5

Ex-Freund löschen

C
Hallo ihr Lieben!

Vor einigen Tagen habe ich meine Situation auf diese Seite geschrieben. Mein Ex-Freund und ich waren fast vier Jahre ein Paar, bis er sich von mir trennte. Seine Begründung lautet, dass er nicht weiß ob es nur noch Gewohnheit oder Liebe ist und er sich so keine Zukunft mit mir vorstellen kann.

Nun bin ich ziemlich am Ende, er fehlt mir sehr und mir wird jeden Tag bewusst, dass ich ihn sehr liebe.
Es wird immer gesagt, dass man eine Kontaktsperre einleiten soll. Am besten löscht man ihn aus dem Handy, bei facebook usw. Doch ich bekomme es nicht übers Herz. Klar komme ich oft in Versuchung ihm zu schreiben und tue es auch gelegentlich. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen einfach nichts mehr von ihm zu hören und ihn komplett aus meinem Leben zu verbannen. Das bekomme ich nicht hin. Er fehlt mir zu sehr und meine Liebe sowie die Sehnsucht nach ihm ist zu groß. Schließlich war er meine große Liebe.

Habt ihr es geschafft eure Ex-Freundin, euren Ex-Freund zu löschen und eine Kontaktsperre einzuleiten? Habt ihr Ratschläge, was ich machen kann?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Liebe Grüße
Celine

22.06.2014 15:38 • #1


C
du liebe,
ich denke eine kontaktsperre ist richtig. wozu hinterherlaufen. aber ich weiß auch wie schwer es ist sie einzuhalten, ich lass mich immer wieder dazu verleiten zu antworten.
es tut mir nicht gut. aber letztendlich muss jeder für sich selbst herausfinden, womit es ihm am besten geht.
LG

22.06.2014 15:50 • x 1 #2


A


Ex-Freund löschen

x 3


N
Hallo Celine - drück dich

Meine Meinung - LÖSCHE IHN!
Es fällt schwer - gewiss, ABER du bist die jenige die leidet!
Bei mir genau die gleiche Situation mit meinem Ex - 4 Jahre zusammen gewesen und von heute auf morgen - SCHLUSS
Da er mich aber weiterhin als Mensch schätzt, möchte er eine Freundschaft mit mir, was ich ihm aber sofort versagte. Habe ihn dann auch bei Facebook ect. gelöscht, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, ständig auf seinem Profil herumzulungern und in Versuchung zu geraten...
Letztendlich musst du es selber wissen, was du tust, aber löscht du ihn nicht, tust du dir nur selber damit weh - alles Gute

22.06.2014 15:51 • x 1 #3


A
Liebe Celine !

Ich habe meinen Ex seine Handynummer und die seiner kleinen Tochter gelöscht.

Dummerweise habe ich seinen Status und Zeitstempel bei dem guten WhatsApp fehlinterprätiert und ihn indrekt gestalkt. Du siehst---Alter schütz vor Dummheit nicht...ich bin zwanzig Jahre älter als du

Mir falsche Hoffnungen gemacht und was am schlimmsten ist....selbst Schaden zugefügt. Zum Glück kam ich schnell zur Vernunft und ertappte mich dabei....ich dachte----Du spinnst das ist krank....nun ich muss zugeben ich schäme mich auch etwas dafür

Bei Facebook ist er nicht, aber seine Neue....ich habe daraufhin ALLE Menschen inkl. der neuen die mit Ihm ( keiner meiner Freunde ) und nicht mit mir zu tun haben blockiert.

Sicher ich kann seine Nummer auswendig...aber wenn mann erstmal wieder ans einspeichern will hat man Zeit...sich zu besinnen....ich will auch keine Bilder sehen....

Die Kontaktsperre finde ich nach wie vor Sinnvoll, ob nun Ex zurück oder ab in den Ofen.....sie dient dazu Abstand zu bekommen und sich auseinanderzusetzen.

In meinem Fall ist es tatsächlich so das ich nicht das geringste Bedürfnis habe mit ihm Kontakt aufzunehmen.....ob das auch so wäre wenn er keine andere Frau hätte...weiss ich nicht....aber letztenendes erspare ich mir diese Demütigung.

Mach es, es ist der erste Schritt in die richtige Richtung !

Ich schick dir liebe Grüße und ganz viel Mut !

Annaia

22.06.2014 16:00 • x 1 #4


G
So erging es mir bei meiner Ex-Freundin auch. Unsere Trennung ist nun ein halbes Jahr her.


Ich rate dir, lasse den Kontakt erkalten.

Ich habe es nicht getan, habe mich bei ihr gemeldet und war enttäuscht, wenn sie sich nicht gemeldet hat. Dann hab ich mich nicht gemeldet, woraufhin sie sich bei mir meldete. Ich stieg drauf ein und wurde vor den Kopf gestoßen. Dann irgendwann rief sie an, wollte einen Film schauen. Sie hatte gar keinen Film, wir redeten, landeten im Bett. Danach war sie kalt, distanziert. Ich Depp, hab es noch mal so weit kommen lassen, wieder war sie anschließend kalt und meldete sich nicht mehr.

Dann gabs immer wieder Kontakt, mal von ihr, mal von mir aus. Wieder lud sie mich ein, umgarnte mich. Ich blieb bei meinem Vorhaben, dieses mal nicht mit ihr ins Bett zu gehen. Als ihr dies klar wurde, war sie wieder emotionslos....zwei Tage später, sagte sie, dass wir vielleicht besser Freunde bleiben sollten...

Vor ein paar Tagen machte sie wieder s.uelle Andeutungen (nach dem sie erfahren hatte, dass ich eine andere Frau besuchen wollte). Ich machte mir wieder Hoffnungen, wurde wieder enttäuscht.

Nun hab ich ihr gesagt, dass ich vor erst keinen Kontakt zu ihr möchte. Dass ich mich selbst vor ihr und meinen Gefühlen schützen muss.

Wenn du nicht auch Gefahr laufen willst, dich zum Affen zu machen, so wie ich....lass es lieber bleiben

22.06.2014 16:04 • x 1 #5


K
konnte auch den Kontakt zu meinem Ex nicht abbrechen, Trennung war Ende Januar. er wollte mich immer wieder treffen, wir hatten nie S.. Er sagte mir jedesmal, ihm ginge es total gut, wenn er mit mir zusammen wäre. Als ich eine Woche im Urlaub war, hat er sich danach ganz liebe gemeldet und mir berichtet, was er in der Zeit gemacht hat.
Kann die Kontaktsperre nicht einhalten, liebe ihn noch zu sehr. Er ist meine große Liebe. Hatte noch nie das Gefühl von Einsamkeit seit vielleicht vier Wochen wird es immer schlimmer.
Obwohl ich wirklich alles möglich unternehme.
Wollte, daß er seine restlichen Sachen abholt. Macht er nicht. Er will offentsichtlich diesen Schlußstrich nicht ziehen.
Was ratet ihr mir?

23.06.2014 13:18 • #6


M
ich bin dafür den Kontakt abzubrechen. Man verletzt sich sonst nur selbst damit und macht es sich unnötig schwer.
Nachdem ich ein letztes klärendes Gespräch hatte das ich unbedingt wollte, ist für mich alles gesagt.
Ein Mail hatte ich noch geschickt an ihn.
Aber dann hab ich alles gelöscht um ihm nichts mehr zu schicken.
ich möchte ihn auch nicht sehn.
Also vermeide ich die Gegend so gut wie möglich wo ich weiss er kann mir über den Weg laufen.
Ich muss das jetzt mal auf die Reihe kriegen, und in einem Jahr sieht alles anders aus.
Aber auf Kontakt leg ich keinen Wert mehr. Er hat Schluß gemacht und hat für sich wohl seinen Grund gefunden. Auch wenns für mich nicht nachvollziehbar ist. Ich muss es nicht verstehn, ich muss es nur akzeptieren.

23.06.2014 13:23 • x 1 #7


K
Danke Morrighan,
habe ihm letzte Woche eine SMS geschickt,
er solle seine restlichen Sachen abholen. Er hat mir keine klare Auskunft erteilt, wann.
Möchte das Zeug aus dem Haus haben, es belastet mich, kann so nicht abschließen, das weiß er ganz genau.
Hab nur die Möglichkeit, die Sachen bei ner Freundin zu deponieren.
Was soll ich tung
wi

23.06.2014 14:39 • #8


M
das ist schwierig, das ist klar. So etwas hatte ich auch mal. Der hatte sich dann nur einen Teil geholt. Und ganz ehrlich? Nach einem dreivierteljahr hab ich dann gesagt, bis jetz hat ers nicht gebraucht, jetzt schmeiss ich es weg. Und das hab ich dann auch getan.
Wenn du die Möglichkeit hast sein Zeug bei jemand anders zur Abholund zu deponieren, dann tu das. Und sag ihm wo er sichs holen kann. Und dann solltest du dir zu liebe den Kontakt abbrechen. Weil wenns wirklich vorbei ist, dann tut man sich keinen Gefallen den Kontakt aufrecht zu halten. Man tut sich nur selbst damit weh.

23.06.2014 14:49 • #9


S
Hallo Kristin,

ich sehe es auch so wie Morrighan, ich würde die Sachen auch irgendwo deponieren oder ihm direkt vor die Tür stellen, so hab ich es mal gemacht ..Das hat mich ein Stück freier im Kopf werden lassen.

LG Sahsii

23.06.2014 15:14 • #10


G
Hi Celine,

Hast du ihn gelöscht oder nicht?
Ich habe es bisher nicht gemacht. Konnte es noch nicht und habe es jetzt sein gelassen.

25.06.2014 14:36 • #11


C
Hallo,
Ich habe mir darüber sehr lange Gedanken gemacht und gerade eben habe ich seine Nummer aus meinem Handy gelöscht. Am liebsten würde ich es wieder rückgängig machen, auf der anderen Seite komme ich so nicht mehr in Versuchung ihm zu schreiben.
Allerdings habe ich ihn noch bei facebook. Komplett loslassen geht noch nicht, aber ich denke es ist das beste so!
Keine Lust mehr auf seine Spielchen.

25.06.2014 16:11 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag