Facebook und co löschen?

L
Hallo,

ich war nicht lange mit meinem Ex zusammen. bei FB befreundet sind wir erst seit kurzem. Ich überlege ob ich ihn aus meiner Freundesliste entferne. Wie habt ihr das gehandhabt? Wir werden keine Freunde werden, dafür habe ich keine Kapazitäten. Ein zurück sehe ich eigentlich auch nicht (das ist meine Lebenserfahrung die das sagt, nicht das Gefühl). Er vielleicht zumindest hat er sowas angedeuted wie er würde sich wieder melden und dann können wir ja sehen ob wir uns immernoch so sehr mögen oder anders oder nicht mehr ?! Warmhalten würde ich sagen. Obwohl mir seine Probleme schon bewußt sind und er es nicht leicht hat. Ich will aber nicht warten und bisher fuhr ich mit absoluter Kontaktsperre ganz gut. Gemeldet haben sich die meisten nochmal, geworden ist es mit einem nochmal was, bis wir wieder an den Punkt kamen wo es das erste Mal auseinander ging.
Ich denke auch mit Ihm wird es so sein, es sei denn er macht wirklich eine richtige professionelle Therapie.
Wie geht ihr damit um?

LG

26.11.2019 14:34 • #1


Simple-Man
Man kann doch bei Facebook auch einstellen, dass von der Person nichts mehr im Feed auftaucht. Evtl reicht das?
Auf dem Handy habe ich die Nummer gelöscht und einem guten Freund gegeben. Von Insta hab ich keinen Plan. ^^

26.11.2019 14:47 • #2


A


Facebook und co löschen?

x 3


L
Man kann bei FB Leute in Freunde und Bekannte unterteilen. Und dann Dinge nur für Freunde ihne Bekannte posten.
Unter Bekannte kann man auch Chefs und Kollegen abspeichern, nur so am Rand

Nur - wenn Dir eh nix mehr an ihm liegt - warum in der Liste behalten?

26.11.2019 15:10 • #3


baba
ich hab meinen Ex aus dem Feed entfernt und werde das selbe auch bei Linkedin vornehmen. Freunde bleib ich, aber so sehe ich weder wenn er mich entfernt noch sonst was. Handynummer ist auch bei mir gelöscht, liegt irgendwo im mail postfach. Bei der E Mailadresse hab ich seine Adresse auch aus den Kontakten gelöscht, sonst müsste ich alte Mails suchen. So ist kein Bedarf da ihn zu kontaktieren. Wenn mein Ex mich kontaktieren will, wird das für ihn ein leichtes sein. Meine Handynummer steht auf der Website meiner Firma und da er den Firmennamen mit entworfen hat, wird er ihn kaum vergessen. Ob und wie er mir auf Insta folgt ist egal. Zu meinem privaten Facebook Profil hat er keinen Zugang.

26.11.2019 15:35 • #4


K
Zitat von lullulu:
Wie habt ihr das gehandhabt?


alles strikt blockiert, gesperrt. FB-Messenger, Handy, Festnetz, WA, sämtliche E-Mail-Adressen (nur mit einer kann er noch in einen Spam-Ordner aufkreuzen), E-Mail-Adresse, die er sich wohl neu zugelegt hat, sogar einen SMS-Dienst


Zitat von lullulu:
Ich will aber nicht warten und bisher fuhr ich mit absoluter Kontaktsperre ganz gut


da hast Du recht und bleib' bei der KS


Zitat von lullulu:
Ich denke auch mit Ihm wird es so sein, es sei denn er macht wirklich eine richtige professionelle Therapie


das wird sich zeigen.
Mein Ex wollte im April 2018 mit einer Therapie beginnen. Er hat ziemlich massive Probleme. Vereinbarte erst fälschlicherweise Termine bei Ärzte, die nicht therapieren, landete im Juli 2018 auf Wartelisten bei Therapeuten. Im Februar 2019 ist immer noch nichts passiert. Im August 2019 erhielt ich die Info, dass er sich Tabletten verschreiben lässt und alle drei Monate zum Check hingeht.
Da fällt mir nix mehr dazu ein.

26.11.2019 22:46 • #5


A
Ich hab Facebook und Insta geblockt und alles was sonst noch geht auch

29.11.2019 14:59 • #6


N
Ich kann nur empfehlen die Handynummer zu löschen und alles was dazu verleitet zu stalken. Ich selber habe so ein Verhalten in der Beziehung nie an den Tag gelegt. Aber als Schluss war, musste ich schauen ob sie online ist etc. Naja eine ONEITIS eben... Traurig wie man sich da verlieren kann. Erst als ich alles gelöscht hab und mich quasi selber zum Entzug gezwungen habe, erst seitdem geht es mir Stück für Stück besser. Es ist hart, aber ich denke es ist härter zu erfahren was Sie ohne Dich und mit wem Sie es vielleicht macht.

Wenn die oder der Ex plötzlich doch merkt das es ein Fehler war, wird er oder sie schon wie sie einen kontaktieren kann

29.11.2019 15:58 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag