48

Wie schaffe ich es, seine nummer zu löschen?

B
Hallo zusammen.
Ich bin nun seit 3 Wochen von meinem Ex getrennt und habe ein Riesen Problem.
Ich weiß, dass es mir absolut nichts bringt, ständig zu gucken, wann er zuletzt bei Whatsapp online war. oder er meinen Status angesehen hat oder nicht! Trotzdem tue ich das täglich gefühlte 100x. Und jedes Mal, wenn ich sehe er war online, hat aber meinen Status nicht angeguckt, werde ich traurig!
Es tut mir jedes mal auf's neue weh und trotzdem schaffe ich es nicht, ihn zu löschen.
Noch dazu kann ich seine Nummer auswendig!
Kann mir jemand helfen? Wie soll ich das machen? Ich will ihn nicht lieben und nicht vermissen und eigentlich auch gar nichts mehr von ihm wissen, da er mir wirklich schlimmes angetan hat! Aber irgendwas hängt so sehr an ihm und ich habe das Gefühl, dass es nicht besser wird!
Bitte helft mir!

22.10.2017 13:37 • x 2 #1


G
Moinsen,
kenn ich. Gib einem Freund/in dein Handy lass ihn/Sie die nummer loeschen. Vorher kann dein Freund/in die nummer auf einen Zettel schreiben und verwahren. Hab ich auch mal so gemacht funktioniert ganz gut.
Gruss,
g

22.10.2017 13:41 • x 2 #2


A


Wie schaffe ich es, seine nummer zu löschen?

x 3


E
Zitat von Bine88:
Hallo zusammen.
Ich bin nun seit 3 Wochen von meinem Ex getrennt und habe ein Riesen Problem.
Ich weiß, dass es mir absolut nichts bringt, ständig zu gucken, wann er zuletzt bei Whatsapp online war. oder er meinen Status angesehen hat oder nicht! Trotzdem tue ich das täglich gefühlte 100x. Und jedes Mal, wenn ich sehe er war online, hat aber meinen Status nicht angeguckt, werde ich traurig!
Es tut mir jedes mal auf's neue weh und trotzdem schaffe ich es nicht, ihn zu löschen.
Noch dazu kann ich seine Nummer auswendig!
Kann mir jemand helfen? Wie soll ich das machen? Ich will ihn nicht lieben und nicht vermissen und eigentlich auch gar nichts mehr von ihm wissen, da er mir wirklich schlimmes angetan hat! Aber irgendwas hängt so sehr an ihm und ich habe das Gefühl, dass es nicht besser wird!
Bitte helft mir!


Ich denke da an Masochismus , aber weiß nicht so ganz warum , warum fügst du dir selbst diese Schmerzen zu und schaust nach , wann er zuletzt bei Whatsapp online war ? Ich habe Whatsapp auch unter anderem aus diesem Gründen gelöscht , schon lange ,

Lass es doch sein , lösche seine Nummer , so kommst du langsam davon los .

22.10.2017 13:47 • x 1 #3


K
HI,

hmm - für mich wäre die Antwort auf deine Frage kurz und knapp - sich disziplinieren.

Blockieren und Löschen / ins Archiv verschieben - Das geht aber nur, wenn Du das wirklich willst - ansonsten quälst Du dich, wie zur Zeit.

22.10.2017 13:51 • x 3 #4


B
Das Problem daran ist doch, dass ich die Nummer auswendig kenne!
Ich hatte ihn auch schon gebeten, mich zu blockieren und zu löschen. Das tut er auch nicht! Er wollte die Trennung, warum kann er mich dann nicht einfach blockieren?

22.10.2017 13:54 • #5


E
Zitat von Bine88:
Das Problem daran ist doch, dass ich die Nummer auswendig kenne!
Ich hatte ihn auch schon gebeten, mich zu blockieren und zu löschen. Das tut er auch nicht! Er wollte die Trennung, warum kann er mich dann nicht einfach blockieren?


Willst du dass er dich einfach blockiert ? Er wollte die Trennung , akzeptiere es , kannst du es akzeptieren ? Auch wenn er es nicht tut , wie weißt du das denn ?

Schau auf dich und deine Gesundheit und auf dein Verhalten , lösche die Nummer , blockiere ihn , wenn du Selbst dir zugestehst dass es dir nicht gut tut .

22.10.2017 13:56 • x 1 #6


K
Hi Bine,

sorry - die Initiative liegt doch bei Dir, nicht bei ihm. Du willst es doch - dann handele entsprechend.

22.10.2017 13:57 • x 2 #7


E
Zitat von _Konstantin:
Hi Bine,

sorry - die Initiative liegt doch bei Dir, nicht bei ihm. Du willst es doch - dann handele entsprechend.


Genau , schreibe ich ja auch doch ..

22.10.2017 13:58 • x 1 #8


Killian
Ich verstehe aber würde Dir raten erstmal zu verstehen was Dir da schmerzt.

Im Grunde bist im Verstand ja schon durch mit ihm, nur die Emo hält Dich da noch gerade und lässt Dich stalken.

Naja manchmal will man am Ende noch hören oder spüren das man trotzdem nicht egal war weil jede Trennung auch ein bisschen Ego kostet. Hat vielleicht auch noch Hoffnung und sucht Verbindung darin das der Andere sich dann auch verkrümelt und abschottet, leidet wie man selbst und an einen denkt irgendwie.

Glaub das Schlimmste ist wenn er dann wieder fröhlich auf Whatsapp unterwegs ist, das Kopfkino vielleicht sagt der bändelt schon mit ner Neuen an und hat einen schon wieder vergessen. Geht mächtig an das eigene Ego und lässt einen unruhig sein und man quält sich vielleicht auch durch die harte Wahrheit selber oder durchs Kopfkino eben.

Kannst ihn ja stalken, ist normal, hole Dir Antworten die Du so direkt oder von ihm nicht mehr bekommst. Lass die Nummer drin, schau. Das er oft online ist heisst ja nicht das er ne Neue hat, heult sich vielleicht auch bei Freunden aus so wie Du im Forum. Fakt ist aber, er meldet sich nicht bei Dir. Das sollte Dich wachrütteln und Dir vielleicht auch rein logisch gesehen schon ne Antwort geben. Will er was von Dir noch dann würde er mit Dir reden und nicht mit Dritten und vielleicht macht es da irgendwann in Deinem Verstand und Kopf mal klick und verstehst und akzeptierst es und dann ist Dir die Nummer auch völlig egal weil Antwort ist da bzw. ne selbstständige Entscheidung ohne Abhängigkeit, Restabhängigkeit.

Probleme die man hat löst man nicht mit Nummer löschen oder Kontaktsperre sondern wenn es Klick macht im Hirn, mit dem eigenen Verstand.

22.10.2017 13:59 • x 5 #9


K
Zitat von Killian:
Probleme die man hat löst man nicht mit Nummer löschen oder Kontaktsperre sondern wenn es Klick macht im Hirn, mit dem eigenen Verstand.


sorry @Killian - wenn ich etwas will und davon überzeugt bin, dann hat es längst bei mir Klick gemacht - dann ist Bestandteil der Lösung auch, dass ich die Nummer lösche.

22.10.2017 14:02 • x 1 #10


Killian
Und wie gesagt, Ihr seid getrennt. Was Du jetzt daraus machst liegt alleine bei Dir. Nicht mehr an ihm, seiner Nummer und Co oder sein Online-Verhalten. War vielleicht mal in der Beziehung wichtig aber jetzt nicht mehr. Jetzt fährst Deinen eigenen Film wieder und Du entscheidest welche Rolle er da spielen soll. Ist also nur Deine Entscheidung und er da völlig raus aus dieser Nummer sorry. Brauchst ihn da auch nicht mehr verantwortlich zu machen für Dein Wohlgefühl, hast Du vielleicht gemacht in der Beziehung und ist nen Stück weit auch normal aber jetzt bist Du wieder Du und gibt kein Wir mehr und kannst auch nicht länger im Wir leben. Diese Abpaspaltung dauert leider ne Weile, ist ja auch ne Weile gewachsen das wir und und so schnell nicht weg aber je schneller Du wieder auf Du kommst umso schneller geht es Dir auch wieder besser und wirst eigenständig. Wie vor der Beziehung und da ging es ja auch .

22.10.2017 14:08 • x 1 #11


G
Zitat von _Konstantin:
sorry @Killian - wenn ich etwas will und davon überzeugt bin, dann hat es längst bei mir Klick gemacht - dann ist Bestandteil der Lösung auch, dass ich die Nummer lösche.

Jupp richtig, allerdings ist der Grund der das verhindert hier die stille Hoffnung das doch noch alles gut wird in Kombination mit einer emotionalen Abhaengigkeit. Das aufzuloesen ist allein nicht so easy, drum mein Tip ja: nimm Dir nen Freund der das tut.
gruss,
g

22.10.2017 14:09 • x 2 #12


B
Ich hatte ihn schon oft blockiert und gelöscht... Dann wieder alles rückgängig gemacht.
Ihr habt vollkommen recht! Ich versuche es jetzt noch einmal. Blockiert und Nummer gelöscht!
Ich weiß, dass das keinen Wert hat und mich nicht weiter bringt und da er sich ja nicht meldet, ist es ihm ja auch egal wie es mir geht und wo ich untergekommen bin (er hat mich aus unserem Haus geworfen, mit meinen 2 Kindern).
An einem Tag musste ich schauen wo wir unter kommen und wie ich meine Sachen aus dem Haus hole.
Das sind gute Gründe ihn einfach zu hassen und zu vergessen... und ich weiß auch nicht wirklich, was mich an ihm hält!
Es ist total dämlich und blöd!
Blöde Emos immer!

22.10.2017 14:20 • x 1 #13


Killian
Zitat von _Konstantin:

sorry @Killian - wenn ich etwas will und davon überzeugt bin, dann hat es längst bei mir Klick gemacht - dann ist Bestandteil der Lösung auch, dass ich die Nummer lösche.



Dankeschön für die Antwort, weisst wenn ich fertig bin mit Irgendwem dann ist es mir sogar egal ob ich die Nummer noch habe oder nicht. Ob er oder sie schreibt oder nicht, wird auch freundlich und normal behandelt wieder ohne Hintergedanken wenn er oder sie Kontakt sucht. Dann bin ich wirklich durch weil ich sogar den Kontakt ertrage ohne da emotional getriggert zu werden.

Vermeidung ist immer wenn man nicht durch ist damit. Durch sein heisst egal ! Ende der Liebe und der Verbindung ist nicht Vermeidung, Löschen und Blockade sondern die Gleichgültigkeit und auch wieder können ohne irgendwelche emotionalen Anfälle und Ausfälle. Heisst die emotionale Verbindung und der Faden da ist weg, wer nett ist bekommt Nettes wie jeder fremde Mensch auch und warum sollte ich jetzt einen Menschen hassen und anders behandeln nur weil ich mit dem mal zusammen war ? Dann ist man nicht durch damit weil es einen trotzdem noch triggert und da doch noch was besteht.

22.10.2017 14:39 • x 1 #14


Larimari
Ich kenne das, und mir hat nur geholfen: Augen zu und durch.

Ich habe es richtig zelebriert. Hab an einem Sonntag eine Playlist mit traurigen Liebesliedern gefunden (kann dir gern sagen wo) und dann richtig rein ins Leid. Einmal Rotz und Wasser geheult aber auch durchgezogen und seine Nummer gelöscht.

Das war dann einmal richtig gelitten aber dafür dann auch wirklich abgeschlossen.

Vielleicht hilft dir das

22.10.2017 15:51 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag