3

Was wenn nur eine falsche Hoffnung bleibt?

brokenlove
Hallo meine Lieben,
das Lesen hat ja jetzt schon ein wenig geholfen.

Aber nun schreibe ich meine Geschichte, meine Gedanken und meine Schmerzen mal selber auf..
Die Trennung war am Freitag..
wir waren zwei jahre zusammen.
vor unserem Jahrestag im Mai hatten wir auch schon fast Schluss.
Beides mal von seiner Seite...

Es war jetzt so dass er gek. hat als wir uns kennengelernt haben..
ich wusste davon. Fand es aber niemals gut..
er wollte aufhören... und angeblich hat er auch aufgehört...
leider habe ich ab Donnerstag dann mitbekommen dass er nicht aufgehört hat...
scheinbar dir ganzen zwei jahre nicht...
wir hatten Streit...
und Freitag hat er den Schlussstrich gezogen..

ich weiß dass ich die letzten beiden Jahre sehr anstrengend und zickig zu ihm gewesen bin....
trotz allem war er immer bei mir.
wir beide haben Fehler gemacht.....

aber die liebe in seinen Augen kann doch nicht gelogen sein oder?

Eigentlich ist er am Zug.... er müsste kämpfen. Ich weiß das....

aber es geht nicht.... wir hatten seit Sonntag jz keinen Kontakt. Haben aber heute kurz geschrieben...
meinetwegen.

Er sagt er will nicht dass ich kämpfe....

aber ich muss.... ich weiß das denkt man immer und das ganze trara aber er war der einzige... er war alles....
er hat mir gezeigt was liebe bedeutet.

Jetzt bin ich zerbrochen....

ich will bis Mitte Juli jetzt warten und nicht noch einmal schwach werden.

und dann möchte ich anfangen zu kämpfen....

ich weiß dass wir beide schuld sind an allem... ich verstehe trotzdem nicht wie er mich einfach aufgeben kann....

wir hatten viele tiefen... tiefere als dir jetzt.... aber ich dachte wir hätten Alles gemeistert...

aber er kann doch nicht alles gespielt haben oder? Hat er vielleicht angst vor sich selbst....

ich danke jedem der diesen Text bis hier hin gelesen hat...

ich hoffe so sehr dass es hilft....

Und ich bete dass er zurück kommen kann.....

liebe grüße
brokenlove

15.06.2016 17:12 • #1


Urmel_
Zitat:
ich weiß dass ich die letzten beiden Jahre sehr anstrengend und zickig zu ihm gewesen bin....


Du warst die ganze Zeit zickig und hast ihn bereits am Anfang dahin gedrängt, sich keine Zig. mehr zu gönnen?

Also ich weiß nich...

Was würde denn dagegen sprechen, wenn Du Dich für Dein Verhalten entschuldigst (und ihn mal ganz aus dem Dialog ausklammerst, Du also nur bei Dir und Deinen Anteilen bleibst) und mal die Zicke in Rente schickst?

Wäre doch auch ne mögliche Variante, oder?

15.06.2016 17:20 • #2


A


Was wenn nur eine falsche Hoffnung bleibt?

x 3


brokenlove
Das habe ich getan in letzter zeit...

ich war wirklich dabei mich richtig zu ändern. Nicht nur für ihn... Sondern für mich...

weißt du.. mein ex davor hatte auch Probleme mit Dro...
deswegen habe ich nicht so gute Erfahrungen...

am Anfang war es okay.. aber es wurde immer mehr.. irgendwann hat er mir gestanden auch Dro. genommen zu haben...

aber ich bin bei ihm geblieben...

ich wäre immer bei ihm geblieben...

ja ich wollte gerne dass er aufhört... damit sein Kopf mal wieder klarer wird...

und jetzt hat das vielleicht doch alles zerstört

Aber vielen Dank für deine Antwort

15.06.2016 17:25 • #3


Ricky
Wenn man dauerhaft *beep*, ist es im Gros so, dass man nicht nach dem Stoff, sondern nach dem Gefühl süchtig wird.

Ich kann jetzt mal provokant sagen: Du hast nicht den Schlüssel, um ihm dieses Gefühl zu geben und er sich so vom *beep* verabschiedet.

Er wird dich sicherlich mögen, aber Du wirst es wohl nicht schaffen seinen Drang dahin gehend beizulegen. Und deshalb greift Dein Angang da auch nicht.

15.06.2016 17:25 • #4


brokenlove
Hallo Ricky,
meinst du denn es hat Sinn dann zu kämpfen?

Es ist nicht so dass mich das noch so stört... es tut nur so weh dass er alles verschwiegen hat... auch wenn ich wohl selbst nicht unschuldig bin.

Danke für deine schnelle Antwort

15.06.2016 17:29 • #5


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
Es war jetzt so dass er gek. hat als wir uns kennengelernt haben..
ich wusste davon. Fand es aber niemals gut..
er wollte aufhören... und angeblich hat er auch aufgehört...

Gut, so hast Du ihn kennengelernt und er hat Dir versprochen, dass er damit aufhört. Hat er denn täglich gek. oder nur gelegentlich?

Zitat:
leider habe ich ab Donnerstag dann mitbekommen dass er nicht aufgehört hat...
scheinbar dir ganzen zwei jahre nicht...

Und das hast Du nicht mitbekommen? Wenn er die 2 Jahre über nicht aufgehört hat, dann sieht man es doch eigentlich schon an den Augen?

Zitat:
ich weiß dass ich die letzten beiden Jahre sehr anstrengend und zickig zu ihm gewesen bin....

Öhm? Warum warst Du denn so zu ihm? Wenn Du selbst von Dir schon sagst, dass Du sehr anstrengend gewesen bist - wundert es Dich dann nicht, dass er die Beziehung zum wiederholten Male beendet hat? Irgendwann kann und mag man dann einfach nicht mehr.

Zitat:
aber die liebe in seinen Augen kann doch nicht gelogen sein oder?

Warum zweifelst Du die Liebe an? Weil er die Beziehung beendet hat? Weil er jetzt nicht mehr so weitermachen mag? Das heißt doch nicht, dass er Dich nie geliebt hat! Was genau war denn der Trennungsgrund?

Zitat:
Eigentlich ist er am Zug.... er müsste kämpfen. Ich weiß das....

Warum...?

Zitat:
Er sagt er will nicht dass ich kämpfe....

...damit sagt er Dir ja im Prinzip schon, dass es keine Chance mehr für Euch gibt und auch wenn das schwer ist, so solltest Du das akzeptieren. Wer liebt, der muss auch loslassen können...

Zitat:
ich weiß das denkt man immer und das ganze trara aber er war der einzige... er war alles....

Genau! Und sobald Du in ner neuen Beziehung bist, denkste über den Neuen wieder genauso.

Zitat:
ich will bis Mitte Juli jetzt warten und nicht noch einmal schwach werden.

und dann möchte ich anfangen zu kämpfen....

Damit machst Du es Dir nur noch schwerer! Ich weiß, dass es verdammt schwer ist einen geliebten Menschen gehen zu lassen - aber manchmal muss man das eben!

Zitat:
ich weiß dass wir beide schuld sind an allem... ich verstehe trotzdem nicht wie er mich einfach aufgeben kann....

Sicherlich bist Du ihm nicht egal, aber er hat vielleicht auch einfach gemerkt, dass ihr nicht zusammen passt - gerade wenn es die letzten 2 Jahre so anstrengend war! Genauso könnte er ja auch fragen Warum warste so anstrengend und zickig zu mir, wo Du mich doch so liebst!

Vielleicht magst Du noch ein wenig darüber schreiben, was zur Trennung geführt hat. Ihr wart ja nun 2 Jahre zusammen und Du schreibst, dass du die letzten 2 Jahre extrem anstrengend und zickig warst. Auch, dass schonmal Schluss war... , irgendwie musst Du doch dann selbst erkennen, dass es wohl nicht gepasst hat, oder?

15.06.2016 17:31 • x 1 #6


Urmel_
Zitat von brokenlove:
Hallo Ricky,
meinst du denn es hat Sinn dann zu kämpfen?

Es ist nicht so dass mich das noch so stört... es tut nur so weh dass er alles verschwiegen hat... auch wenn ich wohl selbst nicht unschuldig bin.

Danke für deine schnelle Antwort


Also reden wir jetzt davon, dass er ab und an mit seinen Jungs Spaß hat oder reden wir von einem Mann, der auf Grund dieser Dinge emotional und körperlich angeschlagen ist?

15.06.2016 17:32 • #7


brokenlove
Urmel..

nein es war mehr als nur ab und an Spaß.... der wird habe ich das Gefühl auch depressiv dadurch.. er sagte selber mal er macht das um zu fliehen..

wahrscheinlich teils vor der Vergangenheit und teils vor allem jetzt... aber er mag auch nie mit mir reden..

seine mama versucht auch die ganze zeit ihm zu helfen...

15.06.2016 17:37 • #8


P
solange er sich immer und immer wieder in den highen zustand versetzt, wirst du gar nichts bei ihm triggern können. denn wenn er high ist, dann ist ihm alles egal. (außer, er gelangt in eine negative gedankenspirale..) wenn er täglich dampft, und immer eine quelle hat, um sich sein zeug zu besorgen, dann wirst du lange auf ihn warten. erst, wenn er mal nichts haben sollte, oder wirklich aufhören wird, (und dann auf seelischem entzug ist / die *beep* realität auf ihn einprallt), erst dann wird er realisieren, was er verloren hat. denn, wenn eine person im temporäen zustand von gras ist, dann macht er das, was ihn in seiner flucht vor der realität am besten gefällt.. das bittere ende kommt erst noch für ihn.

15.06.2016 17:38 • x 1 #9


Ricky
Zitat von brokenlove:
Hallo Ricky,
meinst du denn es hat Sinn dann zu kämpfen?


Es kommt darauf an, was Du WIRKLICH willst. Was hast Du davon, wenn Dir in 2-3 Monaten das *beep*, das Dro. schlucken usw. wieder gehörig gegen den Strich gehen? Ich denke, Du willst doch eigentlich einen Partner, mit dem Du eine Zukunft planen kannst. Kannst Du das mit ihm?
Ich frage deshalb so direkt, weil es ja Aktiv- und Passiv-Kiffer gibt. Und Passiv-Kiffer kommen meist aus ihrem Leben nicht so einfach heraus. Da ist nämlich Selbstbeherrschung notwendig und die kannst Du ihm weder geben noch erzwingen. Da kannst Du noch so sehr drohen zu gehen, Du siehst ja, du läufst ins Leere.
Ansonsten ist es natürlich so, dass Du nur insofern kämpfen kannst, als dass Du das akzeptierst, das Rumgezicke ablegst und fertig. Wenn Du das nicht kannst, dann solltest Du es tunlichst lassen. Ihm einen wirklichen Anreiz zu bieten, mit dem *beep* gar aufzuhören, hast Du in zwei Jahren nicht geschafft. Wie also soll das von statten gehen deiner Meinung nach?

Zitat:
Es ist nicht so dass mich das noch so stört... es tut nur so weh dass er alles verschwiegen hat... auch wenn ich wohl selbst nicht unschuldig bin.

Danke für deine schnelle Antwort


Doch. Es stört Dich sogar ungemein, sonst würdest Du es gar nicht so explizit erwähnen. Wenn es hier nur ums Verschweigen ging, hättest Du mit ihm ja reden können und sagen: Hey, warum musst Du mich wegen dem Kram anlügen?! Und fertig. Aber Dir per se ist *beep* zuwider. Und da geht's dann schon auseinander. *beep* hat halt den Negativanteil, dass es faul und lethargisch macht bzw. machen kann. Und wenn er es für eskapistische Tendenzen nutzt (aka Flucht aus der Realität), dann ist das noch wieder ein ganz anderes Ding...

15.06.2016 17:38 • x 1 #10


brokenlove
Käptn Nemo

Danke. ..

du hast recht

Also es war öfter..... grade in der kennenlern Phase war es bestimmt auch täglich.... ich weiß es nicht.

ich hatte nie selbst Erfahrungen damit, habe nur bei meinem ex davor gesehen was Dro. mit menschen machen..

deswegen habe ich auch die zwei jahre wohl nie gemerkt wenn er drauf war. .. nur jetzt im Nachhinein habe ich gesehen wie oft es war... wie oft die Augen so waren. .. wie oft er so gegrinst hat und alles...

weißt du es ist so schwierig irgendwie....

ich war immer so leicht auf der Palme wegen allem... Vielleicht weil meine liebe nie so stark war am Anfang. Ich habe das alles nicht ernst genommen.. war oft genervt....

Habe ganz ehrlich auch Fehler gesucht und sowas... ich weiß nicht was mit mir nicht gestimmt hat...

aber ich habe es beim letzten mal verstanden....

ich habe dieses Jahr schon Änderungen durchgemacht....

ich habe mich oft auf seinen wundervollen aussagen von für immer und so ausgeruht... also dass ich dachte er geht nicht wenn ich zicke...

gleichzeitig habe ich aber immer alles getan....

wir hatten so viele so Schöne Zeiten.... ich gebe immer alles... habe mir tausend wundervolle Sachen ausgedacht...

und hatte dann manchmal das Gefühl er sieht nicht was ich alles tue...
und war dann wieder genervt....

Blickst du durch mein Gefühls Wirrwarr noch durch?

Wir haben beide sehr viel investiert aber beide halt auch Fehler gemacht.

Ich habe gezickt.. ja
aber er hat oft leere versprechen gemacht... nicht nur dass er aufhört... allgemein...

ich habe immer gesagt ich möchte nicht dass er etwas für mich tut sondern wenn dann für sich selber...

Und einmal haben wir halt zusammen was genommen.... und ich hatte einen sehr harten Absturz....

dann wollte ich das natürlich erst recht nicht mehr...

Aber sonst war alles perfekt.... irgendwie waren wir doch perfekt für uns und alles...
deswegen verstehe ich das nicht dass er plötzlich weg ist....
weil wir doch hätten arbeiten können....

ja ich habe das vielleicht nochmal gebraucht....
aber ich will kämpfen um ihm zu zeigen, dass ich zu ihm stehe egal was passiert ist...

er selber sagt nach der Trennung dass er mehr Fehler gemacht hat als ich und dass er auch zu viel von mir erwartet hat und ich was besseres verdient habe.
aber was wenn er das beste ist?

15.06.2016 17:53 • #11


Ricky
Und wenn er nicht das Beste ist?

Aus Dir spricht jetzt natürlich viel Verletztheit und die Trennung ist noch frisch. Du fühlst Dich ungeliebt und hast Angst, dass da nie wieder jemand kommt. Ganz normal, aber Du bist 22. Und deshalb wird da definitiv nochmal jemand kommen. Das steht außer Frage.

Und dieses Abwiegeln: Du hast alles getan, was Besseres verdient usw. kannst Du nen Rattena*sch drauf geben. Das ist die übliche Lethargie-Antwort im selbstmitleidigen Rausch des Sedativums. Lass das mal gut sein.

15.06.2016 18:05 • #12


brokenlove
P86
Du hast recht... du hast sowas von recht
Ich hoffe dass das irgendwann passiert.... dass er es irgendwann schafft bevor es zu spät ist davon wegzukommen. .....


Ricky



Ja.... du bringst es wohl genau auf den Punkt.....
ich weiß es nicht, ob ich so die zukunft aufbauen kann...
ich weiß halt im Moment nur dass ich natürlich alles tun würde....
aber ob das dann noch so sinnvoll ist....
aber muss es das überhaupt... muss es nicht eigentlich einfach nur echt sein?

Im Moment möchte ich ihn halt einfach nur zurück. Mit oder ohne Dro.. Und dann möchte ich ihm helfen.
Aber du hast recht. Wahrscheinlich wird das dann wieder nichts....

Was meinst du damit dass es dann noch etwas anderes ist wenn er fliehen will?

15.06.2016 18:12 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag