Fernbeziehung aus Unterstützung und Erfahrungen

R
Hallo,

seit einigen Tagen bin ich wieder alleine.
Eigentlich sollte das einfacher fallen, da ich gefühlt schon öfter verlassen wurde.
Leiden kenne ich nach der Trennung. So gut, dass es mich schon einmal sehr viel Zeit und unglaublich viel Kraft gekostet hat den Trennungsschmerz zu überwinden.
Auf Grund dieser Erfahrungen habe ich nach der Trennung direkt mein innerlichen Plan abgearbeitet. Dinge entsorgt, die mich erinnern, sofortige Kontaktsperre, zu Freunden und Familie den Kontakt gesucht, Arbeit intensiviert und Sport gemacht.
Dennoch bin ich heute wirklich niedergeschlagen und muss einfach mal die Geschichte anonym loswerden, da es der Augenblick erfordert.

Die Beziehung war unglaublich intensiv und schön.
Die Ex-Partnerin scheint trotz der Trennung ihrerseits immer noch für mich, trotz der Entfernung die wir zueinander haben, die unglaublich tollste Frau zu sein.
Wir hatten uns sehr schnell verliebt und die Zeit die wir hatten, sehr intensiv genossen.
Dieses beruhte definitiv auf Gegenseitigkeit. Bis zum Tag der Trennung hatten wir uns dieses nicht nur gesagt, sondern auch gezeigt, wenn wir uns gehen haben.
Verbundenheit, Gefühl und Verliebtheit war klar zu spüren.
Und ihr Ziel war es auch wieder zurück zu kommen in die Nähe.
Der Zeitpunkt war allerdings unbekannt.
Täglich wurde sich geschrieben und eigentlich schien alles auf der selben Wellenlänge zu sein (subjektive Betrachtung meinerseits).
Wir haben uns Gegenseitig viel Raum gelassen und niemanden unter Druck gesetzt, da nur so eine Beziehung laufen kann.
In der Zeit wo wir uns gesehen haben, musst sie sich die Zeit natürlich auch für Familie und Freunden von hier nehmen.
Aber ich habe natürlich auch das Verständnis aufgebracht.
Sie schien ansonsten für mich die erstaunlichste, tollste Frau zu sein, die ich bisher kennen gelernt habe, da sie so vieles vereinte.
Alles beruhte auf Gegenseitigkeit.

Jetzt hat sie sich getrennt
Sie sagte schon vorher, das ich eigentlich der tollste Mann sei, den sie kennen gelernt habe und das sie sich in mich Verliebt hätte, da alles stimmen würde.
Und auch das wiederholte sie mit der Aussage, dass sie ich genau der Kandidat für eine Ehe gewesen sei während des Trennungsgespräch.
Allerdings hält sie die Fernbeziehung nicht aus.
Sie könne das teilen mit Familie und Freunde nicht, da es schon schmerzhaft sei.
Nach jeden Sehen war es schwer wieder normal zu denken für sie. Genau wie für mich.
Sie ist beruflich auch sehr eingespannt. Ein Rückkehr in die Nähe wäre derzeit nicht zeitlich genau planbar (kein Problem für mich).
Ein Umzug meinerseits (bin beruflich auch nicht ganz zufrieden) wäre im Moment unrealistisch, erklärte sie.
Für mich eine Option.
Ich hätte trotzdem nicht aufgegeben.
Gerade, wenn man gegenseitig soviel Zuneigung zeigt und dieses ausspricht.
Aber sie sieht dieses scheinbar anders. Nach einem weiteren Gespräch war dann scheinbar alles Endgültig.

Heute ist der Tag an dem es mir wirklich nicht gut geht. Daher musste ich mir mal Luft machen.
Jeder kennt das Gefühl, dass es einem schwer fällt zu atmen und Erinnerungen an natürlich nur positive Dinge hochkommen und ein quälendes Gefühl vorhanden ist.
Das Gefühl der Person sagen zu müssen dass man sie liebt und sie vermisst und sie am liebsten im Arm halten möchte. Doch dass sollte ich nicht tun. Daher schreibe ich es hier.
Meine Erfahrungen trotz meines jungen Alters zeigen, dass Zeit der Faktor ist, der es erträglicher machen wird.

Danke meine Liebe.

05.10.2016 08:58 • #1


R
Mein ihr ich habe alles richtig gemacht?
Sollte ich kämpfen oder ist die Kontaktsperre nach dem zweiten Gespräch richtig?
Erinnerungen quälen mich. Schlimmer das alleine Zeit verbringen.
Kennt ihr das?

05.10.2016 15:03 • #2


A


Fernbeziehung aus Unterstützung und Erfahrungen

x 3


D
Also ich verstehe die Geschichte nicht.
Bei euch passt alles, aber von heute auf morgen trennt sie sich, Begründung: sie hält die Fernbeziehung nicht aus.

Zitat:
Ein Umzug meinerseits (bin beruflich auch nicht ganz zufrieden) wäre im Moment unrealistisch, erklärte sie.

Hä, wieso erklärt sie ihrem tollsten Mann, dass das unrealistisch ist? Obwohl sie sagt, sie würde Dich möglicherweise ehelichen....

Also so wie das hier steht hatte sie auf die Beziehung einfach keinen Bock mehr, oder wie kann man das anders verstehen?

05.10.2016 15:12 • #3


R
Hm...
Ehr, kein Bock mehr sich die Bauchschmerzen anzutun. Sie sagte, dass es ihr so schwer fallen würde.
Und das sie nach den Treffen immer in ein Loch fällt, wenn sie oder ich zurückfliege.
Wie sie sinngemäß sagte, ein großer Schmerz auf einmal wäre besser als permanent immer wieder zu leiden.
Aber genau da denke ich auch anders.
Schließlich wussten wir was es bedeutet eine Beziehung auch auf Distanz zu führen.
Nur in dem Punkt waren wir anderer Meinung. Alles andere schien gut zu klappen.
Ich weiß auch nicht...
Aber sachliche Menschen, haben möglicherweise eine andere Sicht auf die Dinge.
Auch ich betrachte das noch relativ sachlich trotz der Momente.

05.10.2016 16:04 • #4


J
Eine Fernbeziehung ist total belastend, wenn keine Perspektive für eine gemeinsame Zukunft in Aussicht steht. Ich kann Deine Freundin sehr gut verstehen. Wohin soll das führen? Also, wenn sie Dir so viel bedeutet, dass Du Dir ein Leben mit ihr vorstellen kannst, solltest Du Dich bewegen.

06.10.2016 13:40 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag