90

Extremer Trennungsschmerz/Ex datet wieder

A
Huhu ihr Lieben,

Die Vaterschaft hat er anerkannt.... Und wegen des Unterhalts hat er mir gesagt ,dass dies nicht möglich ist ,da er sich selbst gerade in einer Ausbildung befindet. Ich habe im Internet nach Antworten gesucht, aber konnte diesbezüglich leider nichts finden.

Ich werde ihm vor die Tür setzen. Tatsächlich habe ich angefangen seine Sachen zu packen. Ich weiß ,dass ich das nicht tuen sollte,aber ich habe Sorge ,dass er einfach nicht anfängt und so weiter hinauszögern möchte ...ich versuche meine Kleine bestmöglich zu schützen. Wenn wir reden ,dann nur wenn sie im Bett ist .... Ansonsten versuchen wir uns normal zu verhalten. Es hält nicht alles ab ,aber einen Teil schon.

Alles schwer.

11.05.2022 09:52 • x 2 #31


I
Zitat von Alicewonderlan:
Huhu ihr Lieben, Die Vaterschaft hat er anerkannt.... Und wegen des Unterhalts hat er mir gesagt ,dass dies nicht möglich ist ,da er sich selbst ...


Ich finde ein richtiger erster Schritt, pack seine Sachen und wenn die Woche rum ist, setz ihn vor die Türe. Dann kannst du/ihr anfangen eine Elternebene zu finden und die Paarebene hinter dir lassen. Du musst eben stark bleiben, weil du für ihn noch lange die Rückfallebene sein wirst.
Bezüglich des Unterhalts gibt es Vorschuß von JA, meines rudimentären Wissens nach

11.05.2022 10:01 • x 1 #32


A


Extremer Trennungsschmerz/Ex datet wieder

x 3


Kranich71
Zitat von Alicewonderlan:
Die Vaterschaft hat er anerkannt.... Und wegen des Unterhalts hat er mir gesagt ,dass dies nicht möglich ist ,da er sich selbst gerade in einer Ausbildung befindet. Ich habe im Internet nach Antworten gesucht, aber konnte diesbezüglich leider nichts finden.

Gehe zum Jugendamt und lasse das klären. Eine Titulierung sollte dennoch erfolgen.

11.05.2022 10:10 • x 2 #33


Charla
Zitat von Alicewonderlan:
Und wegen des Unterhalts hat er mir gesagt ,dass dies nicht möglich ist ,da er sich selbst gerade in einer Ausbildung befindet.

Damit für dein Kind gesorgt werden kann kann das JA dir einen Titel von ihm holen, auch dir steht ein Betreuungsunterhalt zu falls du die ersten 3 Jahre nicht arbeiten kannst weil du ein Kind aufziehst, und falls er Zahlungsunfähig ist, kannst du über den Titel einen Unterhalt-Vorschuß bekommen, den er sofern er finanziell besser davor ist, wieder zurückzahlen muss.
Es ist nicht leicht da hindurch zu gehen, wenn alles organisiert ist um ein gutes, ruhiges Leben zu führen wirst du irgendwann auch froh sein dieses gemacht und geschafft zu haben, es wird dich auch stärken.
Du wirst es schaffen!

11.05.2022 10:38 • x 2 #34


CaliZero
Zitat von Alicewonderlan:
Huhu ihr Lieben, Die Vaterschaft hat er anerkannt.... Und wegen des Unterhalts hat er mir gesagt ,dass dies nicht möglich ist ,da er sich selbst ...


Seine Sachen sind gepackt?
Dann heute damit vor die Haustür, Schloss auswechseln lassen und dann kümmer dich um dich und die Kleine.
Wie man lesen kann, hast du genug alte Baustellen. Und ehrlich: auch wenn ich das ich date jetzt auch ein wenig (nein eigentlich nicht) nachvollziehen kann, so wird das so nicht funktionieren mit dem Verarbeiten.
a) du hast noch immer das alte mindset in dir, durch das du an das jetzige Ar. geraten bist. Die Chancen stehen grad gut, dass du das nächste an Land ziehst (wen man anzieht, hat viel mit eigenen Mustern zu tun)
b) selbst wenn der sehr unwahrscheinliche Fall eintritt, dass ein Datepartner ganz anders ist und wirklich Boyfriend-Material, bist du innerlich nicht frei und voller Altlasten. Was dir schadet und auch dem Gegenüber. Obendrein ist es ein wenig unfair einem neuen Menschen ggü.

Mein Tipp: bleib erstmal ne Weile allein und arbeite deine alten Muster auf. Lerne, mit dir selbst erstmal ne gute Beziehung zu führen.
Ja. Das ist nicht einfach. Aber es lohnt sich umso mehr auf so vielen Ebenen..Und nebenbei ist das der beste Schutz vor toxischen Ar. und emotionaler Abhängigkeit (dein Thema grad, wie es scheint).

11.05.2022 13:57 • x 3 #35


D
Zitat von Alicewonderlan:
Ich weiß ,dass ich das nicht tuen sollte

Warum nicht?

11.05.2022 18:47 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag