
Meine ex wollte nicht das ihre Familie zerbricht. weil ihr Vater ohne sie seine Frau verlassen hätte. Dafür hat sie sich selbst die Schuld gegeben.

Bei solchen Geschichten hast Du als Partner nichts verloren.
Zitat von MrSadman:
Soll ich probieren sie zurück zu gewinnen?

Nein, auf keinen Fall! Da ist jede Sekunde vergebene Mühe.
Das bräuchte bei Jahre, um von diesem Quatsch loszukommen.
Einfach abhaken, und neu suchen, so kalt das jetzt klingen mag ...

01.10.2019 06:17 • #2


A


Exfreundin auf der Arbeit

x 3


G
Am besten, du bringst zuerst mal deine berufliche Situation auf die Reihe. Du weißt bereits, dass du nicht übernommen wirst, also such dir schon mal was für nach der Ausbildung. Vielleicht kannst du auch den Ausbildungsbetrieb wechseln, wenn du noch weit von der Abschlussprüfung entfernt bist. Das wird gar nicht mal so selten gemacht; es ist heutzutage kein komplettes Unding mehr, seinen Ausbildungsbetrieb zu verlassen. Wie wäre es mit einer neuen Stadt? Ein sauberer Neustart ist oft sehr heilsam. Das ist jedenfalls der Bereich, auf den du dich konzentrieren solltest. Stell dich auf deine eigenen Füße, so dass du auch ohne Hilfe von außen klarkommt, und mach dir dein Leben schön. Die Beziehung ist meiner Ansicht nach vorbei - es lohnt sich weder, um irgendwas zu kämpfen, noch würdest du dir damit etwas Gutes tun.

01.10.2019 07:13 • #3


Zauberhaft
Zitat von MrSadman:
Mein Kollege der bringt mir jeden Tag Brötchen mit das ich was zu essen hab.


Das ist der Erste Lichtblick in deinem Leben, im Jetzt. Dir wird eine Hand gereicht.
Stehe auf, lebe.

Es gibt Abschnitte/Menschen im Leben die einen nicht gut tut.
Du kommst gefühlt an deine Grenzen, daher die Gefühlsausbrüche. Dein Hilfeschrei, auch an DICH.

Nach deiner Ausbildung beginnt ein neues/anderes Leben.

Du musst abschließen mit dem alten Leben, mit Ihr, den Eltern, den Ausbildungsbetrieb.
Du hängst da noch fest.

Gibt es keine Familie, Freunde aus deinem Leben!? Es gibt bestimmt Menschen die dich lieben.

Beginne NEU, wo dich keiner kennt, keine Vorurteile da sind.

Die Trauer kann lange anhalten, es liegt auch an DIR, dich davon zu lösen.
Hilfreich wäre med. Unterstützung!

Du wirst noch viele aufgeschlossene Menschen kennen lernen, die dir Wärme geben.

LG
Zauberhaft

01.10.2019 07:40 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag