Talia_
- 41
- 1
- 96
Zitat von Talia_:sollte ich nochmal versuchen Kontakt aufzunehmen, oder wäre das ein Hickhack, weil ich erst sagte, dass ich da bin und dann den Kontakt doch abgebrochen habe?
Multiversum
Zitat von Talia_:sollte ich nochmal versuchen Kontakt aufzunehmen
Zitat von Talia_:Der wenige Kontakt, das Hoffen, die Ungewissheit.
Zitat von Multiversum:Und ob er bereit wäre
sich diesbezüglich zu ändern,
ist fraglich.
Zitat von Nur-ein-Mensch:Es geht ja hier auch um dich,du genießt die Ruhe die er ausstrahlt, aber es gibt ja auch Eigenschaften die dir nicht so behagt haben.
Zitat von Solist:aber emotional ist es extrem schwierig
Zitat von Solist:Daher auch die Ruhe und Gelassenheit. Ihre eigenen Emotionen schwingen auf einem sehr niedrigen Level.
Zitat von thegirlnextdoor:Was ich bisschen ungewöhnlich finde ist, dass der Mann sich hier so leicht (vordergründig! Nur der Schilderung so entnommen!) trennen konnte, weil das etwas ist, das vielen Aspergern mehr als nur schwer fällt, bzw. kaum für sie geht, vor Allem, wenn sie ihren sicheren Hafen gefunden haben.
Zitat von Multiversum:Das hört sich für mich so an,
als ob er Dich sozusagen am langen Arm verhungern lässt,indem er Dir nicht genug von dem gibt bzw. geben kann,was Du Dir wünschst. Und ob er bereit wäre sich diesbezüglich zu ändern, ist fraglich. Aber Du könntest es natürlich auf einen Versuch mit ihm ankommen lassen und entsprechende ernste ehrliche Gespräche mit ihm führen.
Zitat von Nur-ein-Mensch:Aber rein von der menschlichen Seite gesehen,würde ich dir empfehlen, bevor du einen Versuch startest,dir erstmal über sein Thema bewusst zu werden. Les dich,schau dich dazu ein,lerne,prüfe für dich ob du das wirklich willst. Es geht ja hier auch um dich,du genießt die Ruhe die er ausstrahlt, aber es gibt ja auch Eigenschaften die dir nicht so behagt haben. Und erst wenn du dir sicher bist,das du diesen Weg mit ihm gehen willst,mit allem was dazu gehört, dann würde ich ihn wieder kontaktieren.
Zitat von Nur-ein-Mensch:Sollte er dennoch ablehnen,hast du aber deine Zeit nicht verschwendet,sondern hast dich weitergebildet,nicht das du am Ende noch sagst es war alles umsonst,nein war es nicht.
Zitat von Laetitia2024:@Talia_ Er wird sicher auch an dich denken und dich nicht vergessen, aber er hat jetzt andere Probleme, um die er sich kümmern muss. Ich würde dir davon abraten, wieder den Kontakt zu ihm zu suchen, denn er möchte das nicht. Er hat dir ganz deutlich gesagt, dass es vorbei ist. Das musst du akzeptieren. Er könnte ...
Zitat von QueenA:Und das sollte man klar auf dem Schirm haben! Wenn man selbst warm ist, Emotionen geben und zeigen kann, wieso dann darauf verzichten beim ggü. Gelassenheit Ruhe: gibts beim Yoga und das meine ich nicht böse sondern zu 100% ernst.
Überleg dir gut, ob euer Ende nicht Zuviel Unruhe hatte als das man da noch ran möchte. Zusätzlich jemand der sich nicht aktiv auch meldet ist unattraktiv und auch ne Botschaft!
Am Ende schau mit was du klar kamst!
Zitat von QueenA:Emotionen geben und zeigen kann, wieso dann darauf verzichten beim ggü
Zitat von Nur-ein-Mensch:Nur so für die Zukunft, sollte es doch nichts mehr werden zwischen euch,bedenke das du den gleichen Menschen nicht mehr bekommen wirst,wohl aber jemand der dich auf andere Weise begeistert. Es ist wichtig ,neue Beziehungen nicht mit alten zu vergleichen und das zu suchen was man hatte,das hält einen nur auf,und ...
Zitat von thegirlnextdoor:Jedenfalls - das Bindungsverhalten von Aspergern gibt einem tatsächlich enorm viel Sicherheit, die man unter Umständen bei einem neurtypischen Mann nicht so findet, es sei denn bei einem sehr sehr bindungssicheren. Die gibt es auch, sind aber meiner Beobachtung nach eine sehr rare Spezies!
Zitat von thegirlnextdoor:Ich verstehe jetzt ein wenig besser wie es zu eurer Trennung kam.
Mein Mann und ich hatten nach ein paar Jahren Beziehung (damals noch unverheiratet) auch zweimal eine Trennung über ein paar Monate - er wäre niemals wieder auf mich zugekommen... obwohl es ihm super schlecht mit der Trennung ging! Aber er sagte er hätte mich da auch ernst genommen und an mich gedacht, und wollte sich nicht aufdrängen... er sagte aber, dass er mich unbeschreiblich vermisst hätte und ihm absolut klar gewesen sei, dass er mich nach wie vor gewollt hätte, beide Male sagte er, als ich wieder auf ihn zuging weil ich ihn so schrecklich vermisste sofort ja, ohne wenn und aber. (Das ist allerdings alles schon fast 20 Jahre her... danach gab es keine Trennung mehr.)
Zitat von thegirlnextdoor:Ich denke, wenn du dir ganz sicher bist, dass du es nochmal versuchen wollen würdest, müsstest eher du das nochmal initiieren.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich würde auch nicht meinen, dass das aussichtslos sein muss... ihr müsstet nur viel mehr kommunizieren. Mein Mann und ich haben damals gesprochen, gesprochen, gesprochen und gesprochen - was auch nicht immer einfach war. Aber anders wäre es nicht gegangen.