Hallo Leute,
sehr unerfreuliche Nachrichten leider.
Meine Fernbeziehung (1 Jahr) hat leider am Freitag unerwartet Schluss gemacht.
Die Sache ist leider mehr als kompliziert und wirklich traurig aus meiner Sicht.
Ein Freund von mir hatte eine Fernbeziehung geführt, aus welcher ich eine Freundin seiner Freundin kennengelernt habe.
Ich nenne Sie Carolin.
Wir hatten ein paar Tage Kontakt und nahmen uns dann vor uns zu treffen.
Ich war 19 und sie 18.
Da wir 3 Tage ununterbrochen telefonierten und Kontakt hatten, buchten wir zusammen ein AirBNB für eine ganze Woche in einer Stadt, welche in der Mitte zwischen uns liegt (500km Fernbeziehung).
Es war super.
Sie war der freundlichste Mensch den ich jemals traf und bot mir sofort nach erreichen der Wohnung an etwas für mich zu kochen.
Die ganze Woche war traumhaft und unglaublich schön. Ich hatte davor noch nie darüber nachgedacht mit jemand zusammenzuziehen und wirklich ein gemeinsamen Leben zu führen.
Am letzten Tag bzw Nacht (ca 4:00 morgens) öffnete sie sich mir und ich habe selten so einen ehrlichen Menschen getroffen.
Sie hatte vor kurzer Zeit (1-2 Monate) eine sehr schlechte und einseitige Beziehung mit einem Typ der sie schlecht behandelte. Kurz vor Ende der Beziehung sehnte sie sich nach Liebe und ging fremd. Sie stand eine halbe Stunde vor mir und hat geweint als sie mir das erzählte. Ich vergab Ihr und nahm sie in den Arm. Damit hatte sie wohl nicht gerechnet, da sie normalerweise als *beep* abgestempelt wird (Ihre Aussage).
Wir beschlossen eine Fernbeziehung zu wagen und alles war super.
Jeden Monat traffen wir uns entweder übers Wochenende oder für die ganze Woche.
Ich lernte Ihre Familie kennen und sie meine.
Meine Eltern liebten Sie und zeigte ihr sogar Kinderfotos (meine Eltern hassen mich. Dazu später mehr).
Wir hatten nie Streit und konnten jedes Problem einfach lösen.
Den Plan zusammen zu ziehen zogen wir fast durch.
Die wollte ein FSJ in der Firma machen, in welcher ich meine Ausbildung mache und wurde angenommen.
Wegen Corona hat dies jedoch leider nicht geklappt und ihr wurde aufgrund der Wohnungsnot wieder eine Absage erteilt.
Da ich dieses Jahr auslerne und einen Job suche bot ich natürlich an zu Ihr zu ziehen.
Dies hat für mich persönlich einige Gründe gehabt:
- Sehr schlechtes Verhältnis zu Eltern (Seit meiner Kindheit nur als Arbeitssklave benutzt worden, ständig gesagt bekommen man ist zu dumm für alles, enterbt, Gefühlsloser Vater etc)
- Momentaner Betrieb sehr arrogant und kein Feingefühl für die Mitarbeiter
- Ich wohne auf dem Land, dementsprechend ist eine neue Arbeitsstelle zu finden oftmals schwer
- Sie hatte keine Freunde und wünschte sich immer jemanden der ihr in vielen Lebenssituationen beisteht
Sie gab vieles für die Beziehung wie z.B:
- Schrieb etliche Bewerbungen für Firmen in meiner Nähe
- Oftmals 6 Std Zug fahren um mich zu besuchen
- Verstand sich mit allen meinen Freunden und meiner Familie
Nun kommt der Wendepunkt:
Vor c.a 1 1/2 Wochen meinte sie das sie derzeit viel Zeit für sich selbst brauche, welche ich ihr auch gegeben habe.
Freitag dann der große Schock.
Es ist aus da sie momentan einfach keine Beziehung mit mir führen kann.
Dies hätte viel mit ihrer momentanen Situation zu tun, da sie psychisch sehr instabil ist (Macht sich viele Sorgen um die Meinung anderer, hatte viele schlimmen Schicksalsschläge weshalb sie in Therapie ist, Eltern getrennt und Vater verschwunden usw. Die kann ich aufgrund der Anonymität leider nicht nennen. Jedoch kein Kinderkram).
Die letzten Tage hatten wir viel Telefoniert (Über 15 std die letzten Tage) und gestern meinte Sie das sie noch Gefühle für ihren Ex hat und sich jetzt zwischen uns entscheiden muss.
Dies hat alle Zukunftspläne meinerseits zerstört da ich mir alleine keine Wohnung leisten kann, von zuhause nicht wegkomme und ich sie eigentlich nur glücklich machen möchte. Sie wird bei Ihrem Ex nicht lang glücklich werden, das weiß ich da er einfach nicht weiß was sie möchte und sich nicht um Ihre Probleme kümmert.
Die letzten Tage waren hart und haben mich so dermaßen belastet das ich mir selbst einiges angetan hab und seit 3 Tage nichts gegessen habe aufgrund fehlendes Appetits (Habe diagnostizierte Depressionen).
Ich kann ihre Lage natürlich vollkommen verstehen, jedoch sehe ich die Situation momentan als auswegslos.
18.01.2021 12:48 •