Hey,
tut mir echt eid, was dir passiert ist!
Ich schließe aus Deiner Geschichte, dass Du noch relativ jung bist. War Deine Ex evtl. sogar Deine erste Beziehung?
Was Du gerade durchmachst, ist leider relativ normal und es geht vielen in dieser Situation so. Gefühle lassen sich nun mal nicht so einfach ausschalten. Das braucht definitiv Zeit. Dass ihr weiterhin zusammen in eine Klasse geht, macht es natürlich nicht einfacher, weil du sie ständig vor Augen hast. - Mir ist in der Oberstufe (mittlerweile 25 Jahre her) was ähnliches passiert, als ich fast drei Jahren jemand aus meinem damaligen Deutschkurs hinterher gelaufen bin, die ich auch täglich gesehen habe.
Sechs Monate sind für eine Trennung noch keine so lange Zeit. Ich glaube, Du setzt Dich da zu sehr selbst unter Druck, dieses Ereignis jetzt so schnell wie möglich abschließen zu können. Das geht aber nicht, weil Du die gefühlsmäßigen Nachwirkungen noch viel schlechter kontrollieren kannst als die Gedanken. Mit anderen Wort: Da musst Du jetzt eben durch.
Ich kann Dir nur den Rat geben, zum einen Geduld mit Dir zu haben und andererseits bei Dir selbst zu bleiben. Lenk Dich ab, unternimm was mit Freunden, geh Deinen Hobbys nach. Der Rest ist definitiv vor allem eine Frage der Zeit.
11.07.2017 05:55 •