1

Familie der Ex - Alles komisch

Z
Meine baldige Ex Schwiegermutter, die wie eine Mutter für mich ist, hat mir heut schon wieder einzureden versucht, dass ich ihre Tochter nicht mehr lieben würde. Trotz ihrem Betrug sind da eben noch Gefühle und ihre Worte sind nicht böse gemeint, aber ich fühle mich nicht ernst genommen. Sie will nur das ich mir keine Hoffnungen mache, aber das tue ich nicht. Ich will sie nicht wieder, sie hat mein Herz zerschmettert...

Dann habe ich das Gefühl, dass alle in unserer Familie es nicht verstehen, dass ich mich nicht demnächst mit der neuen meiner Ex an einen Tisch setzen werde. Sie fragt was beim nächsten Geburtstag im Januar sei, wenn meine Ex ihre Neue mitbringen würde. Das sie mich verlassen hat ist grade mal drei Monate her! Sie meint das ich den Rest der Familie nicht drunter leiden lassen soll. Aber was ist mit Mir? Ich weis das sie es nicht böse meint, aber ich hab das Gefühl, dass mein Leid irgendwie unter den Tisch gekehrt wird. Ihre Tochter hat mir das angetan... Ich erwarte nicht, das sie sich von ihr abwenden, oder die Neue Freundin nicht treffen. Aber ich erwarte das mein Kummer ernst genommen wird!
Findet ihr das dies zu viel verlangt ist?

Sie haben gesagt das ich wie dir letzten Jahre ihre Tochter bleibe und das glaube ich auch. Aber ich merke grad wie hart scheinbar der Spagat hinzukrigen ist zwischen ihrer leiblichen Tochter und ihrer neuen Partnerin und mir, der betrogenen Ex die genauso zur Familie gehört. Alles fühlt sich komisch an plötzlich. Unsere Trennung hat einen Effekt auf alle, dass ist klar. Aber ich hab immer Angst das meine Gefühle nicht richtig ernst genommen werden...

15.12.2014 19:19 • #1


VictoriaSiempre
Auch wenn es für Dich komisch ist und sehr weh tut - aber sie ist nun mal die Tochter und die neue Partnerin ist die neue Partnerin.

Ich denke, auf Dauer wirst Du diejenige sein (müssen), die an Familienfesten wie Weihnachten und Geburtstag nicht mehr teilnehmen kann, wenn Du die Konfrontation mit der Neuen nicht erträgst.

Du kannst ja trotzdem noch Kontakt zu der Familie haben, aber erfahrungsgemäß wird das irgendwann weniger eng. Es sei denn, Du arrangierst Dich mit der Situation. Ich könnte mir nur vorstellen, dass dann evtl. Deine Ex und ihre neue Partnerin Streß macht. Ich hätte auch nicht gerne meine Vorgängerin ständig mit am Tisch sitzen gehabt.

16.12.2014 18:51 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag