1

Mein ex hat mich hintergangen und möchte heute reden

SophieSlr
Ich hatte gestern schon geschrieben das mein Freund mit mir schluss gemacht hat. er möchte heute nochmal mit mir schreiben. er will mir sehr wahrscheinlich sagen das er mich innerhalb undere beziehung angelogen hat.
ich hab gestern erfahren das er sich während unsere Beziehung sich mit einem Mädchen angefreundet hat zu dem er den kontakt abgebrochen hat.
wir hatten 2 groß streits wegen ihr.
und ich hab öfters wegen ihr geweint und er hatte mir versprochen das er abstand zu ihr hält.
Ein kumpel von mir hat gestern mit ihm geredet und mein ex hat ihm das erzählt.
mein ex wollte es mir sagen. aber jetzt braucht er es ja nicht mehr. das waren seine worte.
Als er den Kontakt abgebrochen hat zu ihr hatte ich ihm gesagt das muss er nicht tuen ich möchte einfach nur nichts von ihr hören, sehen oder wissen und in meiner gegenwart wollte ich nicht das er ihr zu nahe kommt weil mir das immer unglaublich weh tat (er stand mal auf sie).
Er hat auch schon oft mein Vertrauen ausgenutzt indem er sobald ich ihm was gesagt habe sofort zu ihr gerannt ist.
das tut gerade einfach nur verdammt weh.
hätte er es mir einfach gesagt hätte ich gesagt: ok aber ich will nichts von ihr sehen, hören oder wissen und in meiner gegenwart hällst du dich von ihr fern.
Aber das hat er nicht. es wird nichts bringen dieses gespräch es sei denn er kommt auf den entschluss das er mich wirklich liebt aber das denke ich nicht.
Er meinte ich hätte ihm die zeit einfach lassen sollen und das weiß ich auch.
aber ich hab an mich und meine gefühle gedacht.
naja vielleicht kommt bei dem Gespräch was rum oder nicht aber ich fühle mich von ihm betrogen und weiß nicht wie ich damit klar kommen soll und wie ich darüber denken soll. weil meine gefühle ihm in dem Moment anscheinend egal waren/sind.

03.03.2020 08:32 • #1


W
Sophie ich weiß gar nicht, ob ich mir das noch anhören würde. Du schreibst jetzt nichts, was ihn besonders gut dastehen lässt. Dein Vertrauen ist weg, in der Beziehung hat es auch schon geknirscht. Nur weil er unbedingt reden will, musst Du nicht reagieren. Willst Du das wirklich?

03.03.2020 08:57 • #2


A


Mein ex hat mich hintergangen und möchte heute reden

x 3


Rosa-91
Nimm die Beine in die Hand und lauf. Unehrliche Menschen schaden dir nur!
Das Gespräch und die damit verbundene Zeit kannst du dir sparen und besser nutzen

03.03.2020 09:16 • #3


SophieSlr
Eigentlich möchte ich das wirklich... aber meine eltern sagen auch das ich mir nur weh tue..
Ich verstehe nicht wieso er sowas tut ... sie hat mich auf äußerste beleidigt und anscheinend auch ziemlich viel müll über mich erzählt... er hat mich immer verteidigt...
nur für mich stellt sich noch die frage.. wenn er mich liebt warum sagt er dann jetzt nichts mehr dagegen..? Er könnte doch trotzdem sagen das er nichts negatives über mich hören möchte weil wir eine schöne zeit hatten und so..

03.03.2020 09:42 • #4


W
Zitat von SophieSlr:
Ich verstehe nicht wieso er sowas tut ...


Man kann und muss vor allem auch nicht alles verstehen. Im Gegenteil. Wenn sich jemand so verhält, dass ich ihn gar nicht verstehe, ist das an Zeichen, dass es wohl nicht so gut passt zwischenmenschlich. Halte ich bei Freunden auch so.

Zitat von SophieSlr:
wenn er mich liebt warum sagt er dann jetzt nichts mehr dagegen..?


Ich lese da keine Liebe.

Frage: Was könnte er denn sagen, was es wieder gut macht? Gibt es da was? Kann Vertrauen so wiederhergestellt werden?

03.03.2020 09:44 • #5


SophieSlr
Er könnte sagen das es ein fehler war mich zu verlassen da ich zu aufdringlich war als er seine zeit wolle und desshalb impulsiv gehandelt hat... er könnte mir sagen warum er sich mit ihr wieder angefreundet hat... bzw wieso er es mir nicht sofort erzählt hat.. ich wusste das etwas nicht stimmt aber hatte ihn nicht darauf angesprochen... ich will einfach das er ein letztes mal zu mirr ehrlich ist und vielleicht einsieht das es ein fehler war...
Er wird es aber nie einsehen weil ihm alle seine Freunde zuspruch geben das es richtig war.. und das finde ich echt ungerecht...

03.03.2020 09:49 • #6


Rosa-91
Zitat von SophieSlr:
Er wird es aber nie einsehen

Damit bestätigst du doch selbst, dass ein Gespräch reine Verschwendung wäre

03.03.2020 09:54 • #7


SophieSlr
Zitat:
Ich lese da keine Liebe.


Er sagte nachdem er schluss gemacht hat das er mich immer noch liebt aber 10 min später sagt er zu seinen Freunden das er alles eingesehen hat und ich jetzt weg bin...

03.03.2020 09:54 • #8


O
Liebe Sophie,
ich fühle mit dir und dir Situation kommt mir extrem bekannt vor. Mit meinem ersten Freund war das damals auch so. Damals war das ein Mädchen (nein, als Frau will ich die nicht betiteln), die ihm schöne Augen gemacht hat und sie waren sehr flirty unterwegs. Als ich das herausgefunden habe, ist eine Welt zusammengebrochen. Hier habe ICH Zeit gebraucht und verflucht nochmal nicht er. Ich musste herausfinden, ob ich das verzeihen kann und das habe ich, sodass ich mich nicht getrennt habe und er den Kontakt gedrosselt hat. 3 Monate später waren wir trotzdem getrennt, weil er wieder Kontakt mit ihr aufgenommen hat. Nach 6 Wochen kam er wieder an. Ich wusste gar nicht was ich tun soll, habe mich dann aber wieder zögerlich auf ihn eingelassen. Ich hatte Zweifel, aber eine Freundin hat mir einen sehr weisen Satz gesagt: er hatte jetzt 6 Wochen Zeit mit der was anzufangen, er hat es nicht. Er hat sich für dich entschieden.. Danach war das Thema durch und ich habe nie wieder zurückgeschaut. 9 Monate später hat er sich final getrennt und das völlig grundlos. Meine Welt ist zusammengebrochen. Ich konnte es nicht verstehen. Nach 6 Monaten kam er wieder an und er trauert mir bis heute noch hinterher (5 Jahre später). Aber es war gut so wie es gekommen ist. Ehe ich jedoch zu der Erkenntnis gekommen bin, hat es sehr lange gedauert.

Zitat von SophieSlr:
Er meinte ich hätte ihm die zeit einfach lassen sollen und das weiß ich auch.
aber ich hab an mich und meine gefühle gedacht.

Und das ist richtig so, dass du an dich gedacht hast! Ich bin frisch getrennt und mein Ex wollte auch Zeit. Wofür denn? Es ist unfair! Wenn man jemanden liebt, dann weiß man das! Er sagte auch zu mir, dass er mehr Zeit haben wollte. Aber nein. Was bringt das? Entweder du willst mich oder nicht. Und wenn er rumtrugst, dann sollte das ein klares Signal für dich sein! Ich weiß es ist schwer zu akzeptieren und es tut höllisch weh, aber so behandelt zu werden hat niemand verdient.

Bezüglich des Treffens musst du dir sicher sein, was am besten für dich ist. Mir ging es nach einem finalen Gespräch meistens besser und ich konnte beginnen abzuschließen. Jedoch kam bei meinem frisch getrennten Partner vor einigen Tagen heraus, dass jedes Wort des letzten Gesprächs gelogen war. Jedes einzelne! Das riss wir den Boden unter den Füßen weg. Ich dachte immer, dass er ehrlich ist, manchmal leider sogar zu ehrlich. Aber scheinbar nicht im Zusammenhang mit Trennung. Jetzt würde ich auch kein Gespräch mehr wollen.
Ich drücke dir die Daumen!

03.03.2020 10:08 • x 1 #9


SophieSlr
An sich schon aber mein kumpel meinte es wäre besser... ich meinte zu meinem ex gerade ich möchte dieses gespräch eigentlich nich führen..
er zählt es nur meine negativen Eigenschaften auf... was ich alles falsch gemacht habe..
er wird mir das mit dem Mädchen erzählen...
und mir auch mitteilen wie lang er mich belogen hat..
Aber das wäre mir wichtig es zu wissen auch wenn es mich nur bei dem gedanken fertig macht...

03.03.2020 14:13 • #10


W
Sophie Dein Ex meint, der Kumpel meint, Deine Eltern meinen. Mal davon abgesehen, dass Du viel auf die Meinung von anderen gibst, statt auf Deine, höre auf Deine Eltern.

03.03.2020 14:28 • #11


SophieSlr
Ich weiß das ich auf meine Eltern hören sollte aber das kann ich nicht... ich muss hören was er zu sagen hat... auch wenn ich nagst habe erneut verletzt zu werden...
Ich weiß was ich alles falsch gemacht habe jedoch möchte ich wissen womit ich verdient habe so von ihm und allen anderen behandelt zu werden..
mein ex meinte selber gestern zu meinem kumpel das er eiskalt zu mir ist...
Er hat gestern anscheinend die ganze zeit geredet nur als mein kumpel dann gesagt hat wie es mir mit der ganzen sache geht war er still... und hat nichts mehr gesagt..
Ich hab mit dieser trennung fast alle meine Freunde verloren...
und das ich jetzt wie der letzte dreck behandelt wird...
zu dem mädchen sollte man eventuell noch sagen das sie während ihrer 7 Monatigen Beziehung sich einen sche*ß für meinen ex interessiert war aber seid dem deren Beziehung vorbei ist interessiert sie sich plötzlich wieder für ihn...
ich hab ihm das gesagt und er hat mir recht gegeben..
er meinte auch das sie ihn ausgenutzt hat...
aber jetzt freundet er sich wieder mit ihr an...
Er meinte er wollte es mir nicht sagen weil er angst hatte das ich schluss mache aber das hat er ja jetzt übernommen...

03.03.2020 15:08 • #12


W
Zitat von SophieSlr:
Ich hab mit dieser trennung fast alle meine Freunde verloren...


Warum? Was sind das für Freunde die man durchs das Ende ein Beziehung verliert?


Zitat von SophieSlr:
Ich weiß was ich alles falsch gemacht habe jedoch möchte ich wissen womit ich verdient habe so von ihm und allen anderen behandelt zu werden..


Du bist gerade ganz schön in der Opferrolle Komm raus. Die lähmt und tut nicht gut!

04.03.2020 08:16 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag