10

Herzschmerz auf der Arbeit

K
Ich sitze total in der Patsche. Bin seit ca 2 Jahren in einer Beziehung. Wir haben unsere Differenzen, was ja normal ist. Aber ich liebe meinen Partner und ich schätze ihn sehr.

Aber seit einigen Wochen habe ich angefangen für meinen neuen Arbeitskollegen zu schwärmen und mittlerweile ist ein richtiger Herzschmerz daraus geworden.
Mir wurde erzählt dass er sich in mich verknallt hat. Und das kommt auch teilweise so rüber. Nur muss ich mich natürlich stark bremsen um sachlich und neutral zu bleiben. Will fair sein gegenüber meinem Partner. Will ihn nicht verlieren. Aber es fällt mir so schwer. Es wird immer schwerer. Wenn wir uns einige Tage nicht gesehen haben wird es besser. Aber sobald ich ihn gesehen habe würde ich ihm am liebsten eine Nachricht zukommen lassen und ihm sagen dass ich ihn mag. Aber das funktioniert nicht. Ich hab solche Bauchschmerzen.

Er weiß dass ich in einer Beziehung bin und er akzeptiert das auch, er ist nicht aufdringlich. Aber irgendwann wird er dann über mich hinweg sein.

Was soll ich nur tun. Wie halte ich es durch die ganze Zeit sachlich und zurückhaltend zu sein ?

14.12.2023 21:43 • x 1 #1


K

14.12.2023 22:13 • #2


A


Herzschmerz auf der Arbeit

x 3


Stillermitleswr
Vllt mal über deine Beziehung reflektieren?
Was fehlt dir da bzw an deinem Partner? Was macht den Kollegen besser als der Partner? Wie kann es dazu kommen, dass du scheinbar einen Kollegen mehr magst, als nur Schwärmerei?
Nur Optik oder ist das mehr?

14.12.2023 23:14 • #3


R
Ok liebe Kathar,

da sich hier recht wenig tut, hier ein paar Gedanken meinerseits. @Stillermitleswr hat ja schon ein paar essenzielle Fragen gestellt um etwas Licht in Dein Gedankenwirrwarr zu bringen.

Das einzige was Dir bleibt ist Dich zu entscheiden. Und die gute Nachricht ist: Du bestimmst im Moment noch ein Stück weit, was passiert.

Entweder entscheidest Du Dich ernsthaft für Deine jetzige Beziehung. Dann denke ich aber auch Du wirst mit Deinem Partner daran arbeiten müssen. Oder Du beendest Deine Beziehung und wagst einen Neustart mit Deinem Crush. Oder Du schlitterst in eine Affäre.

Noch hast Du Einfluss darauf was passiert. Noch kannst Du nach Deinen Werten handeln, denn es liest sich als wäre Treue einer davon.

Was sagt Dir Dein Herz wenn Du an beide denkst? Was hält Dich bei Deinem Partner, außer Gewohnheit? Siehst Du noch eine ehrliche Chance für Deinen Partner oder ist die Entscheidung im Herzen schon längst gefallen?

Noch etwas zum Schluss: Das was Dir passiert, passiert ganz vielen. Du bist damit nicht allein. Vielleicht ist es auch eine Chance, nicht nur eine Bürde.

14.12.2023 23:50 • x 1 #4


S
Ich schreib mal aus Sicht deines Freundes, da ich gerade in genau seiner Situation stecke. Bitte entscheide dich. Sei fair ihm gegenüber und gehe offen damit um.
Die Tatsache das du überhaupt Gefühle für einen anderen entwickeln kannst spricht ganz klar dafür das in der laufenden Beziehung irgendetwas nicht stimmt.

Entscheidest du dich für deine Beziehung, setze deinem Kollegen ganz klare Grenzen und sag ihm das du dich für deine Beziehung entschieden hast. Dann darf es im Anschluss auch keine weiteren flirtereien o.ä. geben.

Entscheidest du dich für deinen Kollegen, trenn dich von deinem Partner BEVOR mehr mit deinem Kollegen läuft. Auch kein testen ob er für eine evtl. Beziehung in Frage kommt. Wiegesagt, sei fair ihm gegenüber, beende das ganze und schau dann ob mehr aus dir und deinem Kollegen wird. Deinem Partner machst du es damit leichter. Er wird schon genug daran zuknabbern haben!

Sei dir im vornherein über etwaige Konsequenzen auf beiden Seiten im klaren.

Ich wünsche dir das du die für dich richtige Entscheidung triffst!

15.12.2023 00:13 • x 3 #5


Nacht8
Hallo @Kathar

Du sagst, du liebst deinen Partner und möchtest ihn nicht verlieren, aber gleichzeitig willst du nicht das dein Arbeitskollege das Interesse an dir verliert Okay…

Wir alle können auch andere Menschen attraktiv finden,das ist normal,aber wenn ich so wie du schreibst, für einen anderen Mann empfinde würde, dann würde ich mir über meine Beziehung wirklich Gedanken machen.

Wie würde es sich für dich anfühlen, wenn dein Partner eine Kollegin so heiß findet und er dir sagt, das er dich liebt oder du erfährst es aber auch nicht will, das sie das Interesse an ihm verliert? Oder anders gefragt. Wenn deine beste Freundin dir erzählen würde, dass ihr Partner in dieser Lage ist mit einer Arbeitskollegin was würdest du ihr raten?

Ist der Arbeitskollege auch gebunden und seid ihr euch schon mal näher gekommen? Du schreibst, das er nicht aufdringlich ist und das akzeptiert das du einen Partner hast. Das klingt für mich so, als seid ihr zumindest diesbezüglich schon ins Gespräch gekommen und du hast es nicht nur von Kollegen erfahren.

Ich hoffe, du triffst für dich die richtige Entscheidung und tust das Richtige ohne dass jemand dabei betrogen und verletzt wird.

15.12.2023 02:07 • x 1 #6


stream
Zitat von Stillermitleswr:
vielleicht mal über deine Beziehung reflektieren?
Was fehlt dir da bzw an deinem Partner? Was macht den Kollegen besser als der Partner?

Er hat nichts gemacht und noch nichts gelaufen, also gibts auch keine Beweise das er besser ist.
Sie hat einfach verguckt und Gefühle zu gelassen, ist ihre Fehler und ihrer Freund hat damit nicht zutun.

15.12.2023 03:26 • #7


stream
@Kathar Du musst aufhören über in nachzudenken, ist schwer aber machbar.

15.12.2023 04:00 • #8


BrokenHeart
Zitat von Kathar:
will fair sein gegenüber meinem Partner. Will ihn nicht verlieren. Aber es fällt mir so schwer.

Was willst Du?!
Dein Partner tut mir leid ....

15.12.2023 04:10 • #9


AxelFoley
Ich glaube nicht das Du Deinen jetzigen Partner liebst....
Wer nach schon zwei Jahren (!) über sowas nachdenkt... Das muß ja wirklich eine seeehr große Liebe sein... Tut mir leid aber so sehe ich das!

15.12.2023 05:55 • x 4 #10


I
Hallo. Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag als Mitglied.
Zitat von Kathar:
Ich sitze total in der Patsche. Bin seit ca 2 Jahren in einer Beziehung. Wir haben unsere Differenzen, was ja normal ist. Aber ich liebe meinen Partner und ich schätze ihn sehr.

Bist du sicher?


Zitat von Kathar:
Aber seit einigen Wochen habe ich angefangen für meinen neuen Arbeitskollegen zu schwärmen und mittlerweile ist ein richtiger Herzschmerz daraus geworden.

Das klingt aber nicht nur nach Schwärmerei, sondern deutlich mehr. Schreibt ihr auch privat und merkt dein Partner nicht dass du dich verändert oder dich anders verhälst als sonst?


Zitat von Kathar:
Er weiß dass ich in einer Beziehung bin und er akzeptiert das auch, er ist nicht aufdringlich.

Was ist mit deinen Partner? Findest du ihn noch anziehend?
Ich würde mich auf keiner Affäre auf der Arbeit einlassen. Das geht in den meisten Fällen nach hinten los.

16.12.2023 07:37 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag