Faktisch getrennt, aber irgendwie auch nicht?!

3
C
Hallo Ihr Lieben,
ich muss endlich mal das Chaos in meinem Kopf sowie Herz beseitigen und brauche eure Meinung/Rat.

Ich bin 27 Jahre alt und seit 1,5 Jahren in einer Beziehung. Diese war immer sehr turbulent-eine richtige Achterbahnfahrt. So intensiv wie es im positiven Sinne war, war es auch im negativen, was daran liegt, dass wir beide Probleme haben Vertrauen aufzubauen und in Streitereien uns schnell sehr angegriffen fühlen und dann, eskaliert es- jedoch haben wir uns immer nach ein paar Stunden wieder vertragen. Natürlich ist das immer sehr anstrengend und schafft Raum für immer mehr Zweifel und Unzufriedenheit. Wir lieben uns, wollen aber beide nicht so weiter machen, können aber irgendwie auch nicht ohne, aber auch nicht richtig mit unseren Eigenarten umgehen.
Vor ca. vier Wochen sind wir wieder sehr stark aneinander geraten, was aus einer doofen Verkettung von Umständen resultiert. Danach haben wie gesagt, dass es so einfach nicht mehr geht und wir uns trennen sollten. Wir hatten dann 2 Tage keinen Kontakt und dann schrieb er mir, dass er weiß dass er mir nicht schreiben soll, aber kann nicht anders, Wir haben uns dann doch wieder getroffen. Er meinte sein Verstand sagt ihm, dass es nicht geht, aber sein Herz kann nicht los lassen und das er mich liebt. Wir hingen dann zehn Tage oder so zusammen ab, haben was unternommen, gelacht zusammen-aber körperlich ist nichts gelaufen. Dann sprach ich ihn darauf an, was jetzt ist und das ich gerne Klarheit will, er meinte, dass er mir nicht sagen könnte, dass wir wieder zusammen sind, weil wenn er das sagt, will er 100% hinter uns stehen und mir nichts vormachen. Es gibt auch keine andere Frau für ihn.
Ich meinte dann nur, dass ich das nicht kann und wenn er sich nicht für mich entscheiden kann, wäre das eine Entscheidung gegen mich und dass er mich bitte in Ruhe lassen soll. Dies hielt dann drei Tage, in denen es mir furchtbar schlecht ging. Nachdem ich mich meiner besten Freundin anvertraute, meinte sie, ich soll darum kämpfen. Sie verstehe, dass er so große Zweifel hat, aber dass sie sich sicher ist, dass er mich liebt und das wenn es mir wichtig ist, ich den Ar. hochbekommen soll und ihm endlich mal damit zeigen soll wie viel er mir bedeutet- dann genau das denkt sie, ist ihm manchmal nicht genug bewusst. Als ich ihm geschrieben habe und um ein Treffen bat, war er sofort da. Wir langen uns lange in den Armen und naja dann kam auch eins zum anderen. Später haben wir dann nochmal geredet und ich sagte, dass ich nicht ohne hin will und das ich bereit bin, meinen Stolz und alles herunter zu schlucken, und mich mit ihm zu treffen und dann schauen wir was kommt. Dies aber unter der unter Bedingung, dass er wenn er keine Zukunft mehr für uns sieht, dass er das sofort sagt.
Dies ist jetzt zwei Wochen her. Er schreibt jeden Tag und wir sehen uns auch fast täglich und unternehmen was und kuscheln auch manchmal- an sich ist es auch so okay, aber diese Ungewissheit nagt sehr an mir und an schlechten Tage zieht es mich sehr runter-aber naja es war ja meine Entscheidung und es liegt an mir, ich kann jederzeit den Zustand beenden. Er merkte natürlich dass es mir schlecht geht und kümmerte sich auch ganz lieb um mich-rief mehrmals an und fragte ob er vorbeikommen soll. Das wollte ich aber nicht.
Er kann nach den zwei Wochen nicht sagen was ist, meinte er- manchmal denkt er, er will die Beziehung manchmal nicht. Aber er meinte auch, dass er sich die letzten zwei Wochen auch einfach nicht damit auseinander setzen konnte (Ihm wurde im Rahmen einer Umstrukturierung nahegelegt mit Abfindung zu gehen und hatte dann einige Vorstellungsgespräche ect.). Ab Morgen ist er dann für zwei Monate freigestellt und einen neuen Arbeitsvertrag hat er auch-also sollte er jetzt Zeit haben sich mit mir zu beschäftigen. An sich wollte er auch mit mir über Ostern wegfahren, aber leider ist das Wetter so schlecht, dass wir wohl hier vor Ort nur was unternehmen werden.
Nun zu mir...die Situation nagt sehr an mir und meinem Selbstbewusstsein. Ich bin sehr unzufrieden, da ich nichts planen kann und mich so fühle als würde ich auf ihn warten. Die Zurückweisung tut sehr weh und diese Gefühl sich nicht fallen lassen zu können, weil er jeden Tag sagen könnte, er entscheidet sich dagegen. Natürlich lässt das alles auch in mir Zweifel hochkommen...ich liebe ihn, aber wir hatten schon harte Diskussionen- an denen aber auch ich viel zu verschulden habe.
Was meint ihr? Warten, bis ich selbst merke ich will und kann nicht mehr? Hattet ihr das auch schon mal, dass ihr euch faktisch getrennt habt, aber euch trotzdem ständig saht?
Ich bin für Antworten sehr dankbar:)
31.03.2015 19:38 •

G
Ich bin in einer ähnlichen Situation und wir haben auch schon alles probiert
Ich weiß nicht was der beste Weg ist?! Einfach laufen lassen und schauen hab ich jetzt zwei Monate, gebracht hat es nicht, glücklich bin ich nicht, es ist ok, aber der Verstand arbeitet ständig dagegen
Gestern wieder ein Streit, jetzt keinen Kontakt
Ich weiß bald ist die Sehnsucht und das vermissen so groß das das Gefühl überwiegt und dann sehen wir und spätestens wieder.
Was denkst du sei für dich der richtige weg? Denkst du man sollte auf das Herz hören auch wenn man nicht richtig glücklich ist weil so viel eigentlich doch nicht passt?
31.03.2015 19:54 •

Danke für deine Antwort- es tut voll gut zu wissen, dass Du in einer ähnlichen Situation bist, wenn auch schon etwas länger...Naja ich denke auf Dauer wird mich das zu sehr von ihm entfernen und dann werde ich auch stark genug sein, eine richtige Trennung durchzuziehen. Das ist für mich auch kein Zustand. Ich bin froh, dass er so ehrlich zu mir ist und ich merke auch, dass ich ihm sehr wichtig bin, aber das reicht mir nicht- ich will gerne ein Nest bauen, Urlaube buchen und auch wieder glücklich werden. Bis dahin ist es sicher ein langer Weg außer dieser Situation- die Streitereien kamen ja nicht von ungefähr und da sind auch Dinge hängengeblieben, so dass sich beide irgendwie neuprogrammieren müssen und das bringt auch nichts wenn das nur einer macht. Also selbst wenn die Entscheidung für uns ausfällt, heißt es nicht das alles wieder eitel Sonnenschein ist, aber wenigstens weiß man, dass man dann auf einem Weg wieder ist...Grundsätzlich will ich die freien Tage jetzt über Ostern abwarten und schauen was danach noch kommt. Aber da er jetzt Zeit hat und viel auch von dieser mit mir verbringt, erwarte ich schon, dass er in ein zwei/drei Wochen spätestens mehr weiß. Falls nicht, habe ich mir fest vorgenommen, richtig konsquent sein d.h. ihn blockieren, die Nummer löschen, einen Urlaub buchen...ich denke jeder hat sein HappyEnd verdient und wenn nicht mit ihm, dann wird es irgendwo einen anderen Menschen geben...
31.03.2015 20:08 •






Top