Exfreundin verwirrt mich

C
Liebe community,
Ich bin neu hier und suche Rat, um mir zu helfen mich aus einer verzwickten Situation zu befreien.
Meine Ex-Freundin hat sich vor ungefähr 3 ein halb Wochen von mir mit der Begründung getrennt, dass sie anders für mich empfindet als vorher und sowieso in einer Phase in Ihrem Leben ist, in der sie nicht weiß, was sie mit diesem anfangen soll.
Wir waren 3 Jahre zusammen und haben in dieser Zeit eine sehr emotionale, aber auch von Konflikten durchwachsene Beziehung geführt. Nachdem wir im März von einem 6 Monatigen Auslandsaufenthalt zurückgekehrt sind merkte ich zunehmend, dass sie sich danach von mir distanzierte, bis sie sich schließlich trennte.
Unsere Beziehung leidete zudem darunter, dass ich im Oktober in einen entfernten Ort studieren gehe und sie noch keine Zukunftspläne hat.
Ich muss zugestehen dass ich rückblickend in unserer Beziehung zunehmend emotional Abhängig war und lange Zeit mehr für sie investierte, als sie für mich.
Wir hielten den Kontakt beidseitig, vermissten uns und verabredeten uns deshalb zu einem Treffen 10 Tage nach der Trennung. Dieses Treffen lief wie ein perfektes Date und wir kuschelten und küssten uns am Ende sogar wieder.
Daraufhin kontaktiert sie mich andauernd und wir hielten den Kontakt bis wir uns ungefähr eine Woche später über WhatsApp stritten, weil ich sie schnellstmöglich wieder sehen wollte und sie erst etwas Zeit vergehen lassen wollte bis wir uns erneut treffen damit wir nicht wieder so wie zusammen sind.
Als ich sie einige Tage daraufhin anschrieb, erzählte sie mir dass sie mich nach dem streit weniger vermisst hatte und sie sich nun sicher sei, dass sie im Moment keine Beziehung mehr möchte aber mich immer noch liebt. Daraufhin verabredeten wir uns zu einem Abschiedstreffen.

Bei diesem lief wieder alles perfekt und wir landeten am Ende in der Kiste. wir empfanden es beide als unglaublich schön.
Am nächsten Morgen schrieb sie mir aber, dass dieses Treffen zwar wunderschön war, aber nichts an der Situation ändert und sie trotzdem nicht in einer Beziehung sein möchte, mich aber liebt. Daraufhin brach ich den Kontakt wiederum ab.
Diesen Kontaktabbruch hielt ich sage und schreibe 2 Tage durch bis ich sie wieder anschrieb. Wir chatteten wiederum und es änderte natürlich nix.

Sie sagt sie möchte Kontakt zu mir.
Sie sagt sie liebt mich.
Sie sagt sie vermisst mich.
Sie sagt sie möchte keine Beziehung mit mir weil liebe alleine nunmal nicht reicht.(was für mich einen Widerspruch bedeutet)
--Ich ertrage es nicht mehr und breche den Kontakt wieder ab und sage ihr dies natürlich auch

Das selbe Gespräch, welches wir schon so oft geführt haben. Wir drehen uns im Kreis.

Nun bin ich mir unsicher ob ich Ihre Nummer löschen und sie aus meinen Social media entfernen soll, damit ich nicht wieder schwach werde und den Kreislauf erneut von vorne starte.

Ich weiß auch nicht ob ich sie Vergessen soll oder Hoffen soll dass wir eines Tages wieder zusammen kommen können wie sie das immer sagt.

Bitte helft mir, mich aus dieser Situation zu befreien und Glücklich zu werden.

Ich freue mich über jeden Rat und bin dankbar, dass du dir die Zeit genommen hast, diesen langen, wirren Text zu lesen.

Liebe Grüße
cry

16.06.2020 17:20 • #1


unbel-Leberwurst
Zitat von cry:
Unsere Beziehung leidete zudem darunter, dass ich im Oktober in einen entfernten Ort studieren gehe und sie noch keine Zukunftspläne hat
.


Wie kann eine Beziehung unter etwas leiden, was erst in einem halben Jahr eintreten wird?

16.06.2020 19:21 • #2