1012

Mein Freund hat mich heute verlassen

B
Der Mann geht wirklich auf dem Zahnfleisch und konnte deine Problematik nicht auch noch tragen.Wenn er dir jetzt versprochen hat,dass er dich nicht vereinsamen lässt,dann sagt es für mich etwas darüber aus,dass es da ein großes Ungleichgewicht gibt und er zu verantwortlich war und ist.
Es ist dir vielleicht aufgrund deiner Probleme nicht so möglich, auf die Bedürfnisse und Probleme deines Partners einzugehen, achtest sehr auf deine,in der Therapie geht es ja auch wahrscheinlich darum.Da kann es tatsächlich zu viel werden.
Auch,wenn er von deinen Problemen wusste,hat er ihr Ausmaß aus Mangel an Erfahrung unterschätzt.
Er muss in seiner aktuellen Situation auch den Raum schaffen, auf sich zu schauen,er scheint Stück für Stück auch unter der Belastung in seinem Beruf zu zerbrechen. Da trägt er auch eine riesige Verantwortung und ist mit einer großen Hilflosigkeit konfrontiert. Irgendwann ist die Belastungsgrenze erreicht.
Er kann dir nicht geben,was du brauchst, du kannst ihm aber auch nicht geben,was er braucht.

Der Schmerz ist jetzt gewiss riesig,aber unter den Umständen müssen auch harte Entscheidungen getroffen werden, um selbst nicht unterzugehen.
Er scheint definitiv kein A. zu sein,unter anderen Umständen hätte er wahrscheinlich mehr Kraft gehabt.Aber leider ist es so, wie es ist.
Alles Gute dir.

31.01.2021 11:19 • x 7 #31


R
Ich versteh euch alle, was ihr sagt und denkt.

Aber ich will/kann es einfach nicht glauben dass er mich damit jetzt nur hinhalten wollte oder nur aus Mitleid sowas gesagt hat....

So ist er nicht. Er war IMMER gnadenlos ehrlich, selbst wenn er wusste dass er mich damit verletzt.
Er hat nie gelogen oder irgendwas gesagt was er nicht wirklich so meinte und sei es auch mur zum Zwecke dass es mir besser geht. NIE.

Warum sollte er in der Situation gestern damit angefangen haben?....

Ich weiß, nur ich werd das so sehen, denn ihr kennt ihn ja alle nicht und habt nur meine Schilderung gelesen.

Ich will mir die Hoffnung ehrlich gesagt auch nicht machen.

Ich hab aber das Gefühl die Angst vor der Entgültigkeit bringt mich gerade um.
Ich hab solche Angst dass er nicht wieder kommt das ich keinen klaren Gedanken fassen kann, ich kann nicht mal für eine Minute aufhören zu weinen.

Ich würde so gerne etwas tun, ihm beistehen, ihm zeigen dass er mir wichtig ist.
Dass es mir um ihn geht, nicht darum irgendeine Beziehung zu haben und nicht allein zu sein.
Sondern um ihn.

Wir haben ein Lied bei dem ich weiß dass ihm der Text so viel bedeutet.
Ich würd es ihm so gern schicken damit er weiß dass ich da sein will. Dass ich weiß was ihm der Text bedeutet.

Aber ich darf das alles nicht machen, ich kann nichts tun.
Und das zerstört mich so.

Debi tut es mir so leid. Natürlich haben wir beide Schuld. Es liegt nicht nur an mir dass ich ihm nicht helfen konnte.
Aber es tut mir so unendlich leid dass ich nicht für ihn da war als er mich gebraucht hat, dass ich es nicht verstanden hab.....

Ich weiß es wird mich nicht umbringen.
Aber es fühlt sich gerade genau so an.....
Ich habe einfach nur Angst, pure Angst und Panik....

31.01.2021 11:51 • #32


A


Mein Freund hat mich heute verlassen

x 3


R
Bitte helft mir....irgendwie.....bitte...

31.01.2021 12:00 • #33


I
Zitat von Roselin95:
Ich versteh euch alle, was ihr sagt und denkt.


Tust du das wirklich ?
Ich bezweifle das ernsthaft.

Denn das hier

Zitat von Roselin95:
Aber ich will/kann es einfach nicht glauben dass er mich damit jetzt nur hinhalten wollte oder nur aus Mitleid sowas gesagt hat....


... passt gar nicht.



Zitat von Roselin95:
So ist er nicht. Er war IMMER gnadenlos ehrlich, selbst wenn er wusste dass er mich damit verletzt.


Ich empfinde das was er dir erklärt hat, als durchaus ehrlich.
Du strickst dir da nur was anderes raus.

Er hat Stress, ist überlastet, bräuchte dringend mal Momente zum durchatmen , die hast du ihm meiner Meinung nach nicht gelassen.
Du wolltest im Mittelpunkt stehen, hast überwiegend deine Bedürfnisse gesehen.

Gab es von deiner Seite Gesprächsbereitschaft was seine Sorgen betraf ?
Hast du ihn aufmuntern können ohne seine Erschöpfung runter zu spielen ?

Er hatte vielleicht all die Zeit ein offenes Ohr und Verständnis für dich.
Umgekehrt aber eher nicht , oder ?

31.01.2021 12:05 • x 5 #34


Zweizelgänger
Wir können dir hier leider nur schreiben und dir zuhören.
Ich verstehe gut wie es dir geht - sehr gut.
Bitte verzweifle nicht.
Du kommst da durch und es wird dir irgendwann besser gehen.

31.01.2021 12:05 • x 5 #35


_Tara_
Gib Dir jetzt bitte nicht die ganze Schuld! Wenn eine Beziehung scheitert, haben immer beide Partner ihren Anteil daran. Sicher hast Du Fehler gemacht. Aber er ebenso. Und wenn dann noch weitere äußere Umstände (wie jetzt Corona, der Lockdown und die Folgen) dazu kommen, dann stellt sich heraus, dass die Beziehung eben nicht genug Substanz hatte, um alle Widrigkeiten zu überstehen. Er hat nun aufgegeben, weil ihm alles zu viel wurde. Zu viel Arbeit und zu viel Verantwortung. Er hat da für sich die Reißleine gezogen. Diese Entscheidung ist schon länger in ihm gereift. Derjenige, der sich trennt, überlegt sich das in der Regel nicht spontan, sondern diese Entscheidung reift über Wochen und Monate in ihm. Er macht das meist mit sich allein im stillen Kämmerlein aus. Für den Verlassenen sieht es dann aus, als käme es aus heiterem Himmel.

Ich kann Deinen Wunsch, ihm einen besonderen Liedtext zu schicken, gut nachvollziehen. Aber es wird bei ihm nicht die Wirkung erzielen, die Du Dir jetzt erhoffst. Wenn Du ihm schreibst, ihn anflehst, weinst etc., dann wird das nur das Gegenteil von dem auslösen, was Du erreichen willst.
Er will nicht mit Deinem Schmerz konfrontiert werden, weil er diesem hilflos gegenübersteht! Und weil er Dich nicht leiden sehen will! Also wird er sich nur immer weiter zurückziehen, wenn Du ihn damit konfrontierst. Weil er ein schlechtes Gewissen hat, dass er Dir Leid zufügen muss! Und mit seinem schlechten Gewissen wird er sich zusätzlich zu seinem anderen Stress jetzt ganz sicher nicht auch noch auseinandersetzen wollen!

Wenn Du das Gefühl hast, etwas niederschreiben zu müssen oder ihm schicken zu wollen, dann verfasse es, damit diese Gedanken und Gefühle aus Dir hinaus fließen können! Aber schick es ihm auf keinen Fall!

Ja, es ist Hölle schwer! Aber Du wirst das überstehen - wie wir alle hier!

31.01.2021 12:08 • x 4 #36


R
Zitat von Isely:
Tust du das wirklich ? Ich bezweifle das ernsthaft. Denn das hier ... passt gar nicht. Ich empfinde das was er dir erklärt hat, als durchaus ehrlich. Du strickst dir da nur was anderes raus. Er hat Stress, ist überlastet, bräuchte dringend mal Momente zum durchatmen , die hast ...


Ja, ich hab ihm immer zugehört.
Ich hab versucht ihm zu helfen mit der Arbeit, hab ihm angeboten irgendwas zu übernehmen, Sachen zu sortieren oder ähnliches.

Ich hab versucht kleine Dinge zu machen die ihn aufheitern, sein Lieblingsessen kochen, Rumalbern beim Spaziergang im Schnee, mit ihm was spielen....
Selbst weniger negativ zu sein, für ihn mehr zu lächeln und fröhlicher zu sein.

31.01.2021 12:09 • #37


I
Ok.
Dann wird es einfach so sein, dass er die Beziehung momentan als zusätzlichen Ballast empfindet.
Ich würde einfach abwarten, auch wenn es sicher schwer ist.
Aber noch mehr Druck , wird ihn erst recht nicht zurück bringen.

Hört sich alles so einfach an, ist es aber nicht, dass glaube ich.

31.01.2021 12:12 • x 4 #38


R
Zitat von Isely:
Ok. Dann wird es einfach so sein, dass er die Beziehung momentan als zusätzlichen Ballast empfindet. Ich würde einfach abwarten, auch wenn es sicher schwer ist. Aber noch mehr Druck , wird ihn erst recht nicht zurück bringen. Hört sich alles so einfach an, ist ...


Ich möcht ihm ehrlich garkeinen Druck machen.
Ich möcht ihm die Zeit geben die er braucht, damit es ihm wieder besser gehen kann.
Wirklich.

Aber es zerfrisst mich so. Ich hab das Gefühl ich werd verrückt vor lauter Angst und Panik und all diesen Gefühlen.....

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, ich brauch grad einfach irgendwie hilfe, aber ich weiß dass mir nichts und niemand helfen kann....

31.01.2021 12:14 • #39


Mel75
Es wird dich nicht umbringen. Und wenn man loslassen möchte, musst du durch diesen Schmerz durch. Verarbeiten und nicht verdrängen, denn es holt dich wieder ein. Ich kann deine Verzweiflung verstehen. Du hast keine Klarheit, weil er gesagt hat, er lässt dich nicht allein. Das schürt Hoffnung. Und bedenke das es erst ein paar Stunden her ist und noch nicht wirklich in der Realität angekommen ist. Du suchst jetzt die Schuld bei dir aber hätte, hätte Fahrradkette hilft nicht. Nimm die Gründe die er angeführt hat mit, Denke darüber nach und sortiere dich.
Es ist ein Verlust weil er dein Halt war und diese Säule gilt es aufzufangen. Ich weiß nicht welche Art von Therapie du machst aber sollte es eine Verhaltenstherapie sein, wirst du eine Lösung finden damit besser umgehen zu können. Und zweifle nicht an dir. Du bist einzigartig und gut so wie du bist. Man sollte sich nie beweisen müssen in einer Beziehung.

31.01.2021 12:15 • x 2 #40


_Tara_
Zitat von Roselin95:
ich brauch grad einfach irgendwie hilfe, aber ich weiß dass mir nichts und niemand helfen kann....

Doch! Wir helfen Dir! Wir wissen hier alle ganz genau, was Du jetzt fühlst, denn wir haben das Gleiche durchgemacht!
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass in der ersten Akutphase dieses Forum hier ein Rettungsanker sein kann! Schreib Deine Gefühle nieder, Tausche Dich hier aus, lass Dich trösten, lies Dir andere Geschichten durch, bring Dich mit ein. Auf die Art wirst Du nie allein sein mit Deinem Schmerz!

Gibt es in Deinem Leben irgendeine Person, mit der Du 'mal sprechen kannst? Mutter, Tante, Freundin?
Du kannst auch bei der Telefonseelsorge anrufen! Dort sind geschulte Mitarbeiter, die Dir ebenfalls helfen können!

31.01.2021 12:18 • x 3 #41


R
Ich glaub ich hab eine Panikattacke,,,

Ich kann das nicht, ich will das alles nicht....
Ich schaff das nicht

31.01.2021 12:20 • #42


_Tara_
Zitat von Roselin95:
Ich glaub ich hab eine Panikattacke,,,Ich kann das nicht, ich will das alles nicht....Ich schaff das nicht

Ruf dort an!

https://www.telefonseelsorge.de/

Doch, @Roselin95 , Du wirst das schaffen! So, wie wir alle es geschafft haben! Die Verzweiflung und das Gefühl der Hilflosigkeit werden vergehen! Versprochen!
Ja, es ist die Hölle auf Erden, verlassen zu werden! Da gibt es nichts schönzureden! Es ist einfach nur ekelhaft und grausam! Jeder, der das erleben musste, weiß das! Aber Du wirst aus dieser Hölle wieder herauskommen!

@Femira Kannst Du helfen?

31.01.2021 12:22 • x 5 #43


DieFrau
Roselin,

Lass deine Gefühle zu. Es ist ok, dass du seit Stunden weinst. Fast alle gehen diese Trennungsphase durch.

Eure Probleme waren für dich klein, für ihn nicht zu bewältigen. Einem Mann ist seine Arbeit sehr wichtig, und sie können sich selten auf die Beziehung konzentrieren, wenn es auf der Arbeit nicht läuft.

Wenn sich alles beruhigt werdet ihr bestimmt miteinander reden.

Fühl dich gedrückt

31.01.2021 12:30 • x 5 #44


Femira
Zitat von Roselin95:
Ich glaub ich hab eine Panikattacke,,,

Okay Roeslin, leg dich hin und dann versuche, alle Gefühle, die jetzt kommen, zuzulassen. Glaube mir, du wirst das überleben. Ich schreib dir gleich einen längeren Text. Atme, weine und schreie. Dein Körper schafft in diesem Zustand nur wenige Minuten. Die musst du nun aushalten!

31.01.2021 12:33 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag