Umgang auf der Arbeit

H
Ich bin in eine Kollegin von mir verliebt. Sie weiß es auch,kann aber diese Gefühle nicht erwidern. Stattdessen hat sie mir nur eine Freundschaft angeboten. Ich komme damit aber nicht zurrecht und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Wie verhalte ich mich auf Arbeit? Ich kann ihr da nicht aus dem Weg gehen. Hat jemand einen Rat für mich ?

13.11.2012 10:21 • #1


H
Ich hatte vor 2 Jahren das selbe auf der Arbeit...wir sahen uns jeden Tag. Nach ewigem hin und her hatten wir 2 Monate eine Beziehung. Hat mich sehr mitgenommen das ganze auch wenns nur 2 Monate waren aber ich konnte das ganze nur mit wenig Kontakt und sich auf das dienstliche beschränken nach ca. 2-3 Monaten aus der Welt schaffen. Verschärfend kam hinzu das sie gegenüber von mir saß...was die Sache jeden Tag aufs neue ziemlich anstrengend machte.

Aber du musst da durch...nimm dir deine Zeit, versuch dich auf die Arbeit zu konzentrieren und beschränk dich auf das wesentliche. Frage dich ob es überhaupt eine Zukunft gegeben hätte wenn ihr euch Tag für Tag seht...das ist nämlich ein nicht zu unterschätzendes Handicap.

Heute nach 2 Jahren verstehen wir uns übrigens super, sind auch privat befreundet und haben Kontakt. Aber sowas geht eben nicht von heute auf morgen, das sollte sie verstehen.

Alles Gute, du schaffst das!

13.11.2012 12:31 • #2


sanin
Du kannst nicht anders als zu lernen dich normal zu verhalten. Dein Verliebtsein hat einzig und alleine mit dir zu tun.
Ihr seid nie ein Paar gewesen, und sie hat dir keine Hoffnungen gemacht.
Es ist nichts aus was nie da war.

Die Freundschaft anzubieten, ist reine Polemik. Freunschaft kommt oder freundschaft geht, man kann damit keinen Handel treiben. Aber sie versucht dir klarzumachen, dass du nicht mehr als das von ihr erwarten kannst.

So was willst du tun? Etwas lieben was nicht da ist?
Diese Frau anhimmeln und dich für eine Liebe sperren?
Wenn du dich selbst nicht reinsteigerst werden deine Gefühle für diese Frau bald schwächer und du bist offen für eine Beziehung zu einer Frau die deine Gefühle erwidert.

13.11.2012 12:43 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag