1

Fernbeziehung, sie weiss nicht ob sie mich liebt

A
Wunderschönen guten Tag

Es ist etwas komisch mit meinen Gedanken an die Öffentlichkeit zu gehen, doch vielleicht gibt es jemand hier der mir einen Ratschlag geben kann.

Aus langeweile habe ich mich anfang Mai bei einer Flirthomepage registriert. Ein paar Tage später habe ich jemanden kennengelernt und wir haben relativ viel miteinander geschrieben. Nach wein paar Wochen haben wir unsere Nummern ausgetauscht und im Juni das erste Mal gesehen. Ich hatte das Gefühl es hat eingeschlagen. Wir hatten ein wunderschönes Wochenende und sind uns näher gekommen.
14-Tage später besuchte ich Sie in Holland, wurde sogar Ihren Eltern vorgestellt. 14-Tage später kam Sie wieder zu mir und darauf ich wieder zu Ihr. Nach diesem 2ten Besuch in Holland merkte ich das etwas nicht stimmte. Sie war komisch hat jedoch nicht gesprochen mit mir. Als ich dann drückte um eine Antwort zu bekommen teilte Sie mir mit das Sie nicht weiss was Sie fühle. Sie geniesst die Zeit mit mir, doch Sie wisse nicht ob Sie mich liebe. Nun, ich war verwirrt und fragte was erwartest du von mir. Sie wusste es nicht. Ich reduzierte den Kontakt um so heraus zu finden ob Sie mich möchte.. mich rarr zu machen.. doch nach zwei Tagen haben wir uns wieder geschrieben. Warum auch immer, wir haben uns entschieden eine Woche zusammen in die Ferien zu gehen. Wir verreissten ende Juli zusammen eine Woche nach Italien. Mieteten ein Apartement, kochten zusammen und hatten grundsätzlich eine gute Zeit. Es gab Tage da war ich genervt, weil sie mit Ihren Freunden SMS schrieb.. ich konfrontierte Sie nach den Ferien damit, das mich das nervt. Und Sie sagte mir das sie mich kaum vermisse. Nun.. trotzdem brach der Kontakt nicht ab. Ich fragte, ob Sie jetzt wisse was Sie wolle.. sie verneinte.. vergangenes Wochenende sind wir für ein paar Tage wieder in den Süden. An das Meer. Hatten vier tolle Tag. Sie war anders, gelöster, einfacher, verschmusster und herzlicher. Sie war so wie ich immer dachte sie sei es auch in wirklichkeit. Diese Mauer die da war war wie verschwunden. Als ich Sie am Sonntag an den Flughafen brachte ging sie glücklich nach Hause. Irgendwie hatte ich das Gefühl das es Ihr gut ging. Diese Tage haben wir uns gestern das erste Mal per Telefon gehört, da wir beide viel arbeiteten diese Woche. Die Wochenende sie wie da um Batterien aufzuladen.
Sie erzählte mir vom Tag, was lief, was sie machte und wie die nächsten Tage aussehen. Ich fragte dann, wann wir uns wieder sehen, die Antwort war, ich weiss es nicht. Dann hackte ich nach, wegen der Zeit oder weil du mich kaum vermisst? Sie meinte beides und sagte es tut Ihr Leid sie sei etwas weird.
Nun, die letzte Message am Abend und die erste am Morgen ist zwischen uns. Wir erzählen was wir machen und ich bemerke zwischen durch wie sehr sie mir fehlt. Der Vermieter hat uns gesagt wir sollen nochmals kommen im September, sogar gratis, sie sagte es sei gut. Wir sprachen über 1 oder 2 Wochen Ferien im Oktober, Thailand oder so..
Und wenn ich irgendwie konkret werde sagt Sie maybe. Es kommt keine klare Aussage von Ihr. Ich weiss das es kein anderer Typ im Spiel ist, ich glaube mit Ihr habe ich eine extrem ehrliche Person gefunden. Doch sie meinte einmal, wir hätten nicht den gleichen Humor. Nun Phasenweise hat sie gar keinen.. bring mich trotzdem zum Lachen.
Als sie letzte Wochenende kam hätten Ihre Eltern gefragt, ob Sie jetzt wisse was Sie wolle, sie sagte nein, sie wisse es immer noch nicht. Warum Sie dann komme.. sie wisse es nicht, weil die Zeit mit mir schön sei..
Wir küssen uns, sie kuschelt sich an mich in der Nacht, unterwegs greift sie meine Hand, am Meer liegt sie auf mein Liegebett, wir streicheln uns und mehr.. als ich sie abholte vom Flughafen und in den Süden fuhr hielt sie meine Hand, streichelte mich durchs Haar, was ich seit Kindheit nie mehr erlebt habe und zugelassen.. ich bin im Moment einfach nur verwirrt...

Ich weiss, warscheindlich bin ich ein Idiot, sollte es lockerer sehen und abwarten.. Doch ich weiss wirklich nicht im Moment was richtig ist. Wenn ich Sie frage diese Tage ich würde am liebsten ins nächste Flugzeug steigen und zu dir kommen, sagt sie, sie glaube es sei nicht lustig wenn sie den ganzen Tag arbeitnen müsse und ich bei Ihr zu Hause..

Wie gesagt, vielleicht hat mir jemand einen guten Rat.. oder erklärt mir diese Frau..

24.08.2012 11:20 • #1


Nippes
kann es dir leider auch nicht erklären...zuerst dachte ich, das da noch ein mann war, der ab und an ihr näher kam und dann wieder weit wech war, aber du sagst ja, das ist nicht der fall.

vielleicht weiss sie wirklich nicht, was sie will...

24.08.2012 11:46 • x 1 #2


A


Fernbeziehung, sie weiss nicht ob sie mich liebt

x 3


Westi
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung berichten: Immer dann, wenn meine Exxen mit dieser Nummer angefangen haben, war ein anderer Mann im Spiel. All diese Sprüche, Reaktionen und Ausflüchte kenne ich nur zu gut.

- Ich weiss nicht, was ich empfinde
- Ich weiss nicht, ob es wirklich Liebe ist
- Ich brauche mal Abstand
- Ich weiss noch nicht, ob wir uns nä. Wochenende sehen
- Gib mir Zeit

All diese Dinge eben.
Als Mann denkst du dir (wenn du es versuchst positiv zu sehen): Hey, wird schon nicht so tragisch sein - vielleicht braucht sie nur Zeit für sich, um über die Beziehung nachzudenken...um klar zu werden. Das richtet sich schon wieder. Aber unser Bauchgefühl sagt uns da etwas anderes. Hat man sich doch recht sicher gefühlt und wäre für diese Frau gestorben, ist nun wieder ein großes Stück Unsicherheit mit eingeflossen. Wir wollen wieder zurück zum unbeschwerten Anfang der Beziehung und stellen sie zur Rede, weil wie wollen wir die Beziehung denn ernsthaft weiterführen, wenn von einer Seite offenbar eine große Unsicherheit mit im Spiel ist?
Es kommen Ausflüchte, man wird vielleicht selbst als Schwarzseher hingestellt, weil man gewisse Möglichkeiten (die letztendlich zu ihrer Verhaltensänderung geführt haben können) offen anspricht. Die Frau geht noch weiter auf Abstand. Es ist offenbar also verboten, weiter nachzubohren, wenn sie eine Unsicherheit oder mangelnde Entscheidungsfreude durchklingen lässt. Wir haben gefälligst zu akzeptieren, dass sie sich so verhält, wie sie sich nun einmal verhält. Doch wer kann/will das schon?

Bei meiner Ex-Ex war diese Reaktion die Einleitung der Trennung. Sie wollte mir nicht ins Gesicht sagen Da ist ein anderer...sie wollte es ausschleichen lassen und die Beziehung so sanft wie möglich beenden. Das jedoch hat mich mehr verletzt, als die Wahrheit. Denn so bin ich noch einmal rund eine Woche durch die Hölle gegangen. Bei meiner Ex war es ebenfalls ein anderer Mann. Auch sie wusste plötzlich nicht, ob wir uns nächstes Wochenende sehen...brauchte angeblich Abstand und konnte ebenfalls nicht mit Sicherheit sagen, dass es Liebe war von ihrer Seite aus. Ich habe ca 5 Monate später um alle Ecken herausgefunden, dass auch sie mich wegen eines anderen Mannes verlassen hat. Der Monat Abstand, den sie uns auferlegt hat, diente also offenbar nur dazu mich warm zu halten. Um die andere Beziehung auszulooten und ggf. wieder zu mir zurück zu kommen, sollte es nicht klappen.

Nuja, es kann ja auch wirklich so sein bei euch, dass sie einfach ihrer Gefühle wegen unsicher ist...es muss kein anderer Mann mit im Spiel sein. Aber soll sie doch bitte sagen was Sache ist. Es gibt nichts schlimmeres, als in der Luft zu schweben mit dieser Ungewissheit. Will sie noch? Will sie nicht mehr? Gehe ich auf Abstand? Intensiviere ich die Beziehung? Wann kommt die Aussprache der Trennung? Heute? Morgen? Nächste Woche? Man sitzt auf Abruf - dauernd die Angst im Nacken, falsch zu handeln oder etwas falsches zu sagen. Während man selbst für die Beziehung kämpft, scheint es der Partnerin nahezu egal zu sein.
Wie lange will man dieses Spiel mitmachen? Ich würde mir eine klare Aussage wünschen - ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende sozusagen.
Wenn du dir dieses Hinhalten und Spielen mit deinen Gefühlen sparen willst, dann ziehe du deine Konsequenzen und beende die Beziehung oder aber verlange ein klärendes Gespräch vorweg. Ich würde diese Rumhampelei jedenfalls nicht mehr mitmachen wollen. Entweder man freut sich auf den anderen oder eben nicht. Entweder man vermisst sich oder nicht.
Viele Frauen sind auch sehr bestürzt darüber, wenn sich nicht sofort die rosarote Brille einstellt. Wenn sie nicht sofort mit Schweißausbrüchen und weichen Knien vor ihrem Prinzen zu Boden gehen, dann muss ja etwas falsch sein an der Beziehung. So ein Quark. Meistens sind gerade diese Blitzbeziehungen, in denen es zu tonnenweise Hormonausschüttung kommt, sehr einseitig und nicht unbedingt für die Ewigkeit gemacht. Ich finde Beziehungen, die langsam zusammengewachsen sind (über eine längere Freundschaft oder eine Testphase zu Beginn) viel stabiler. Man hatte halt genug Zeit zur Verfügung, um in sich hinein zu hören und sich zu entscheiden, ob diese Person auch die ist, bei der man sich wohl und geborgen fühlt. Der man sich anvertrauen und vor allem vertrauen kann. Mit der man gemeinsam lachen kann und mit der man Interessen und Hobbies teilt. Das ist schon mehr als ausreichend, um eine Partnerschaft weiterzuführen bzw. überhaupt erst zu beginnen.

Fazit: Ich vermute (bezogen auf euch beide) bei ihr noch einen anderen Mann im Hintergrund (behaupten oder sagen kann sie da viel). Sie testet aus, für welchen von euch beiden sie mehr empfindet, fährt mit dir in den Urlaub (den sie auch sicherlich geniesst) aber ist sich noch immer nicht sicher im Anschluss. Sie will sich terminlich nicht festlegen - wirst du konkreter, weicht sie aus. Das scheint mir alles höchst mysteriös. Wenn sie etwas für dich empfindet, wenn sie sich bei dir wohl fühlt und längerfristig mit euch plant (und du vor allem der einzige Mann in ihrem Leben bist), dann hat sie gar keinen Grund, so distanziert und unsicher zu reagieren.

24.08.2012 12:31 • #3


A
Zitat von Nippes:
kann es dir leider auch nicht erklären...zuerst dachte ich, das da noch ein mann war, der ab und an ihr näher kam und dann wieder weit wech war, aber du sagst ja, das ist nicht der fall.

vielleicht weiss sie wirklich nicht, was sie will...

25.08.2012 18:54 • #4


A
Zitat von Nippes:
kann es dir leider auch nicht erklären...zuerst dachte ich, das da noch ein mann war, der ab und an ihr näher kam und dann wieder weit wech war, aber du sagst ja, das ist nicht der fall.

vielleicht weiss sie wirklich nicht, was sie will...



Nun und was macht man wenn sie nicht weiss was sie fuehlt?

26.08.2012 18:30 • #5


Nippes
sie in ruhe lassen und hoffen, dass sie dich vermisst...

27.08.2012 11:18 • #6


C
Hört sich nach Nähe/Distanz-Problem an...

Du solltest nicht drängen. Lass sie Ihre Geschwindigkeit gehen. Warte ab. Halte den Kontakt, aber mach dich ein wenig rar. Nicht viel. Nur evtl. soviel, dass sie es merkt. Sei aber du selbst. Wenn sie erkennt, dass du ihr nicht fehlst - dumm gelaufen. Wenn doch - Glückwunsch.

Du wirst es erfahren. Das Ergebnis muss dir aber nicht schmecken.
Aber ändern kannst du nur dein Verhalten. Nicht ihres.
Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst...gutes Buch!
Renn nicht hinterher. Geh einfach mit!

Alles Gute!
Carlson

27.08.2012 11:58 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag