ImRegen
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 50
ich schreibe wie viele andere hier, weil ich irgendwo hin muss mit meinem Schmerz und meine Freunde nicht mehr damit behelligen will.
Ich bin so traurig und fertig. Ich versuche es kurz zu halten, obwohl die Geschichte lang und verworren ist.
Die Essenz ist so etwa: Ich habe mich nach mehrjährigem Hin und Her von einem Mann getrennt, den ich sehr, sehr leidenschaftlich geliebt habe und mit dem ich so glücklich war wie noch nie in meinem Leben. Er wollte mich heiraten und alles sah "eigentlich" aus wie auf Wolke 7.
Es klingt bestimmt saublöd, aber es ist im Kern das, worum es geht: Als ich ihn kennenlernte, war ich zwar getrennt, aber noch nicht fertig mit meiner 14jährigen Ex-Beziehung, aus der ich auch zwei Kinder habe. Ich habe meinen neuen Freund nie körperlich betrogen (ich konnte mir körperliche Intimität mit meinem Exmann überhaupt nicht mehr vorstellen), aber ich war wahnsinnig unsicher, ob die Trennung ein Fehler war, ich es mit meinem Exmann nochmal versuchen "muss" usw. (dafür gab es viele Gründe, seine Persönlichkeit, meine Persönlichkeit, die Kinder, unsere Geschichte, wie das immer so ist).
Mein Exmann hat sehr um mich gekämpft (nachdem die Trennung vorher von ihm ausgegangen war). Er war so hartnäckig, und ich war emotional sehr abhängig von ihm (womit ich nicht die Verantwortung auf ihn abwälzen will, es ist aber eine Tatsache in unsrer Beziehung, die für beide ein Problem war).
Das ganze hat sich furchtbar hochgeschaukelt und ich wusste jahrelang nicht mehr, wo mir der Kopf steht vor Angst und Kummer und Stress und Schuldgefühlen in beide Richtungen.
Dann hat mein Liebster sich in eine andere verliebt und mir ein letztes Ultimatum gestellt. Ich war aber immer noch nicht - oder erst recht nicht mehr, nach dem ganzen Drama - in der Lage, mich definitiv gegen "meine Familie" zu entscheiden und ich dachte, ich darf ihm da nicht dazwischen funken, wenn er glücklich werden kann und ich so unsicher bin.
Jetzt ist er glücklich. Mit der anderen.
Und ich habe mich definitiv von meinem Exmann nicht nur getrennt, sondern auch innerlich gelöst. Was gut ist und sich richtig anfühlt. Aber nun wäre ich bereit für die Liebe, und es ist zu spät.
Ich habe versucht, meinen Liebsten zurückzugewinnen, aber es ist zu spät.
Es ist einfach zu spät. Punkt.
Sehr verständlich, aber mich treibt es zur Verzweiflung.
Nochmal zur Klarheit: Mit "ich war so unsicher" meine ich, dass ich mich unheimlich verpflichtet fühlte, meine alte Beziehung mit dem Kindern usw. zu retten. Meine Gefühle für den neuen Mann waren klar, ich war unheimlich verliebt, so wie überhaupt noch nie.
Da wahrscheinlich die Frage sich stellt, warum konnte ich denn nun das alte abschließen und vorher nicht, hier die Antwort (in Kurzform
Verdammt, verdammt.
Danke fürs Lesen!