Falsche Entscheidung - Persönliches Gespräch - Rückfall

C
Nabend.
Eigentlich dachte ich nach 4 Monaten, ich hätte es geschafft. Ja, ich war 2 Jahre lang mit meiner Ex zusammen, kennengelernt übers Fußballtraining. Sie war dort damals als Freundin einer Spielerfreundin dabei. Und wir trennten uns, weil es einfach nicht zusammen passte. Ich hatte viel zu meckern, sie ist ordnungsliebend hoch zehn, ich bin eher chaotisch veranlagt. Wir taten uns beide weh, machten uns das Leben schwer. Nach der Trennung fühlte ich mich besser. Ich sah sie zwar häufig noch, ging ihr aber wo ich nur konnte aus dem Weg. Das war gut, das ging auch in Ordnung.

Tja und jetzt am Wochenende kam der Rückfall. Vier Monate ist es nun her, kein Kontakt über Facebook oder Handy. Alles tot.

Am Samstag sprach ich sie nach dem Spiel an, sie stand da herum und ich begann ein bisschen Small Talk, ich wollte wirklich wissen, wie es ihr geht, sie fragte das gleiche und nachdem wir ein bisschen herum eierten, lachten wir schon wieder mit einander. Im Gespräch kam heraus, sie hat einen Neuen. Sie hat abgeschlossen und sie scheint unglaublich glücklich zu sein. Soviel Glück, dass es für drei reicht. Ich glaube nicht, dass sie geschauspielert hat, sie ist eher natürlich, keine gute Schauspielerin. Hmm. Ich dachte im ersten Moment - ihr gutes Recht. Irgendwie realisierte ich garnichts in dem Moment.

Erst später dann....und zu hause. Abends wollten wir eigentlich weg gehen, ich war zu nichts mehr in der Lage am Samstag. Am Sonntag bekam ich Magenprobleme und heute bin ich krank geworden, Magenschmerzen.

Klar weiß ich, woher das kommt und klar weiß ich auch, dass ich kein Recht und bla bla bla. Aber was interessiert mich irgend ein Recht, wenn mein Körper mir signalisiert, dass es ihm dreckig geht.

Verdammt, ich hätte sie nicht ansprechen sollen. Ich bin nun 38 Jahre alt, hatte wirklich sehr wenige Beziehungen und war die meiste Zeit Solo. Sie ist 30 Jahre alt, sieht gut aus und mir war klar, dass sie nicht ewig Solo bleibt, es lag nur an ihr, sie hat Auswahl.

Ich dagegen habe kaum Optionen, eigentlich garkeine. Ich weiß das, es tut solange nicht weh, wie man sich nicht damit konfrontieren muss. Und ja, langsam bekomme ich den ersten Anflug von Torschlusspanik. Dachte immer mich trifft das nicht. In den vier Monaten hatte sie massenhaft Dates, das weiß ich, immer sah irgendwer sie und dachte damals noch, wir seien zusammen und trug mir das heran, bis sich mal rum gesprochen hatte, sie darf das, wir sind getrennt, seit her hör ich nichts mehr von den Beobachtern.

Und ich? Ich habe eine Frau kennen gelernt in der Zeit, die mir nachlief, optisch überhaupt nicht mein Typ, bin sehr sportlich, sie stark übergewichtig mit null Verständnis für Sport. Also passte hinten bis vorne nicht. Optionen habe ich keine, ich denke das verschärft meine Lage.

17.11.2014 19:45 • #1


T
Woher nimmst du die Sicherheit, dass du keine hast?

18.11.2014 04:22 • #2


A


Falsche Entscheidung - Persönliches Gespräch - Rückfall

x 3


C
Das lehrt mich die Erfahrung der vergangenen Monate. Da hat sich rein garnichts ergeben und ich bin relativ viel unterwegs. Wenn ich das immer so höre oder lese, was andere für Möglichkeiten haben, sofort Dates nach der Trennung haben, wie eine Schublade, die man immer parat hat.

Ich glaube das ist auch der Grund, wieso ich nicht los lassen kann.

18.11.2014 06:52 • #3


T
Also geht es dir nicht so sehr um sie, sondern um den Vergleich wer post-Trennung glücklicher ist? (Keine Wertung).

Wie ist es denn bei euch ausgegangen?

Generell sagt man ja, dass man am ehesten jmd kennenlernt wenn man nicht explizit danach sucht. Denn gerade dann wenn man sucht, wirkt man oft zwanghaft, verzweifelt, etc. Das waren erst 4 Monate. Und du bist erst 38. Du bist zudem ein Mann, du hast also gerade in dem Alter viel Auswahl. Relax

18.11.2014 07:23 • #4


C
Danke für die Anregung. Es soll nicht so klingen, als sei es ein Wettlauf um die Partnerschaft, aber natürlich fragt man sich irgendwann, was läuft denn da anders? Ich gehe weg, aber lerne kaum Leute kennen, private Feiern in dem Rahmen gibt es nicht mehr so sehr und dort, wo ich für gewöhnlich bin, gibt es auch eher weniger Frauen.

Ja, sie war entspannter nach der Trennung. Klassiker: es passte nicht und es wirkte auf mich durchaus schon so, als sei sie deutlich schneller darüber hinweg gewesen als ich das war. Aber das ist individuell, klaro.

Zu Beginn schien ihre Liebe größer als meine zu ihr, umgekehrt wuchs meine dann stetig, während sich ihre wohl eher abzubauen schien, sie hatte sich scheinbar schon vor offizieller Trennung verabschiedet, ich dagegen nicht.

18.11.2014 08:24 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag