Liebe Talia,
ich habe keine Erfahrungen im Zusammenleben mit Aspergern und möchte trotzdem was loswerden:
Wenn du ihn liebst, dann lass dir von niemandem einreden, dass es sich nicht lohnt, einen Versuch zu starten.
Aber kümmere dich zuerst um dich selbst. Der Versuch kann schiefgehen und es kann im Leben so viel passieren … und plötzlich steht man allein da - oder zumindest ohne Beziehung. Da ist es einfach wichtig, dass man Bestätigung und Liebe bei sich selbst findet und nicht auf einen Partner angewiesen ist.
Nur wenn man soweit ist, kann man aus emotionaler Stabilität heraus einen Versuch wagen.
Ich sollte dazu wahrscheinlich nicht allzu viel klugsch.rn, denn ich habe das selbst gerade erst erkannt und arbeite dran.
Ich bin es gewohnt, dass man Liebe nicht einfach so bekommt, sondern sich immer anstrengen muss, um gemocht zu werden. Ist natürlich Quatsch, muss ich aber erst lernen.
Meine letzte Beziehung war sehr kurz und ehrlicherweise weiß ich nicht sicher, warum es nicht geklappt hat.
Hat er meine Angst „gerochen“? Ist er ein A.? Reichen seine Gefühle für mich - wie er sagt - einfach nicht aus?
Vieles deutet darauf hin, dass er Bindungsangst hat.
Ich frage mich ständig, ob meine Gefühle für ihn echt sind oder ob er einfach nur in mein Muster passt.
Und ich frage mich, ob es anders gelaufen wäre, wenn ich ihn in dem Wissen kennengelernt hätte, dass mir nichts passieren kann, weil ich, egal was passiert, auch alleine vollständig bin.
Das muss ich herausfinden und darum kümmere ich mich jetzt um mich selbst, bleibe noch ne Weile in der Kontaktsperre und dann versuche ich es. Eine Chance gibt es immer und wenn es nicht klappt, weiß ich Bescheid.
Was ich damit sagen will: Pass auf dich auf, kümmere dich um dich selbst und wenn du soweit bist: Renn nicht einfach drauflos, sondern überlege dir ganz genau, wie du vorgehst und womit du dich wohlfühlst. Ich drücke euch die Daumen.
27.04.2025 09:04 •
x 1 #20