21

F+ für die ich Gefühle habe, fühle mich hintergangen

S
Hallo, also am Freitag hat mir meine F+ geschrieben (wir waren für eine kurze Zeit zusammen ca. 3 Wochen, danach hat er den Kontakt abgebrochen und nach zwei Monaten haben wir uns getroffen und hatten seid letztem Jahr Juni wieder Kontakt und dann auch die F+)

,dass er sich nicht mehr treffen möchte, weil ich Gefühle für ihn habe. Er meinte er möchte nicht, dass wir uns weiter treffen, wenn es mich verletzt da es für mich auch nicht gut ist.

Ich habe aber heute erfahren, dass er seit letzter Woche Sonntag eine Freundin hat und am Freitag lief noch was. Er wollte nie, dass ich zu ihm komme da dein Dad immer nur fragen stellen würde. Aber seine Freundin bleibt jetzt eine Woche bei ihm.

Es verletzt mich, dass er mich so angelogen hat ich hätte die Wahrheit besser verkraftet als diese Lüge. Es tut weh das er anscheinend am Anfang es schon nicht ernst meinte. Ich fühle mich irgendwie hintergangen ich möchte, dass alles aus meinem Kopf raus haben. Ich möchte nicht mehr an ihn denken habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps gegen den Schmerz und wie ich nicht mehr an ihn denken muss?

Danke schon mal im Voraus!

LG

24.03.2018 19:29 • x 1 #1

U
Hallo Sophie,

das ist die Gefahr bei F+: Man kann schnell abgesägt werden.

Rufe Dir doch mal die Vorteile einer richtigen festen Beziehung ins Hirn und dann vergleiche. Du wirst feststellen:

Bei F+ zählt das + immer mehr als die F. Und Liebe hat da keinen Platz.

Wenn Du das realisierst, kommst Du aus der Nummer raus.

L.G.

Udi

24.03.2018 19:55 • x 4 #2

A

F+ für die ich Gefühle habe, fühle mich hintergangen

x 3

S
@udi74 jaich weiß. Es ging ihm auch eigentlich nur ums + irgendwie (?). Ich hätte das eigentlich schon viel früher von meiner Seite aus beenden sollen. Naja die Rosa-Rote Brille die jeder trägt und das Wesentliche nicht sieht oder bzw. ignoriert.

24.03.2018 20:01 • x 1 #3

T
Und wieder eine, die glaubt eine Freundschaft plus ohne Gefühle leben zu können. Man man man... Mal ehrlich, jeden Tag mindestens ein Thread dieses Themas.
Irgendwie kein Wunder, dass Frauen so oft verarscht werden - sie lassen es in breiter Masse mit sich machen.

Sorry, aber das musste mal gesagt werden. Männer bauen durch S. keine emotionale Bindung auf, Frauen schon. Ist es die Arroganz zu glauben der Natur per Bewusstsein überlegen zu sein?

Einige müssen das wohl auf die harte Tour lernen...

24.03.2018 20:03 • x 2 #4

S
@TinTin1980 ich hatte schon von Anfang an Gefühle für ihn und wollte einfach Zeit mit ihm verbringen... naja war dumm aber wie schon gesagt Rosa-Rote Brille.

24.03.2018 20:06 • #5

T
Ja, aber du kannst einen Mann nicht mit S. binden. Das solltest du den Rest deines Lebens nicht vergessen. Korrekt wäre, wenn er sich auch verliebt hat und dir bewiesen hat, dass er es wert ist dann mit ihm körperlich zu werden.

24.03.2018 20:16 • x 1 #6

S
@TinTin1980 ja ist mit dann auch bewusste geworden. Mir war klar das aus uns nichts wird, dass hat er deutlich gemacht. Naja, jetzt heißt es drüber hinwegkommen!

24.03.2018 20:20 • x 1 #7

K
Ich glaube, das Problem ist, dass Du Dich eigentlich von Dir selbst hintergangen fühlst.

Eure Beziehung basierte nicht auf einer Freundschaft, darum ist die Bezeichnung F+ auch in den meisten Fällen falsch. Eine F+ bedeutet, man hat eine fundierte Freundschaft plus Sechs. Ihr aber hattet so ein Modell laufen, worauf er sich als feste Beziehung nicht festlegen wollte und wovon Du Dir mehr versprochen hast.

Im Grunde hast Du ihn hintergegangen, indem Du einer lockeren Geschichte zugestimmt hast, obwohl Du eigentlich mehr wolltest. Er hat mit offenen Karten gespielt, dass er sich nicht an Dich binden will. Wenn Du Dich dennoch auf ihn einlässt, ist das leider Dein Fehler und nicht seiner.

Das ist aber kein Beinbruch. Daraus lernst Du. Jetzt gilt es den Liebeskummer zu überwinden und auch das wird Dir gelingen. Am besten ist, wie hier schon geraten, den Kontakt komplett einzustellen.

24.03.2018 20:30 • x 2 #8

S
@KBR schon erledigt! Nummer gelöscht etc. Jetzt existieren nur noch die Erinnerungen.

Danke Dir auf jeden fall.

24.03.2018 20:37 • x 2 #9

T
Und nicht die Social Media Kanäle vergessen zu löschen. Schau da bloß nicht nach...

24.03.2018 20:41 • x 1 #10

K
Eine Frau der Tat. Das gefällt mir! Krone richten und dann mal schauen, was das Leben an Wahrem und Aufrichtigem bietet.

24.03.2018 20:41 • x 1 #11

S
@KBR ja! So weiterleben wie bevor schließlich habe ich es auch vorher auch ohne ihn geschafft! Dann wird, dass wohl jetzt auch funktionieren.

Hier mal ein schönes Zitat dazu: Geh raus mit deinen Freunden, genieße die Zeit, erinnre dich daran wie die Zeit war bevor dieser mensch da war.

24.03.2018 20:44 • x 1 #12

K
Witzig. Genau das habe ich zu meinem Ex gesagt, als er sich trennte.

Ich habe vorher ohne dich gelebt. Ich werde nachher ohne dich leben.

24.03.2018 20:50 • x 1 #13

T
Du kannst dir sicher sein, der kommt wieder an, wenn seine neue Quelle der Lust versiegt.

24.03.2018 20:50 • x 1 #14

S
@TinTin1980 der kann dahin gehen wo der Pfeffer wächst.

24.03.2018 20:54 • #15

A

x 4