1012

Mein Freund hat mich heute verlassen

R
Hallo liebes Forum,

mein Freund hat mich heute vormittag verlassen.
Die Gründe sind etwas kompliziert zu erklären und ich hab dazu gerade keine Kraft.

Er hat durch den Lockdown bei seiner Arbeit gerade sehr viele Sorgen, es geht im echt schlecht und er hat keine Kraft mehr um gleichzeitig auch noch für einen anderen Menschen da zu sein (mich).
Und da er seine Arbeit nicht ablegen kann, hat er keinen anderen Weg mehr gesehen.

Er hat er mir gesagt das es manchmal leider nicht zählt was man will, sondern was man kann.
Und er kann gerade nicht mehr.
Er hat mit mir geweint (er weint sonst nie) weil er einfach keine Kraft mehr hat.

Wir haben noch Stunden geredet, uns gegenseitig getröstet, uns im Arm gehalten, Händchen gehalten.
Er hat mir versprochen er lässt mich nicht vereinsamen. Dass er da bleibt, er wird nicht aus meinem Leben verschwinden.
Dass er hoffen würde wir finden nochmal zusammen wenn er wieder Kraft gefunden hat und sich seine ganze Situation etwas beruhigt hat.

Ich verstehe auch alles. Es ist eine schlimme Situation, er hat auch Recht mit seinen Gründen und keiner uns beiden hat wirklich Schuld daran.

(Es ist grad echt schwer das zu schreiben ohne dass es wie Hinhalten von ihm oder Wunschdenken von mir klingt. aber glaubt mir bitte, das ist nicht der Fall)


Lange rede kurzer Sinn und worum es mir eigentlich geht:

Seitdem er vor 4 Stunden gegangen ist weine ich.
Ich fühl mich so unsagbar traurig, hilflos, machtlos.
Ich habe so schlimme Angst. (Getriggert durch meine bisherigen schlimmen Erfahrungen mit anderen Männern)
Ich vermisse ihn so sehr.

Ich finde das alles so unfair und ungerecht. nur wegen diesem Lockdown und weil er sich zu Tode arbeiten muss und deswegen keine Kraft mehr hat für unsere (geringeren) Probleme.

Ich war spazieren.
Ich habe mir jetzt eine Kanne Tee gemacht.
Aber ich bin nur am weinen und weinen und weinen.

Ich weiß nicht wie ich die nächsten Tage durchstehen soll oder auch nur die kommende Nacht. .

Ich weiß nicht wie ich meine Emotionen aushalten soll. .
Am liebsten würde ich mich mit irgendwas betäuben um es irgendwie erträglich zu machen.

Deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mir gerade einfach irgendwie etwas Trost spenden würdet.
Ich will garnicht analysieren warum und wieso das alles passiert ist.

Ich will gerade einfach nur überleben (entschuldigt dass es so drastisch klingt)

Traurige Grüße
Roselin

30.01.2021 19:30 • #1


Sonnenreiter
Ich drück dich einmal doll. Ich weiß wie du dich fühlst.

30.01.2021 19:33 • x 3 #2


A


Mein Freund hat mich heute verlassen

x 3


Mienchen
Zitat von Roselin95:
Er hat durch den Lockdown bei seiner Arbeit gerade sehr viele Sorgen, es geht im echt schlecht und er hat keine Kraft mehr um gleichzeitig auch noch für einen anderen Menschen da zu sein (mich). Und da er seine Arbeit nicht ablegen kann, hat er keinen anderen ...[pid][/pid]


Fühl dich ganz doll gedrückt. Versuche ein bisschen Abstand zu bekommen und ihm Abstand zu geben.

Ob es am Lockdown liegt oder an etwas anderem, mach dir darüber keine Gedanken. Versuche erst mal, dich selbst zu finden

30.01.2021 19:35 • x 4 #3


Lebensfreude
ich drück dich auch mal ganz doll.
Weine ruhig, TRänen sind das Löschwasser unserer Seele.

30.01.2021 20:04 • x 6 #4


T
Hallo Roselin

Erst mal auch eine dicke virtuelle Umarmung und eine Schulter zum Ausheulen von mir. Der Zustand, in dem du gerade bist, ist schrecklich. Deswegen, ich glaube alle hier können verstehen, wenn du sagst, du möchtest das erst mal nur überleben.

Ich hätte gerne ein paar aufmunterndere Worte für dich, aber ich glaube da musst du nun erst mal durch. Aber, das wird nicht ewig so bleiben, versprochen. Einen Spaziergang und ein Tee ist schon mal eine gute Sache! Ansonsten, heulen heulen heulen. Hilft irgendwann.

Hast du jemanden zum Reden? Familie oder einen guten Freund? Das wäre auch gut.
Ansonsten, schau mal, ich glaube es gibt hier im Forum einen Art Erste-Hilfe Leitfaden, vielleicht hilft das auch

30.01.2021 20:28 • x 4 #5


R
Danke euch allen erstmal

Inzwischen weine ich nicht mehr, aber mir ist kalt und heiß abwechseln, mir ist schlecht und ich hab Kopfweh.

Gerade sind die Gefühle etwas unter Kontrolle, aber das Chaos kommt vermutlich wieder.

Ich hab Angst vor dem Schlafen gehen.

Und vorallem davor morgen aufzuwachen und vor diesem einen kleinen Moment direkt nach dem aufwachen wo man denkt alles ist gut....
Bis einem einfällt was passiert ist....

30.01.2021 21:25 • x 3 #6


R
Wisst ihr....wir haben uns gestern Abend gestritten.
Und deswegen hatte mein Freund keine Lust noch mit mir ins Bett zu kommen und ist auf der Couch geblieben, weil er da sowieso schon fast eingeschlafen war....

Keine Ahnung warum gerade das jetzt so weh tut und mir jetzt einfällt....

Aber jetzt wünschte ich mir er wäre die Nacht noch bei mir gewesen.
Es konnte ja keiner ahnen dass es die letzte Nacht als Paar sein würde.
Aber jetzt im Nachhinein macht mich das so traurig...

30.01.2021 22:39 • x 1 #7


T
Die Gefühle und körperlichen Reaktionen, die du gerade erlebst, sind -leider- vollkommen normal. Du kannst auch überlegen am Montag mal zum Arzt zu gehen, vielleicht kannst du ein leichtes Beruhigungsmittel oder sowas bekommen. Hatte ich auch schon und es hilft zumindest für ein paar Tage einigermaßen zu schlafen

30.01.2021 22:54 • x 1 #8


I
Ich kenne auch dieses schlimme Herzrasen, die Verzweiflung. Baldrian, Tee und (Schleichwerbung) lasea (lavendel) bekommst du in der Apotheke auch am Sonntag und auch nachts , vielleicht hilft dir das. Und Medikamente zu besorgen ist auch ein Grund nach 21 Uhr raus zu gehen, du musst die Nacht nicht aussitzen.

Ansonsten würde ich mal ein paar Tage warten, ob das nicht eine Kurzschlussreaktion war, so wie du das beschreibst. Wegen Stress auf der Arbeit lass ich keine passende Beziehung sausen... Es klingt für mich aber nach mehr

30.01.2021 23:50 • x 4 #9


R
Zitat von Iunderstand:
Ich kenne auch dieses schlimme Herzrasen, die Verzweiflung. Baldrian, Tee und (Schleichwerbung) lasea (lavendel) bekommst du in der Apotheke auch am Sonntag und auch nachts , vielleicht hilft dir das. Und Medikamente zu besorgen ist auch ein Grund nach 21 Uhr raus zu gehen, du musst die Nacht nicht aussitzen. ...


Danke dir für die Tipps, gerade geht es irgendwie, aber vielleicht hol ich mir für die nächsten Tage etwas zur Beruhigung....

Natürlich steckt da noch mehr dahinter, wir hatten auch ein paar Sorgen und Probleme, aber dass es ihm selbst so schlecht geht dufch seine Arbeit, war das "Zuviel" verstehst du?

Es ist schwer zu erklären, und ich hab heute einfach keine Kraft das alles zu tippen.
Ich hoffe ich kann das hier in den nächsten Tagen nachholen

31.01.2021 01:22 • x 1 #10


Lebensfreude
für meinen Exmann war ich der ruhende Pol, als es arbeitsmäßig stressig wurde.

31.01.2021 01:25 • x 2 #11


D
Zitat von Roselin95:
Es ist schwer zu erklären, und ich hab heute einfach keine Kraft das alles zu tippen.
Ich hoffe ich kann das hier in den nächsten Tagen nachholen
Mach das ruhig. Schreiben erleichtert mitunter sehr und hilft auch, die Gedanken zu sortieren.
Gut, dass du hierher gefunden hast, denn hier sind viele, denen es ähnlich geht wie dir.
Auch von mir erst mal

31.01.2021 01:34 • x 3 #12


Vicky76
Liebe Roselin....
Mir tut wirklich leid, dass du so furchtbar traurig sein musst, grade an diesen dunklen Tagen.
Fühle dich von mir gedrückt!
Trotzdem habe ich noch eine Frage, zum Trennungsgrund.
Zitat von Roselin95:
er hat keine Kraft mehr um gleichzeitig auch noch für einen anderen Menschen da zu sein (mich).

Kannst du denn nicht für deinen Freund, in der schwierigen Zeit da sein?

31.01.2021 01:47 • x 3 #13


T
Wie lange seid ihr denn zusammen gewesen?

31.01.2021 06:55 • x 1 #14


Fanta1
Hallo Roselin, was für eine besch.... Situation . Beim Lesen deines Beitrages bin ich über einige Stellen gestolpert, die ich kurz erwähnen möchte. Wahrscheinlich gibt es dafür ganz logische Erklärungen, aber es fiel mir so beim ersten Drüberlesen direkt auf:
Zitat von Roselin95:
Er hat durch den Lockdown bei seiner Arbeit gerade sehr viele Sorgen, es geht im echt schlecht und er hat keine Kraft mehr um gleichzeitig auch noch für einen anderen Menschen da zu sein (mich).
Und da er seine Arbeit nicht ablegen kann, hat er keinen anderen Weg mehr gesehen.

Bei dieser Stelle habe ich gestutzt. Wieso kostet es ihn Energie, sich auch noch um dich zu kümmern? Benötigst du aufgrund einer Krankheit besondere Unterstützung oder gibt es ansonsten Lebensumstände, die eine besonderer Fürsorge bedürfen? Wenn nicht, verstehe ich diese Begründung nicht so ganz, denn genau das Gegenteil sollte ja in einer Partnerschaft der Fall sein: dass man dem anderen in einer schwierigen Situation eine Hilfe ist, ihn entlastet, ihn stützt und ihm einen Teil seiner Sorgen abnimmt und eben NICHT dass man noch eine zusätzliche Belastung für ihn darstellt.
Zitat von Roselin95:
Er hat mir versprochen er lässt mich nicht vereinsamen.

Dieser Satz ist mir ebenfalls aufgestoßen. Wieso sagt er sowas ? Wieso solltest du ohne ihn vereinsamen ? Hast du keine Freunde, keine Familie ? Es hört sich so an, als sei er der einzige Lebensinhalt und Mittelpunkt für dich- oder hat er seine Position da überbewertet ? WEnn mein Partner mir sowas sagen würde, käme ich mir total minderwertig vor, weil ich so dargestellt werde, als hinge es vom Wohlwollen meines Partners ab, ob ich ein einsames oder erfülltes Leben führe.
Zitat von Roselin95:
Dass er da bleibt, er wird nicht aus meinem Leben verschwinden.
Dass er hoffen würde wir finden nochmal zusammen wenn er wieder Kraft gefunden hat und sich seine ganze Situation etwas beruhigt hat.

Damit macht er ganz klar deutlich, dass ER entscheidet wie es mit euch weitergeht. Dass ER fest davon ausgeht, dass du auf ihn warten wirst solange bis ER eine Entscheidung getroffen hat. Damit macht er dich ganz schön klein. Er zieht noch nichtmal ansatzweise in Erwägung, dass du dir in der Zwischenzeit vielleicht einen anderen Partner suchen wirst, der nicht erst überlegen muss, ob er die Kraft dafür hat, mit dir zusammen zu sein, sondern der es als Privileg empfindet. Hier stimmt für mich irgendwas nicht in eurer Partner-Balance . Es kommt so rüber, als sei er der Bestimmer über Ja oder Nein und du die kleine bedürftige Maus, die solange geduldig in der 2. Reihe wartet, bis er eine Entscheidung getroffen hat.

Mag sein, dass ich da was falsch interpretiert habe, aber so wie es auf den ersten Blick erscheint, täte es dir sehr gut, wenn du dich etwas von ihm weg bewegen würdest und den Fokus darauf lenken würdest, ein selbstständiges, von ihm völlig unabhängiges Leben zu fürhen mit eigenen Freunden und Bekannten. Wenn er sieht, dass du auch sehr gut ohne ihn klar kommst, wird er ein völlig anderes Bild von dir bekommen weg von diesem ich muss mich um sie kümmern, sie kostet mich Energie, sie ist in ihrem Leben nur auf mich fixiert, sie wird eh keinen anderen als mich kennenlernen wollen .

31.01.2021 07:48 • x 10 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag