Ich bin sehr ratlos Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, oder kennt eine ähnliche Situation?
Ich habe vor einem Jahr einen netten Mann kennengelernt, kurz nachdem meine 18 jährige Beziehung/ Judendliebe zu Ende ging. Er tat anfangs einfach gut, weil er mir Selbstwertgefühl gab, was ich dringend nötig hatte. Er wohnt fast 300 km weit weg, wir smsen seither täglich, telefonieren, ich habe ihn mal besucht und wir waren ein Wochenende mit meiner Tochter unterwegs zusammen. Alles war sehr harmonisch. Wir verstehen uns prima, ich habe mich verliebt, er sagt, ihm geht es genauso. Er hat bereits einmal sein Umfeld für eine Frau aufgegeben und komplett neu angefangen. Anfangs hatte er mit diesem Gedanken auch diesmal kein Problem. Ich wollte das nicht, weil es Druck aufbaut, daß alles gut gehen muß. Totzdem fange ich an, mir eine Zukunft mit ihm vorzustellen. Allerdings verstehe ich, daß er seine Heimat im Moment nicht aufgeben kann/ will. Er hat einen Job, und was neues zu finden mit seinen Vorraussetzungen ist nicht leicht. Ich möchte/kann hier auch nicht wegziehen hauptsächlich wegen meine Tochter und meinem Job. Wir hängen also in einer liebesgetränkten, ahnungslosen Warteschleife. Aber ich weiß, daß mir das auf dauer zu wenig ist. Bisher habe ich es genossen, weil ich nicht allein war, und trotzdem erst mal zu mir selbst finden konnte. Aber wie soll es weiter gehen? Er fehlt mir entsetzlich!
Danke fürs lesen!
25.10.2013 20:42 •