16

Alles komisch, Kopf weiß das es richtig ist

M
Hallo

Brauche Rat, Unterstützung und vielleicht ein bisschen Zuspruch.

Hab Anfang Januar einen Mann kennen gelernt. Und es war von Anfang an toll. Ar. auf Eimer wie man so schön sagt. Es war erst eine Freundschaft +. Wir wollten beide nicht unbedingt eine Beziehung aber dennoch haben sich bei mir Gefühle entwickelt und wie ich dachte bei ihm auch.

Es waren einige Dinge die komisch waren aber ich habe darüber hinweg gesehen. Wollte einmal nicht misstrauisch sein und Vertrauen. Wieso sollte er mich den auch verarschen?

Da ich mir unsicher war sprach ich ihn darauf an das ich Angst hätte das er nichts für mich empfindet. Daraufhin versicherte er mir das er die Gefühle erwidert und ich mir keine Gedanken machen soll. Alles war toll und ich war Happy.

Die Dinge die mir weiterhin komisch vor gekommen sind habe ich verdrängt.

Dann vor ein paar Wochen die Nachricht er hat etwas erfahren das er erst verarbeiten muss. Er braucht etwas Abstand. Muss zur Ruhe kommen. Ich wäre ihm aber wichtig und er möchte mich nicht verlieren. Konnte es verstehen. Nach einer Woche habe ich ihn geschrieben das ich damit nicht zurecht komme. Das ich ihn nur mal kurz sehen will. Einfach das ich das Gefühl bekomme das auch weiter alles ok ist. Laut ihm kein Problem. Meine Frage wann wurde nicht mehr gelesen. Er hat mir aber erneut beteuert er wolle mich nicht verletzen und muss nur runter kommen.

Dazwischen gab es noch einiges was mich verunsichert hat.

Bis ich dann durch Zufall heraus gefunden habe das er wohl eine andere hat. Damit konfrontiert ist er nicht darauf eingegangen. Hat es weder bestätigt noch abgestritten. Aber mir erklärt es wäre doch klar gewesen das er aktuell grundsätzlich keine Beziehung will und er sich von mir distanzieren wollte damit ich mich nicht noch mehr verliebe.

Kein liebes Wort mehr. Danach hat er meine Nachrichten nicht mehr gelesen. Mich aber auch nirgends blockiert. Hab noch 2x um ein klärendes Gespräch gebeten. Nichts.

Reagiert nicht auf Anrufe und ist untergetaucht.

Hab das Gefühl da passt was nicht. Als hätte ich ihn mit etwas konfrontiert mit dem er selbst nicht klar kommt.

Ohne rosa rote Brille habe ich eingesehen das eine Beziehung auf Dauer eh keinen Sinn gemacht hätte. Er hat sein Leben nicht wirklich im Griff. Nur Stress, nie Zeit. Alles hektisch. Und sein ganzes Leben ist undurchsichtig. Er hat sich oft widersprochen. Aussagen die nicht zusammen gepasst haben. Alles Chaos.

Mein Kopf sagt es war gut das keine wirkliche Beziehung zustande gekommen ist. Wirklich glücklich wäre ich wohl nie geworden. Und mein Herz ist dennoch in tausend Stücke zersprungen. wüsste einfach gerne die Wahrheit. Hoffe er kommt irgwann auf mich zu und erklärt alles.

Aber mit dem Schmerz komme ich nicht klar. Bin jetzt sogar in psychiatrischer Behandlung weil ich es null packe. Kann nichts mehr essen. Kann nicht mehr alleine sein.

Weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Das mein Herz endlich akzeptiert was der Kopf weiß.

31.05.2018 07:03 • x 1 #1


Sabine
Hallo und Willkommen bei uns.

Hm . . . das tut mir sehr leid für dich. Es liest sich so, als wäre man bei einem Affärenmann gelandet.

Schau, du weißt ja, dass es gut ist, wie es gekommen ist. Was wäre es für eine Beziehung, wenn man darin auf Dauer unglücklich ist. Da passt es schon: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Vielleicht helfen dir ein paar Fragen:

Was hast du erwartet und warum hast du es so erwartet?
Kannst du alleine glücklich sein?
Was würde für dich anders sein, wenn er sich wieder meldet?
Könntest du ihm wieder vertrauen?

Dir alles Liebe

Sabine

31.05.2018 07:14 • #2


A


Alles komisch, Kopf weiß das es richtig ist

x 3


M
Wie gesagt mein Kopf weiß das es so besser ist. Da waren zu viele Dinge die ich über sein Leben nicht wusste. Anderseits hat er immer zu mir gestanden. Vor seiner besten Freundin, Oma, bekannten, usw. Er hat mir immer das Gefühl gegeben das ich ihm alles bedeute.

Habe einfach das Gefühl das er mit irgendwas total überfordert ist und mich deswegen weg drängt. Deswegen würde ich einfach gerne die Wahrheit wissen und das er mir ins Gesicht sagt das er mich nie geliebt hat.

Ich könnte ich vielleicht wieder Vertrauen. Dazu müsste er aber einige Dinge in seinem Leben offen legen...

Gebe mir aktuell schon ein bisschen mit die schuld. Was wäre wenn ich ihn wirklich komplett in Ruhe gelassen hätte? Auch wenn es Quatsch ist. Glaube er ist aktuell mit sich selbst überfordert. Er hat auch Depressionen und aktuell wohl ein richtiges tief.

Vorher war ich alleine glücklich. Aber Momentan fühle ich mich unfassbar einsam. Habe extreme Verlustangst die sich durch die ganze Aktion extrem verschlimmert hat. Hab das Gefühl niemand kann mich lieben. Jawohl ich weiß das es Quatsch ist.

31.05.2018 07:34 • #3


Pantaray
Hi Möp,

ich glaube du hast dich da verrannt - passiert glaub vielen Frauen, mir auch schon.

Zitat von Möp82:
Mein Kopf sagt es war gut das keine wirkliche Beziehung zustande gekommen ist. Wirklich glücklich wäre ich wohl nie geworden. Und mein Herz ist dennoch in tausend Stücke zersprungen. wüsste einfach gerne die Wahrheit. Hoffe er kommt irgwann auf mich zu und erklärt alles.


Da liegt der Denkfehler. Du denkst über Beziehung nach aber davon war nie die Rede.
Ihr habt eine F+ gehabt, und wenn ich richtig verstanden habe hat er auch nicht in Aussicht gestellt dass daraus je eine Beziehung wird.
Das heisst auch dein Kopf betrügt dich ein wenig wenn du darüber nachdenkst was an ihm alles nicht so gut für eine Beziehung passen würde. Dein Kopf muss erkennen, dass das nie Thema war.
Und das liegt nicht daran dass du nicht liebenswert bist, sondern dass du dir den falschen Kerl herausgesucht hast.
Meine Erfahrung war dass Männer gern das F+ Konstrukt wählen weil sie dann keine Verantwortung übernehmen müssen für deine Gefühle und auch nix beenden müssen, war ja auch nix festes.
Der einzig schlaue Rat ist, das Spiel nicht mitzuspielen.
Je weniger Frauen sich auf den Quatsch einlassen, desto mehr verhungern die Jungs in ihrer Unverbindlichkeit.

Du hast dich selbst in eine Situation gebracht in der du ihm nicht mal was vorwerfen kannst. Er hat ja nix versprochen.

Das einzig richtige ist, ihn ab sofort komplett zu ignorieren und deine Wunden heilen zu lassen.

Und für die Zukunft dankend ablehnen wenn einer kommt mit ich will aber im Moment nix festes.
Es sei denn du willst es auch nicht. Nur dann musst du dich auch an die Abmachung halten. Es gibt wohl Frauen die das ohne Gefühle hinbekommen. Ich gehöre nicht dazu. Und du vermutlich auch nicht.
Also versuch es als Lernaufgabe zu sehen und den Kerl abzuhaken.

Wer nicht erkennt was er an dir hat, kann weiterziehen. Wünsch ihm alles Gute und dann hak ihn ab.

31.05.2018 07:34 • x 2 #4


M
Hallo und fühl Dich unbekannterweise mal gedrückt

Zitat:
Die Dinge die mir weiterhin komisch vor gekommen sind habe ich verdrängt.

Zitat:
Dazwischen gab es noch einiges was mich verunsichert hat.


Magst Du erzählen was genau das war?

Zitat:
Kein liebes Wort mehr. Danach hat er meine Nachrichten nicht mehr gelesen. Mich aber auch nirgends blockiert. Hab noch 2x um ein klärendes Gespräch gebeten. Nichts. Reagiert nicht auf Anrufe und ist untergetaucht.


Keine Antwort ist auch eine Antwort. Er hat kein Interesse mehr. Das zeigt er Dir hiermit sehr deutlich.

Ich habe etwas ähnliches erlebt, bei mir war es so dass ER sich jeweils ganz oft gemeldet hat bis zu unserem Treffen. Nach dem Treffen nahm der Kontakt wieder ab und manchmal hörte ich über eine Woche gar nichts mehr von ihm. Zuletzt meldete er sich über 2 Wochen nicht mehr. Lange Rede kurzer Sinn, er hat eine andere (habe die Beiden per Zufall unterwegs getroffen).
Was ich Dir damit sagen will, wenn ein Mann sich nicht mehr meldet hat er kein Interesse mehr. Ein verliebter Mann meldet sich, auch wenn er Stress hat, eine kleine Nachricht liegt drin. Oder ein Telefonat. Ein Mann der Interesse hat bemüht sich um die Frau und zeigt ihr das. Dein Exemplar hat Dir auf eine fiese Art gezeigt dass er das Interesse verloren hat. Ich finde Menschen, die sich einfach so aus dem Staub machen unfair und feige. Aber das passiert leider ganz oft.

Zitat:
wüsste einfach gerne die Wahrheit. Hoffe er kommt irgwann auf mich zu und erklärt alles.


Ich verstehe dass Du die Wahrheit gerne kennen würdest und damit wahrscheinlich besser abschliessen könntest. Aber warte nicht darauf. Denn vielleicht wird da nie etwas von ihm kommen. Schlussendlich, was genau bringt es die Wahrheit zu kennen? Er hat kein Interesse mehr an Dir. Warum auch immer. Ob er eine neue Frau kennengelernt hat oder vielleicht die Ex zu ihm zurück gekommen ist, ist doch eigentlich egal. Er lässt Dich stehen, reagiert nicht auf Deine Kontaktversuche und ignoriert Dich. DAS sollte Dir genug sein um mit ihm abzuschliessen.
Ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch, ich kann Dir gut nachfühlen. Meine Bekanntschaft hat sich ja auch einfach in Luft aufgelöst und ich hätte mir gewünscht, dass wir einen Abschluss gefunden hätten. Ohne Erklärung hängt man halt so in der Luft.

Bitte melde Dich nicht mehr bei ihm. Konzentrier Dich auf Dich und trage Dir Sorge. Du bist ja bereits in psychiatrischer Behandlung und somit in guten Händen. Dein Herz wird nach einer gewissen Zeit verstehen, was Dein Kopf bereits zu wissen scheint. Es braucht halt bisschen Zeit, aber es wird besser werden.

Liebe Grüsse
Mia

31.05.2018 07:39 • x 1 #5


Möp82
Es ist falsch das er keine Beziehung wollte. Habe ja mit ihm geredet und da hat er ja gesagt das er mich liebt und eine Beziehung will. Sonst hätte ich das zu diesem Zeitpunkt beendet.

31.05.2018 07:43 • #6


E
Zitat von Möp82:
Es ist falsch das er keine Beziehung wollte. Habe ja mit ihm geredet und da hat er ja gesagt das er mich liebt und eine Beziehung will. Sonst hätte ich das zu diesem Zeitpunkt beendet.

Ja aber leider hat er dem ja Taten folgen lassen, die dieses nicht gerade untermauern.

Du hattest die ganze Zeit ein komisches Bauchgefühl. Gegen dieses zu handeln, so meine Erfahrungen, lässt einen oft in die schlimmsten Katastrophen steuern.
Nie wieder würde ich gegen mein Bauchgefühl handeln, denn damit handelt du schleichend gegen dich selber.

31.05.2018 07:52 • x 2 #7


P
Zitat von Möp82:
Es ist falsch das er keine Beziehung wollte. Habe ja mit ihm geredet und da hat er ja gesagt das er mich liebt und eine Beziehung will. Sonst hätte ich das zu diesem Zeitpunkt beendet.


Hallo TE,

Das was Mann sagt und was man tut sind 2 verschiedene paar Schuh.

Was genau gab es für komische Dinge dazwischen?
Abgesehen davon das er ne Partnerin schon hat.

Oft erzählen einem Menschen das blaue vom Himmel, um das zu bekommen was man will.
Kennen doch viele.

Kopf hoch. Er ist dein Kummer nicht wert. Und lang ging es auch nicht mit euch beiden.

31.05.2018 07:54 • x 3 #8


E
Ja leider gibt es Menschen deren Worte und Taten total oder teilweise konträr sind.
Das ist sehr verwirrend und schmerzhaft für den Anderen.

Sei jedoch stolz darauf, dass dein Bauchgefühl von Anfang an eigentlich so gut funktioniert hat. Ich denke, beim nächsten Mal wirst du besser darauf hören und Schmerzen so vermeiden.

31.05.2018 07:58 • x 1 #9


A
Mir drängt sich ja langsam folgender Verdacht auf: Es wird gesagt: ich liebe Dich (oder wie auch immer formuliert), und dann ist das in dem Moment wohl auch tatsächlich so gemeint. Aber man kann leider nicht davon ausgehen, dass es im nächsten Moment auch noch gilt. Denn sonst ist es nicht erklärlich, dass viele aus allen Wolken fallen, wenn die Beziehung kurz darauf beendet wird und rätseln, warum man dann noch vor ein paar Tagen eine tollen Urlaub hatte, einen schönen Abend oder sonst was mit Liebesbekundungen usw. - auch nach langjährigen Beziehungen. Alles sehr merkwürdig. Oder müssen sich die Trennenden in der Zeit davor selbst davon überzeugen, dass sie den zu Verlassenden noch lieben? Oder verwechseln die da iwas? - Ich weiß: alles etwas durcheinander, aber ich kann es nicht besser formulieren

31.05.2018 08:01 • x 1 #10


Möp82
Er hat sich zum Beispiel auch immer von sich aus gemeldet. Und das täglich.... wollte mich von sich aus oft sehen. Und das ohne S.. Der hat irgendwann keine so große Rolle mehr gespielt. Daher hatte ich keine Zweifel das er es ernst meint...

Er hat sich einfach öfter widersprochen, jetzt keine offensichtlichen wirklich bedeutenden Lügen erzählt aber eben unbedeutende Aussagen einmal so und einmal so.

Als er einmal keine Zeit hatte und angeblich arbeiten musste hatte ich das Gefühl das es nicht stimmt. Bin aber ein Mensch der sich oft zu viel Kopf macht.

Die neue Partnerin die er offiziell auch noch nicht bestätigt hat vor niemanden hat er auch noch nicht lange. Erst seid dem Tag als er Abstand wollte. Und das da was nicht passt würde auch zu dem Grund passen weswegen er Abstand wollte...

31.05.2018 08:10 • #11


_Tara_
Zitat von Möp82:
Bis ich dann durch Zufall heraus gefunden habe das er wohl eine andere hat.

Und hat er denn nun eine andere?
Wenn ja, liegt es doch auf der Hand. Es hat bei ihm gefühlsmäßig mit Dir nicht für eine Beziehung gereicht. Jetzt hat er sich in eine andere verknallt, ist mit der zusammen und meldet sich deshalb nicht mehr bei Dir.

Zitat von Möp82:
Habe einfach das Gefühl das er mit irgendwas total überfordert ist und mich deswegen weg drängt.

Ich denke, das ist Quatsch.
Du würdest gerne glauben, dass es nicht an mangelnden Gefühlen zu Dir lag, sondern an irgendwelchen mysteriösen Umständen. Dem ist aber nicht so. Der wollte Dich ja von Anfang an nicht richtig.

31.05.2018 08:11 • x 2 #12


E
Grübel nicht so viel über die Details. Das macht dich fertig.

Egal ob große oder kleinere Lügen. Es bleiben Lügen.

31.05.2018 08:12 • x 1 #13


E
Und lies dir mal deine Post bitte nochmal durch. Du verteidigst ihn immer noch.

Dein Herz handelt immer noch gegen deinen Kopf. Du möchtest es irgendwie nicht wahrhaben.

Versuche mal knallhart ehrlich zu dir selber zu sein, so weh es auch tut. Nur dann wird die Wahrheit auch in deinem Herzen ankommen.

31.05.2018 08:26 • #14


_Tara_
Zitat von Möp82:
Wir wollten beide nicht unbedingt eine Beziehung aber dennoch haben sich bei mir Gefühle entwickelt und wie ich dachte bei ihm auch.

Das ist der größte Fehler! Sich auf eine Fi**beziehung einzulassen und zu behaupten (und sich selbst einzureden) Wir wollen ja beide keine Beziehung.
In Wahrheit wollte nur er keine Beziehung und Du hast nur deswegen da mitgemacht, weil Du von Anfang an gehofft hast, dass er sich noch in Dich verliebt und irgendwann doch eine Beziehung mit Dir will.

Solltest Du nicht mehr mitmachen, sowas!
(Hab' mich auch schon auf sowas eingelassen, vor einigen Jahren, obwohl ich eigentlich mehr wollte. Gab große Schmerzen auf meiner Seite.)

31.05.2018 08:39 • x 2 #15


A


x 4