maltmk
Gast
ich hatte bereits in einem anderen Thread über meine Trennung geschrieben und bedanke mich nochmals bei allen die mir geschrieben und Kraft mit ihren Worten gegeben haben.
Jetzt habe ich aktuell noch ein anderes problem und hoffe auf Euren Rat, was Ihr machen würdet. Die Ausgangssituation in Kurzform:
Ich mache derzeit eine Qualifizierung zum Fahrlehrer. Alles wird von der Arge übernommen. Die Entfernung zu meinen Kindern ( 5 und 9) liegt bei ca. 4 Stunden Zugfahrt, sodaß ein regelmässiger Besuch (1x im Monat) möglich wäre. Auch eine spätere Arbeitsplatzsuche bzw. Aufnahme wäre in der Nähe vom Wohnort meiner Kinder nicht das große Problem. Der Verdienst eines Fahrlehrers hält sich in Grenzen bzw. leigen im "normalen" Bereich, allerdings kann man nicht den Unterhalt im vollem Umfang nachkommen.
Aufgrund einer meiner Bewerbungen vor dem Lehrgang wurde ich nun zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, was in der Form positiv verlaufen ist, das ich von allen Bewerbern an erster Stelle stehe und in der komenden Woche Probearbeiten soll. Der Verdienst würde um ein vielfaches besser sein (Thema Unterhalt), allerdings wäre die Entfernung zu meinen Kidds dann ca. 8 Stunden Zugfahrt. Was im Umkehrschlus bedeutet, das ein regelmässiger bescuh wohl nicht immer gewährleistet wäre.
Das Verhältnis zu meiner Ex ist freundschaftlich. In einem Telefonat antwortete sie allerdings auf die Frage, was ich den nun machen soll, weil ich mir nicht sicher war, ob es nun nochmal was wird, oder ob ich mir mein eigenes Leben aufbauen soll, das ich mir lieber mein eigenes Leben aufbauen solle. Dieser Satz traf mich sehr,aber das war/ist ihre Einschätzung derzeit.
Jetzt die Frage, hier alles stehen und liegen und den Lehrgang Lehrgang sein lassen, oder sein Leben danach ausrichten, das man immer in der Nähe seiner Kidds ist?
Auch jetzt danke ich Euch vielmals für die Zeit die Ihr Euch zum Lesen genommen habt und für die Ratschläge von Euch, die mich in meiner Überlegung, was zu tun ist, vielleicht ein Stück weiter bringen.
In diesem Sinne Euch allen einen schönen Sonntag.
LG
maltmk