31

Fängt eine gute Beziehung immer mit Verliebtsein an?

K
@Waldfee47 Ich glaube, die Frage ist mir für heute morgen zu komplex. Ich habe auch nicht den ganzen Thread gelesen.

Aber ich bin auch nicht repräsentativ, da ich durchaus körperliche Nähe haben kann und möchte, auch wenn ich nicht verliebt bin ...

19.04.2017 06:50 • x 1 #31


_Tara_
Für mich beginnt eine Beziehung mit einer großen beidseitigen Verliebtheit (Kribbeln, Schmetterlinge, Sehnsucht), oder gar nicht.

19.04.2017 06:54 • x 2 #32


A


Fängt eine gute Beziehung immer mit Verliebtsein an?

x 3


L
S. geht für mich über ero. Anziehungskraft.

Beziehung geht für mich nur, wenn ich mich verliebe. Und wenn ich mich verliebe, dann habe ich Schmetterlinge im Bauch. Verliebe ich mich nicht, dann wird da auch keine Beziehung draus.

19.04.2017 07:07 • x 2 #33


Luzifel
Ich sehe das ähnlich wie meine Vorredner. S. macht keine Beziehung aus. Ich hatte jetzt seit ungefähr zwei Monaten auch etwas, was ich nicht im Keim ersticken wollte, wir verstehen uns wirklich gut, können gut miteinander reden, der Umgang ist toll und wir hatten S., desöfteren. Trotzdem möchte ich für mich jetzt auf die Bremse steigen, weil ich das Gefühl habe, er möchte mehr, strebt eine Beziehung an. Mir fehlt jedoch eine Ebene für diese Beziehung. Ich mag ihn sehr, aber halt nicht mehr. Zurzeit ist da keine Basis für eine Beziehung und mir fehlen die Schmetterlinge, die rosarote Brille, die man am Anfang auf hat und die Unbeschwertheit. Wenn ihr beide mit der Situation im Moment glücklich seid, lass es laufen. Entwickelt jedoch einer Gefühle, welche der andere nicht erwidern kann oder auch möchte, denke ich, solltest du konsequent sein und es abbrechen, damit man den anderen nicht verletzt. Schmetterlinge und rosarote Brille gehören für eine Beziehugn dazu, sich nur gut verstehen, reicht da nicht.

19.04.2017 10:09 • x 2 #34


sadsoul
@esgehtweiter123
..ich schließe mich dir da absolut an ..es gibt nichts schöneres als dieses kribbeln am ganzen Körper wenn man verliebt ist .. der Alltag hält früh genug Einzug .. es sind die Glückshormone die einen überfluten, warum sollte ich mich dagegen sperren ..ich laufe lieber ein weig verpeilt durch die Gegend weil ich glücklich bin, statt wegen miesem Trennungsschmerz ..genieße es verliebt zu sein .. und wenn ich aus ganzem Herzen liebe, fliegen die Schmetterlinge immer mal wieder, ist bei mir zumindest so..
.... vom tollen S. ganz zu schweigen WOW ..ich bekomme Sehnsucht ..wenn aus dem anfänglichen verliebtsein dann auch noch ein tiefe Liebe erwächst, so ist es perfekt ..
..alles immer so rational zu sehen finde ich in der Liebe fehl am Platz .. da gibt es genug andere Bereiche im Leben wo das angebrachter ist ...HINGABE - JA!
Ein Risiko besteht immer .. so what ...

19.04.2017 10:36 • x 2 #35


E
@sadsoul
Genau so! Es gibt so Vieles im Leben zu meistern, warum nicht dieses Glück annehmen und sich freuen, einfach genießen und glücklich sein.
Was immer sich daraus entwickelt..... in dem Moment mal egal. Wie oft hat man im Leben dieses unglaublich schöne Gefühl?
Nicht allzuoft denke ich mal.
Deswegen: lieben, lachen und leben!
Auch der schlimmste Liebeskummer vergeht irgendwann.
So what.... genießen wir die schönen Momente!

19.04.2017 13:53 • x 1 #36


E
@sadsoul
Genau so! Es gibt so Vieles im Leben zu meistern, warum nicht dieses Glück annehmen und sich freuen, einfach genießen und glücklich sein.
Was immer sich daraus entwickelt..... in dem Moment mal egal. Wie oft hat man im Leben dieses unglaublich schöne Gefühl?
Nicht allzuoft denke ich mal.
Deswegen: lieben, lachen und leben!
Auch der schlimmste Liebeskummer vergeht irgendwann.
So what.... genießen wir die schönen Momente!

19.04.2017 13:58 • #37


E
Ups.... naja. Doppelt hält besser

19.04.2017 13:59 • x 1 #38


M
Nein muss nicht. Viele Leute führen vernunftsbeziehungen. Ei Fach auch weil sie nicht die Person Haben können die sie lieben.
Aber willst du das?
Du willst Diese Frau weder heiraten noch Kinder mir ihr. Du weist jetzt schon dass du sie nicht liebst. Sicher kann man trotzdem eine super beziehung haben.
Bis dann die neue Frau kommt die dich umhaut. ..
Wenn dich deine freundin liebt wird sie nur leiden.

19.04.2017 22:52 • #39


Mila07
Bin ich Anders?
ich war/ bin am Anfang nie verliebt, habe keine Schmetterlinge im Bauch .. für mich zählt anfangs, ob ich gern mit der Person zusammen bin, mit ihr reden kann, lachen und ob er zuverläßlich ist oder für mich da. Bei meinem ExFreund und ExMann hat es monatelang gedauert bis ich mich verliebt habe.. meist kann ich anfangs ihre Nähe auch erst ein paar Std aushalten.. meinen ExFreund habe ich bpsw. anfangs nachts nachdem S. immer nach Hause geschickt ..erst, wenn ich Vertrauen habe .. dann kann sich bei mir Liebe, die Schmetterling/ Kribbeln usw. entwickeln, vorher nicht.. das auch nichts mit Rationalität zu tun.. es geht bei mir gefühlsmässig nicht anders.
das schlimme ist.. es gab Männer, die sehr verliebt in mich waren .. aber zu ungeduldig.. sie wollten ganz schnell ganz viel Zeit/ Nähe mit mir verbringen, daran ist es dann letztendlich gescheitert. Ich habe Angst bekommen und sie weggestossen..
beim S. ist das anders... dafür brauche ich keine Verliebtheit, keine Nähe .. bin ich nicht normal?

21.04.2017 16:31 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag