9

Verwirrung, Falsche Hoffnung?, Loslassen

G
hi leute

und zwar hat mich meine freundin vor 3 wochen nach 4,5 jahren verlassen für einen anderen (27 jahre alt). sie ist 21 und ich 22. wir haben auch schon zusammen gewohnt.
ich war am boden zerstört. all das ganze gefühlschaos kam, nur konnte ich mich allmählich wieder aufbauen und habe versucht alles zu verstehen. meine große frage die mit geschehenen dingen zu verbinden ist widme ich vorallem euch frauen da drausen also los gehts:
wir sind ja nun ex partner und sie ist super glücklich mit ihrem neuen freund.
vor wenigen tagen haben wir uns getroffen und ausgemacht wie wir die wohnung aufteilen etc. danach sind wir zusammen mit dem hund spazieren gewesen waren ein eis essen und sogar einer freundin hatte sie dafür abgesagt. zur verabschiedung hab ich sanft ihr bein gestreichelt, doch sie hat nicht weggezogen oder irgend was dazu gesagt. ist das normal? an diesem tag hat sie mir sogar angeboten meine augenbrauen in form zu bringen, also zu zupfen^^, haben wir dann gemacht.
meine whatsapp statuse sieht sie meist als erstes oder nur kurz danach. auf einen status bilde ich mir ein kam sogar wie eine reaktion : ich hatte ein bild von mir und unserem hund drin. keine 10 min später postete sie ein bild mit ihr und dem hund ihres neuen freundes.
heute war sie da um noch diverse dinge zu sortieren und hat mir kuchen mitgebracht. hä?
die dinge die sie mitnehmen möchte aus der wohnung. naja . ich will nicht sagen es dauert aber wenn man sich trennt von jmd, dann sieht man doch zu das man sein kram aus der wohnung bekommt wenn man die möglichkeit hat?
ich schreibe ihr zur zeit nicht und wenn ich von ihr eine nachicht bekomme antworte ich erst viel später oder gar nicht. ihre statuse gucke ich nicht an usw. wenn ich mal antworte dann nur kurz und knapp und nur das nötigste.
grob gesagt ein aus meiner sicht komisches ding und nun zu meiner frage an die damenwelt:
will sie mich warm halten?
spielt sie nur irgend ein komisches spiel?
oder hat sie vermutlich nicht damit abgeschlossen und hat doch noch gefühle für mich?
ich bin zur zeit so gut es geht auf kontaktsperre und hab mich optisch und seelisch schon wieder ziehmlich rausgeputzt und wenn wir uns begegnen lasse ich den festen starken mann raus hängen, den unabhängigen attraktiven.

nunja ich weis gerade nicht was ich noch sagen soll. wenn ihr mehr infos benötigt sagt bescheid

ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure antworten.

(eigentlich will ich sie ja zurück, nur wenn ihr mich eines besseren belehren wollt, dann sagt es bitte ehrlich und direkt):)

21.06.2020 20:31 • #1


Floffymaus
Zitat von Golffahrer13:
hi leute und zwar hat mich meine freundin vor 3 wochen nach 4,5 jahren verlassen für einen anderen (27 jahre alt). sie ist 21 und ich 22. wir haben auch schon zusammen gewohnt. ich war am boden zerstört. all das ganze gefühlschaos kam, nur konnte ich mich allmählich wieder aufbauen und habe versucht alles zu verstehen. meine große frage die mit geschehenen dingen zu verbinden ist widme ich vorallem euch frauen da drausen also los gehts: wir sind ja nun ex partner und sie ist super glücklich mit ihrem neuen freund. vor wenigen tagen haben wir uns getroffen ...


Du müsstest dich viel mehr auf dich konzentrieren und nicht überall irgend eine versteckte Botschaft vermuten.
Sie steht gerade zwischen zei Stühlen.
Da ist ein Mann, der 27 ist, in den sie sich verguckt hat.. der hat wohlmöglich auch mehr Erfahrung mit Frauen, was natürlich auch etwas ausmachen kann.

Glaube die besten Chancen hast du, wenn du freundlich aber reserviert bleibst.
Würde es ihr nicht so leicht machen und ihre Sachen packen.. sie bitten diese sobald wie möglich auf einen Schlag zu holen.
Ansonsten bist du so dumm wie ich und machst ihr die Umgewöhnung an den Neuen super angenehm und leicht.

Finde es auch nicht gut, dass du ihr Bein streichelst, obwohl sie in einer Beziehung ist, auch wenn sie nicht aufschreit und abhaut.
Macht man eigentlich nicht.


Die besten Chancen sie zurück bekommen hast, indem du sie nun freigibst und ihr die konsequenzen die eine Trennung mit sich bringen zeigst.

Weg mit den Sachen von ihr
Keine Fotos vergleichen und Botschaften vermuten..

Wenn sie dich doch will, dann wird sie irgendwann vor deiner Türe stehen.. vielleicht hast du es aber in der Zwischenzeit geschaft dich von ihr zu lösen und bereits wen Neues gefunden.

Das Leben geht weiter.. ihr seid beide sehr sehr jung.

21.06.2020 20:46 • x 1 #2


A


Verwirrung, Falsche Hoffnung?, Loslassen

x 3


G
danke für die antwort.
aber trotzdem. bilde ich mir zu viel ein oder will sie mich doch wirklich warm halten o.ä.?

21.06.2020 21:14 • #3


Floffymaus
Zitat von Golffahrer13:
danke für die antwort.
aber trotzdem. bilde ich mir zu viel ein oder will sie mich doch wirklich warm halten o.ä.?

Entweder die will dich in die Friendzone drücken oder Wahrmhalten..
Beides in Kombination ist denkbar und wird auch oft so gehandhabt.

21.06.2020 21:38 • #4


BlueApple
Hallo, erstmal: tut mir leid mit deiner Trennung!
Dass sie dich allerdings warmhalten will, glaube ich nicht. Ihr seid lang zusammen gewesen. Meist ist einem der Partner von heut auf morgen nicht egal. Vielleicht spielt bei ihr auch noch das schlechte Gewissen eine Rolle, deshalb vielleicht noch ein wenig das um dich kümmern.... Sie hat einen neuen Partner. Auch wenn es weh tut, musst du es akzeptieren.
Irgendwelche Zeichen deutest wahrscheinlich du nur so und das ist auch vollkommen normal..... Aber löse dich von dem Gedanken, dass du auf der Warmhalteplatte sitzt.
Und mal ganz ehrlich.... Willst du sie wirklich wieder? Sie hat dich immerhin einfach ausgetauscht und du hast keine Garantie, dass sie das nicht wieder tun würde!

21.06.2020 23:19 • x 2 #5


G
danke für die antwort.
wird warscheinlich besser sein das ichmir nicht auf alles was einbilde.
was ich noch dazu sagen wollte:
bei uns lief es in letzter zeit vor der trennung auch eher träge. sie war arbeitslos und durch corona nur zu hause, ich war arbeiten und abends kaputt und fertig.
wir sind getrennt ins bett gegangen da sie noch wach war.
im bett selber lief in der letzten zeit wenig bis gar nichts.
hinzu kommt erschwerend das ich auch oft sehr egoistisch war. zB wollte sie mal in den zoo oder andere dinge unternehmen- ich sagte immer ne kein bock.
und viele andere kleinigkeiten wo ich immer meinen willen durchsetzen musste.

klar hätte da auch mehr von ihrer seite kommen können nur denke ich auch das sie jetzt in einer art reboundbeziehung ist. sie holt sich jetzt die fürsorge und aufmerksamkeit von jemand anderes

ich denk ja das solche beziehungen kein langes leben haben.

vllt hat euch das noch weiter geholfen in hinblick zu meinem thema.

22.06.2020 05:40 • #6


Floffymaus
Zitat von Golffahrer13:
danke für die antwort.
wird warscheinlich besser sein das ichmir nicht auf alles was einbilde.
was ich noch dazu sagen wollte:
bei uns lief es in letzter zeit vor der trennung auch eher träge. sie war arbeitslos und durch corona nur zu hause, ich war arbeiten und abends kaputt und fertig.
wir sind getrennt ins bett gegangen da sie noch wach war.
im bett selber lief in der letzten zeit wenig bis gar nichts.
hinzu kommt erschwerend das ich auch oft sehr egoistisch war. zB wollte sie mal in den zoo oder andere dinge unternehmen- ich sagte immer ne kein bock.
und viele andere kleinigkeiten wo ich immer meinen willen durchsetzen musste.

klar hätte da auch mehr von ihrer seite kommen können nur denke ich auch das sie jetzt in einer art reboundbeziehung ist. sie holt sich jetzt die fürsorge und aufmerksamkeit von jemand anderes

ich denk ja das solche beziehungen kein langes leben haben.

vllt hat euch das noch weiter geholfen in hinblick zu meinem thema.



Du solltest einfach daraus lernen... deshalb sind Beziehungen, sowie das Ende eben Jener immer wertvoll.
So richtig wertvoll kannst du es machen, indem du reflektierst. Was du ja offensichtlich machst.
Zitat:
im bett selber lief in der letzten zeit wenig bis gar nichts.

hinzu kommt erschwerend das ich auch oft sehr egoistisch war. zB wollte sie mal in den zoo oder andere dinge unternehmen- ich sagte immer ne kein bock.
und viele andere kleinigkeiten wo ich immer meinen willen durchsetzen musste.


Darauf achten, dass das in der nächsten Beziehung nicht so läuft.
Sehr viel reden.. Kompromisse finden..

Mensch, dein Leben ist nicht vorbei und Sie ist nicht die einzige Frau auf der Welt.
Verlassen werden ist schlimm, als Verlassener musst du die Kröte schlucken, während die andere Person bereits wen hat (meistens) und sich die Person leider auch oft während der Beziehung gesaved hat.

Sei aufmerksam dir gegenüber und der Partnerin.. Lern daraus, dass es nicht geht, dass man immer den eigenen Willen durchdrückt.. das geht in der Single Zeit.. selbst da ist es schlecht für die Anderen.
Aber in einer Beziehung hat das nichts verloren.
Grenzen ja, aber dem Anderen den Willen verwähren um sich durchzusetzen? Nö.

Was auch immer das nun wird mit den Beiden.. und egal wie lange es hält.
Es heißt nicht, dass sie dann zurück kommt.

Arbeite an dir. Tu was für dich!

22.06.2020 10:16 • #7


G
danke für diese worte:)
ich hatte auch schon diversen ex zurück strategien gelesen. anfangen tut es immer mit einer kontaktsperre (welche bei uns nicht zu 100% drin wäre da sie immer mal unseren hund haben möchte und wir uns darauf geeinigt haben)
um sich selbst aufzubauen, seine gedanken zu sortieren,... letztenendes wenn man immer boc gefühle für sie hat uns sie sich nicht meldet sollte man doch den ersten schritt wagen und sie einfach nur so (wie beschrieben) zu fragen wollen wir uns mal treffen o.ä. .
was haltet ihr davon?

(ich lasse mir aktuell einfach beide türen offen. ich vergesse sie nicht jedoch steht sie nicht mehr im mittelpunkt was sie hoffentlich merkt. dabei male ich mir aber auch ein eigenes leben aus und manche vorteile bringt es schon allein zu sein^^)

vllt hat ja jemand noch eine andere sinnvolle idee zum thema wie bekomme ich aiw zurück? oder gar erfahrung damit gemacht?
bin für alles offen

22.06.2020 10:58 • #8


Olaf24
Ich würde dir den Tipp geben die Kontaktsperre erstmal komplett durchzuziehen, soweit wie es halt möglich ist. Keine Smileys schreiben nur reseriert wie bisher wenn was von ihr kommt. Und nach 4-6 Wochen sieht die Welt wieder ein bisschen anders aus.... Da willst du sie evtl gar nicht mehr zurück. Also denk erstmal an dich und mach die KS. Danach kannst du weiterschauen, was dir am besten tut.

22.06.2020 11:06 • #9


G
Zitat von Olaf24:
Ich würde dir den Tipp geben die Kontaktsperre erstmal komplett durchzuziehen, soweit wie es halt möglich ist. Keine Smileys schreiben nur reseriert wie bisher wenn was von ihr kommt. Und nach 4-6 Wochen sieht die Welt wieder ein bisschen anders aus.... Da willst du sie evtl gar nicht mehr zurück. Also denk erstmal an dich und mach die KS. Danach kannst du weiterschauen, was dir am besten tut.



ok danke
und vorab wie könnte ich mich am besten wieder herran tasten für den fall das ich sie noch will?
natürlich werde ich die Kontaktsperre durchziehen sobald sie ihre letzten sachen aus der wohnung geholt hat, nur ich will wissen wie ich mich darauf folgend am besten verhalte oder was ich tun kann für den fall (wohl eher weniger) das sie wieder ankommt und ich sie noch liebe? alles von 0 ist mir klar aber wie lange lasse ich sie zappeln? was gebe ich schon preis? usw.

22.06.2020 11:17 • #10


Olaf24
Also ich würde sie erstmal zappeln lassen. Min 6 Wochen. Sie hat ja einen neuen, deswegen wird es länger dauern bis sie dich vermisst. Derzeit hat sie wieder eine rosarote brille, aber die geht vorbei. Du solltest dich gar nicht melden. Auch nicht nach den 6 Wochen, wenn sie dich wieder will, dann wird sie sich melden. Ich muss dir leider sagen, dass du da eher keinen Einfluss drauf hast. Sie kann dich ja nur vermissen, wenn du nicht da bist.

Aber du kannst auf andere sachen Einfluss haben, auf dich. Versuch einfach wieder der zu werden, der du sein willst. Die stärkste Anziehungskraft die du auf sie ausüben kannst ist, dass du wieder du selbst wirst.

Klar kannst du die ganzen Ex-back strategien anwenden. Habe ich auch am Anfang versucht. Aber meiner Meinung nach sind die Bulls***, wenns klappt hält das max. nen halbes Jahr. So ne Beziehung muss ja beidseitig wirklich gewollt werden.

22.06.2020 11:37 • x 1 #11


Floffymaus
Zitat von Golffahrer13:


ok danke
und vorab wie könnte ich mich am besten wieder herran tasten für den fall das ich sie noch will?
natürlich werde ich die Kontaktsperre durchziehen sobald sie ihre letzten sachen aus der wohnung geholt hat, nur ich will wissen wie ich mich darauf folgend am besten verhalte oder was ich tun kann für den fall (wohl eher weniger) das sie wieder ankommt und ich sie noch liebe? alles von 0 ist mir klar aber wie lange lasse ich sie zappeln? was gebe ich schon preis? usw.


Das klappt so nicht.. und ihr wart lange genug zusammen.. sie wird merken, dass du an ihr hängst und du ne Show abziehst.
Du musst dich unbedingt lösen.

Wenn man jemanden liebt und die person kommt zurück.. dann hat man als Paar andere die Nötig als zappeln lassen.
Aber bis du das selbst erkennst braucht es erstmal Zeit.

Der IST Zustand lautet: Ihr seid getrennt.

An herantasten ist nun im besten Fall garnicht zu denken, sonst fühlt sie sich eher bedrängt.. hinterher laufen ist auch nicht gut.
Du schadest nur dir selbst.

Kannst dich entscheiden nun quasi in der Warteposition zu bleiben und keinen wirklichen Fortschritt zu machen.. dann wird es aber sicher wieder so wie es eben war.. und wozu führte es? genau! einer Trennung.

Oder weiter nach vorne schauen, sie Frei geben.. selbst etwas reifen und den Fokus auf dich richten.. was übrigens attraktiver wirkt...
Dann wäre es eine ganz andere Grundlage, wenn es wieder dazu käme _ Wovon du bitte jetzt erstmal nicht ausgehen solltest.

22.06.2020 11:38 • x 1 #12


G
das sind auch teils für mich eher harte aber gute aussagen
sobald ihr zeug weg ist ist ruhe.
ihr habt recht.. falls sie mich liebt wird sie früher oder später sich melden und wenn nicht dann nicht. leicht gesagt aber da muss ich jetzt durch.
auf mich folusieren.. ja das hat schon begonnen. hab wieder mit sport angefangen teils auch schon wieder form bekommen auch optisch achte ich jetzt wieder viel mehr auf mich und lass mich jetzt nicht gehen.
gesunde ernährung dazu und viel mit freunden machen.

teils hatte ich das gefühl das sie das schon mitbekommen hat nur .. es muss mir auch erstmal egal sein. ihr glück sei ihr jetzt gegönnt und was irgend wann mal wird (sagte sie selbst) werden wir ja sehen.

ich danke euch allen für eure unterstützung und guten ratschläge.

22.06.2020 11:50 • x 3 #13


Olaf24
Wir stehen dir auf jeden Fall zur Seite! Du packst das da bin ich mir sicher.

22.06.2020 12:20 • #14


G
eins hätte ich noch:
kann ich irgend wie diese friendzone vermeinden und wenn ja wie?

22.06.2020 13:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag