18

Existiert Liebe überhaupt?

V
Existiert Liebe überhaupt?
3 Jahre war ich mit meinem Ex (30) zusammen. Schon nach der zweiten Hälfte der Beziehung ging alles Berg ab bis zu dem Abend, wo die Grenzen überschnitten wurden und ich ein Schlussstrich gezogen habe. Sein bester Freund (33) war so unerwartet nach diesem Tag für mich da. Zuvor hatte ich kaum mit ihm eine Bindung,egal auf welcher Ebene. Er war auch der Ex meiner Schwester (25), der beste Freund meines Ex`s und letztendlich mein Chef und nicht mehr. Mein lebenlang war ich sehr streng mit mir selbst. Eine nähere Bindung nicht mal Freundschaft käme mit ihm in Frage. Und plötzlich nach wenigen Monaten dieser emotionalen Bindung und Nähe die irgendwie zwischen uns entstand, ist es passiert. Wir kamen uns näher. Es war einfach so unerklärlich wie es zustande kam und noch grusseliger war es für uns wie verdammt gut und richtig sich alles angefühlt hat. Es war eine unbeschreibliche Bindung, die ich mit meinen 29 Jahren noch nie zuvor erlebt habe. Doch der Gedanke, dass es der Ex meiner Schwester war töte mich innerlich,ich konnte es ihr einfach nicht sagen. Ich habe mich geschämt. Sie war zu dem Zeitpunkt 1 Jahr mit Ihrem neuen Freund zusammen. Die war auch mega Glücklich. aber ich wusste er hätte noch eine große Bedeutung für sie,weil es damals ihre erste große Liebe war. Wir hielten alles geheim. 2 Jahre lang. Es war die schönste Beziehung die man sich vorstellen kann. Wir waren für einander bestimmt. Soviel Liebe die ich von Ihm bekommen habe, war eig. Unmöglich. Ein Pefeker Mensch. Er ergänzte mich so krass. er konnte mit meinen Fehlern und Macken so gut umgehen und machte uns jedes mal Stärker aufs neue. Wir waren so glücklich wie noch nie zuvor. Und dann geschah es, die Beziehung von einer Schwester und Ihrem Partner scheiterte nach 3 Jahren. aus verschiedenen gründen. und plötzlich war sie zwischen uns. Sie hat wieder Kontakt zu Ihm gesucht. Hat bei Ihm Bestätigung gesucht etc. Er erzählte mir alles und war immer direkt ehrlich. Er hat mir gesagt,er hätte noch nie so geliebt,wie mit mir und ich soll mir keine sorgen machen,ich bin alles für ihm. Obwohl die ganze Situation sehr schwer für mich war, vertraute ich Ihm. Man verbrachte zu dritt plötzlich mehr zeit miteinander, in einer gemischten Gruppe. Ich steuerte sogar selbst zu irgendwelchen treffen bei,weil ich nicht wollte,dass die Beziehung zwischen mir und ihm auffliegt. Es gabs Moments, da lies ich die sogar mit Absicht alleine. Genau wie am diesen einen Abend. Wir waren unter Freunden. Haben getrunken. Ich haute früher ab. Er wollte unbedingt,dass ich noch bleibe. Ich meinte nein bin K.O bleib noch Schatz. genieß den Abend. Ich warte zuhause auf dich. Er war bisschen sauer,aber hat mich dann gehen lassen. Ich schlief nur 2 stdhatte Herzklopfen. Irgendwas innerlich hat mir keine ruhe gegeben,also zug ich mich an und bin zurück. Als ich ankam und ich sie an dem tisch als einzigsten nicht vorfand wusste ich schon was sache ist. Ich habe trotzdem eine runde in der Wohnung gedreht und die beiden erwischt. Er Stockbesoffen,konnte sich kaum halten und sie planlos ohne zu wissen was sie erreicht hat, schauten mich, an mit Hosen nach unten. Ich konnte nicht mal wütend sein. ausrasten. heulen. sie würde sonst alles erfahren. Und könnte sie nie im Leben so verletzen. Ich blieb stark.lies mir nichts anmerken,obwohl meine welt zusammenbrach. Und dann waren wir alleine. nur ich und er.Ich wollte nur wissen wieso? Was hat ihm gefehlt? Er konnte es nicht begreifen was er getan hat. wie es dazu kam. Er trinkt echt viel. Ich schaute ihn an und erkannte ihn nicht wieder wie verloren er in diesem Augenblick war.Und ich weiß sie hat ihn mit absicht noch so stärk abgefühlt,damit sie das erreicht was passiert ist bzw. Fast. Ich funkte ja dazwischen. er meinte es waren sekunden wo die ins zimmer gingen. sie hätte ihn hingelockt. und ich plötzlich da stande. Er meinte es war nicht so,wonach es ausschaute. er war wie betäubt. er hätte nicht mal ein hoch bekommen und ich kenne ihn,egal wie k.o er ist wir haben nie probleme mit sowas. er sagte auch er wäre glücklich, dass ich genau da gekommen bin. Das da nicht mehr lief. Er bereut es so sehr. es wäre der größte fehler seines lebens. egal was war. nur er ist schuld am allem. ich soll ihn hassen. verfluchen etc. aber ich soll ihm bitte verzeihen. Er liebt mich so sehr wie keine andere zuvor. Und es wäre der größte Fehler seines lebens. und wenn er könnte,würde er diesen augenblick rückgängig machen. Nach 2 Tagen Höhle. Gesprächen habe ich ihn endlich losgeworden. Er wollte nicht gehen. Er kämpfte bis zum schluss. Ich meinte ich könnte es ihm im leben nicht verziehen. Was wir alles im leben zuvor überstanden haben. ob Freundschaften. private kriesen im leben. arbeitstechnisch. diese Bindung die wir hatten, die war nicht von dieser Welt,und dann so ein Fehler der unerklärlich ist, hätte Jahre in Sekunden zerstört. Und ich glaube ihn. dass er es vom tiefstem herzen bereut. so am Boden habe ich ihn noch nie gesehen. ich habe auch fiel dazu gesteuert,dass sich sone Gelegenheit ergibt, aber dieses Geschehen, diese innerliche Unruhe die mich dazu gebracht hat,da nochmal zurückzufahren war ein Zeichen und zugleich meine Bestrafung. Wie konnte ich glauben mir ein Glück aufbauen zu können, in dem ich meine Schwester hintergehe. Für viele ist es vielleicht nicht so schlimm. wieso habe ich es ihr einfach nicht gesagt,wäre vielleicht nicht soweit gekommen,aber doch der ex. der freund. ist einfach für mich tabu. Und jetzt sagt ihr es mir? Existiert liebe? Wie kann er mich lieben und mir sowas antun?

06.04.2020 23:23 • #1


Zweizelgänger
Hallo,
ich finde das ist eine wirklich traurig Geschichte.
Traurig ist auch irgendwie, dass du das deiner Schwester nicht erzählen konntest.

Vielleicht solltet ihr alle drei mal reden.

Klar ist die Situation schlimm und eigentlich auch unglaublich schwer zu verzeihen.
Am Ende musst du wissen ob du ihn trotzdem noch wollen würdest und das wirklich verzeihen könntest.

Ich hatte eine ähnliche Situation mit meiner ersten großen Liebe und irgendwie weiß ich bis heute nicht was oder ob da was lief.
Sie ist aber inzwischen meine beste Freundin und wir haben auch nach der Beziehung nochmal darüber gesprochen, trotzdem blieb bei mir ein komischer Nachgeschmack zurück.

06.04.2020 23:38 • #2


A


Existiert Liebe überhaupt?

x 3


V
Wow sie ist deine beste Freundin. Bist sehr stark. Er will mich in seinem Leben behalten, weil ich ein Wert habe wie kein andrer in seinem Leben...Aber Ich finde er hat mich als Mensch so hintergangen... weil er über alles bescheid wusste...auch wenn es jetzt komisch klingt.. er könnte mit jeder was haben.. ob jemand aus tinder.. club.. alles wäre nur halb so schlimm wie diese tat. Aber mit ihr ist es einfach unverzeihlich... einfach ein hochverrat an unsere Bindung.

07.04.2020 00:04 • #3


E
Es klingt alles sehr dramatisch und ich glaube das ist auch irgendwie der Punkt. Diese Heimlichkeit hat Eurer Liebe noch mal richtig Schwung gegeben. Ich glaube auch deshalb hast Du unterbewusst nicht offen mit Deiner Schwester geredet. Dann ging der Schuss nach hinten los - Sie war ja aber auch die ganze Zeit ein wichtiger Teil dieser Geschichte. Sprich mit Deiner Schwester! Offen und ehrlich! Es wäre schlimm, wenn Sie es irgendann anders erfahren würde. Denn auch wenn Dir das im Moment nicht bewusst ist: Sie ist ganz sicher die wichtigere Person in Deinem Leben und Ihr solltet zusammenhalten.
Was der arme Kerl mit runtergelassener Hose dann noch mit Euch beiden zu tun hat, sehe ich als zweitrangiges Problem.

07.04.2020 00:10 • x 1 #4


Zweizelgänger
Zitat von Vanni434:
Wow sie ist deine beste Freundin.

Naja, du darfst nicht vergessen, dass auch das eine gewisse Zeit gedauert hat, aber uns hat eben immer etwas verbunden und das wollten wir nicht aufheben.
Sie war schon vor der Beziehung meine beste Freundin, dann waren wir 4,5 Jahre zusammen und nach ca zwei Jahren waren wir wieder auf dem Weg zur alten Freundschaft.

Wie ist denn dein Verhältnis zu deiner Schwester ?

Ich erlebe das bei meiner Freundin oft, dass es da sowas wie eine Konkurenz gibt, selbst bei ihrer Zwillingsschwester.

07.04.2020 00:18 • #5


V
Zitat von Emma75:
zusammenhalten


Du hast vollkommen recht,aber ich werde es niemals übers Herz bringen ihr das zu beichten. Und sie wird es auch niemals erfahren. Hätte ich es davor gemacht,wäre es gar nicht dazu gekommen. Ich bin selbst schuld, ich dachte es gäbe perfekte menschen.. er würde sowas nie übers herz bringen mich so zu verletzten.. egal ob bewusst oder unbewusst wie er es darstellte.. kann es einfach nicht glauben,dass man etwas unbewusst tut

07.04.2020 00:34 • #6


FloraVita
Mal eine andere Frage. Wie lange wolltet ihr eure Beziehung geheim halten?

07.04.2020 00:38 • x 2 #7


L
Ich kann Deine Gefühle vollkommen nachvollziehen, denn ich erlebte so etwas zwei Mal. Einmal mit 17, von meinem ersten Freund, der mich nach unserem ersten Mal für meine 14jährige Schwester verließ und einmal mit 32, als meine ältere Schwester sich aus Einsamkeitsgefühlen heraus dem Mann an den Hals schmiss, in den ich mich verliebte mit dem ich schon Annäherung hatte. Mit dem Unterschied, dass ich mich mit 17 weggeworfen und mit 32 von beiden komplett hintergangen fühlte.
Die eigene Schwester als Konkurrentin tut doppelt weh... Warum ausgerechnet sie, warum keine andere?...
Du hast nur die Möglichkeit Deinen Frieden zu finden, wenn ihr zu dritt miteinander redet. Sonst bleiben 3 gebrochene Herzen zurück.
Ich habe übrigens meinen Schwestern verziehen, sowie den Männern. Gehalten hat schlussendlich keine von ihren Partnerschaften und mich hat's auch reifer gemacht.

07.04.2020 00:44 • #8


A
Aber wenn du es niemals übers Herz brächtest, es deiner Schwester zu sagen, dann hattet ihr doch ohnehin keine Zukunft. Oder wie habt ihr euch das vorgestellt?

07.04.2020 00:48 • x 1 #9


V
Zitat von Arnika:
keine


Ich weiß es nicht.. wollte darüber nicht nachdenken

07.04.2020 00:56 • #10


A
Ich hatte mal eine ähnliche, wenn doch auch ganz anders gestrickte Konstellation. Das nennt sich dann aber an sich nicht Beziehung, sondern Liebelei oder Gspusi.

Du wolltest die Geheimhaltung mehr als er, nehme ich an?

07.04.2020 01:00 • #11


V
Zitat von Arnika:
nicht


Ja.. aber nur wegen ihr.. nur weil ich mich geschämt habe.. in ihrem ersten Freund von damals meine große Liebe gefunden zu haben. Was würde sie über mich denken? Was würde meine Famile über mich denken? Ich war nicht bereit d dafür..

07.04.2020 01:04 • #12


Anubie
Wer hat in der Beziehung Schwester/dein Freund Schluss gemacht?

07.04.2020 01:10 • #13


A
Ist ja ok. Aber ihr hattet damit in Wahrheit eine Affäre. Auf die Dauer mag das niemand. Man könnte dich genauso fragen, wie groß deine Liebe denn eigentlich zu ihm war, wenn du nicht zu ihm stehen konntest und dich geschämt hast. Andere riskieren dann eben Ungemach. Zumindest für den Richtigen.

Du hast dich lieber weggeduckt und alle anderen angelogen. Ohne Perspektive für ihn. Sicher, dass es für dich wirklich Liebe ist?

07.04.2020 01:15 • x 1 #14


V
Zitat von Arnika:
Richtigen


Wir waren 24h miteinander.. ob auf arbeit..zuhause.. und wenn nicht,haben wir ununterbrochen miteinander geschrieben und telefoniert.. eine affäre sieht für mich anders aus.. denkst du seine tat ist meine schuld? Es war für uns beide bequemer es für uns zu behalten. Für mich natürlich viel mehr. Vielleicht hat es wie eine affäre angefangen.. daran ist nichts verkehrt.. aber heute zu diesem zeitpunkt kann ich dir mit reinem gewissen sagen,dass wir eine sehr intensive beziehung führten.. vor allem auf menschlicher basis.. und ob es liebe war? Meinerseits schon.. ich kann mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen.. aber ich muss da durch. Er hat noch stärker gefühlt und ich weiß es.. deswegen fällt es mir umso schwerer diese tat nachzuvollziehen.. ist es möglich so etwas zu tun unbewusst?

07.04.2020 01:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag