31

Fängt eine gute Beziehung immer mit Verliebtsein an?

Luto
Zitat von Waldfee47:
Warum gibt es das Verliebtsein dann überhaupt?

weil die Menschen es schön finden, und es ist ja auch schön, wenn mal die Hormone durchdrehen, der Verstand aussetzt, alles auf einmal rosarot ist usw.

19.04.2017 00:30 • x 2 #16


F
@Waldfee47

Schmetterlinge zu haben ist wunderschön, aber auch sehr qualvoll wenn die Partnerin
mit allen Mitteln dagegen Ankämpft ihre Schmetterlinge zu unterdrücken.
Du weisst wer sie unterdrückt Waldfee, schwing bitte den Waldfee Zauberstab und schicke ihr soviele
Schmetterlinge das sie, sie nicht mehr unterdrücken kann.

Danke Waldfee auf dich ist Verlass

19.04.2017 00:31 • #17


A


Fängt eine gute Beziehung immer mit Verliebtsein an?

x 3


Waldfee47
@Froschkönig
es ging mir hier um die Frage des TE
Wieviele Schmetterlinge müssen sein..
nicht um Zauberstäbe...
Schmetterlinge flattern nur in Freiheit und sind ein Geschenk..
also
@Froschkönig wie siehst du das?

19.04.2017 00:34 • x 2 #18


F
Für mich gehören Schmetterlinge zur Partnerschaft dazu, müssen sein.
Aber wenn TE damit leben kann auch ohne ist es OK.
Aber Schmetterlinge und Verliebtheit ist schön und gehört dazu

19.04.2017 00:37 • x 1 #19


Petit81
Wie sieht denn deine idealisierte Vorstellung aus?
Ich finde tendenzielle klingt das was ihr miteinander habt gar nicht so schlecht. Vielleicht hast du auch nur Schiss und die Schmetterlinge trauen sich gar nicht zu flattern?
Oder sie ist halt gut, aber auch nix besonderes..in etwa wie n VW Golf -blöder Vergleich, aber mir fällt grad nix ein was es treffender ausdrückt, es sei mir verziehen

19.04.2017 00:39 • #20


Waldfee47
Zitat von Petit81:
Oder sie ist halt gut, aber auch nix besonderes..in etwa wie n VW Golf

verstehe was du meinst..
aber ein VW-Golf ist solide.. und hält sich..

19.04.2017 00:41 • x 1 #21


Petit81
Zitat von Waldfee47:
verstehe was du meinst..
aber ein VW-Golf ist solide.. und hält sich..


Stimmt, nur wenn der TE sich dann aber nach einem Porsche sehnt, während er Golf fährt, bringt das ja auch nix...

19.04.2017 00:51 • #22


Waldfee47
Zitat von Petit81:
Stimmt, nur wenn der TE sich dann aber nach einem Porsche sehnt, während er Golf fährt, bringt das ja auch nix...

das meine ich doch die ganze Zeit..

19.04.2017 00:54 • #23


D
Also @Waldfee47 , ich bin bald 51 und so sehr die Vertrautheit versus flüchtige Schmetterlinge im Bauch gepriesen wird - wenn ich mit jemandem zusammen kommen will , dann muss ich auch....verliebt sein. Wenn wir von gutem 6 sprechen - geht für MICH auch nur mit dem gewissen Gefühl- sonst könnte ich auch Pärchentöpfern oder Arobic machen - oder halt gut Essen gehen, dann hab ich auch was Warmes im Bauch.
Und Schmetterlinge sind ein blödes Bild. Wer braucht schon flatternde Insekten in den Eingeweiden.
Ich war über 20 Jahre verheiratet und das berühmte Blubberwasser in den Adern und das mehr oder minder verliebte Gefühl ist vielleicht nicht so dominant vorhanden , wenn man grad schlaflose Nächte mit drei Kindern oder noch viel schlaflosere Nächte mit drei Teenies hat, Steuererklärung im Nacken und kaputte Familienkarre. Aber ohne mein unverwüstliches Blubberwasserquatschkopfgrinse-Gen, ohne das ganz besondere Gefühl am Anfang , das aber nie so ganz vergangen ist bis zum Schluss- ja, ohne das alles wär's für mich nicht das Richtige gewesen- vom guten 6 mal ganz abgesehen.
Jetzt hab ich eine neue Beziehung und überlege , ob sie trägt. Über 1000 km hinweg und 11 Jahre Altersunterschied. Und Vertrautheit ist eine gute Sache- aber die hab ich auch mit meiner besten Freundin. Ich bin aber auch Frau und Geliebte- und das kann ICH nur leben, wenn da mehr ist als... Vertrautheit. Ja, und das ändert sich, ist mal mehr intensiv, mal weniger.

Aber definitiv könnt ich das nicht einem platonischen Freund leben.



a

19.04.2017 00:55 • #24


Waldfee47
Ich sehe das auch so, die Verliebtheit muss am Anfang für mich da sein..
sonst finde ich die ganze Geschichte vielleicht so solide wie einen Golf, aber da fehlt was...
und zwar was Wichtiges...
das mit den platonischen Freunden war ja nur provokativ gemeint..

19.04.2017 00:58 • x 1 #25


D
Ich fahre einen Sharan- geht all mein Töpferzeug rein, Gartenabfälle , Keilrahmen über 1mx 1x, früher die Kinder...
Aber das Auto meiner Träume war es nie.
Und soll man Autos mit Beziehungen vergleichen?
Was wär denn dann eine Ente?

19.04.2017 01:02 • #26


Waldfee47
Eine Ente wäre eine witzige Beziehung zweier Individualisten, die am Alten hängen..
Du hast mit den Autos angefangen...
Mein Auto ist klein und älter und kommt aus Frankreich...es ist überaus liebenswürdig und verlässlich..
aber das ist off topic
bin morgen auf weitere Antworten hier gespannt.

19.04.2017 01:04 • x 1 #27


sadsoul


Aber Hallo sollten da Schmetterlinge flattern! WOW! Ich liebe dieses Gefühl!
Und das schönste ist, wenn auch nach längerer Zeit noch welche mit den Flügen schlagen, in bestimmten Situationen, wenn man den Partner anschaut und immer noch ganz hin weg ist weil ER es schafft einen mit seinem Wesen, seiner Art immer wieder dahinschmelzen zu lassen .. ich habe das schon so erlebt



I feel like Im Butterfly in June
So color in my wings, and let me hold your hand
I cuold be the sun and you could be my moon
but all you ever say is catch me if you can
feel like a Butterfly searching in the Summer Sky
A Perfekt Loves So Hard To Find - LITTLE BUTTERFLY COME BACK TO ME.....

19.04.2017 02:46 • x 2 #28


Branda
Schmetterlinge haben, ist blöd. Eine richtige Krankheit ist das. Der Kopf ist verdreht wie unter Dro., kann nicht klar denken und bin zu nichts anderem fähig als S.. Geht mir momentan so. Bin froh, wenn sie wieder weg sind und ich mich wieder um Notwendiges kümmern kann. Außerdem weiß ich dann erst hinterher, was ich mir angelacht habe. Ohne Schmetterlinge weiß ich das von vorneherein und es gibt kein böses Erwachen.

19.04.2017 06:04 • x 1 #29


E
Ich klinke mich hier mal ein!
Schmetterlinge zu haben ist das tollste und schönste Gefühl überhaupt.
Auch wenn man verpeilt ist und viele Dinge unrealistisch scheinen mögen.
Lasst sie fliegen und genießt es.
Denkt nicht immer an das, was schlecht ist bzw. werden kann. Was wäre ein Leben ohne Träume und ohne dieses tolle Gefühl?

19.04.2017 06:37 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag