9

Freundin weiß nicht ob sie mich noch liebt

L
Hallo,
mein Problem ist :
Ich (26) bin jetzt mit meiner Freundin (23) 8 Jahre zusammen haben seit genau 1 jahr eine tochter zusammen.
Ich war früher ziemlich unromantisch und habe wenig im Haushalt gemacht.
Das hat sie gestört und es hat eine Weile gebraucht bis ich es kapiert habe , aber ich habe mich geändert.
dann lief alles gut mit ein paar kleineren Streitigkeiten zwischendrin.
dann kahm die kleine auf die Welt und meine Freundin hat sich verändert.
sie wollte alles extreme sauber halten, sich perfekt um das Kind kümmern.
und jetzt vor 3 Wochen bin ich morgends aufgewacht und sie sagte mir das sie nicht mehr weiß ob sie mich noch liebt.
mich hat es komplett aus dem Leben gerissen, den ich liebe sie so sehr wie am Anfang.
wir haben darüber geredet und sie sagte , wenn wir draußen sind oder mit Freunden ist alles gut , aber zuhause fühlt sie sich mit mir nicht wohl.
sie ist mit sich selbst absolut unzufrieden und nach der Schwangerschaft sahen ihre Brüste natürlich anderst aus.
das sie krampfhaft versucht von anderen Jungs komplimente zu bekommen.
ich habe ihr sehr offt Komplimente gemacht, aber das ist was anderes sagte sie.
dann hat sie mir vor 2 Wochen heulend erzählt das sie Bulimie hat, was ich schon geahnt habe aber sie immer verneinte.
sie sagte zu mir das es ihr helfen würde wenn wir erstmal Abstand halten. das war ziemlich hart für mich und die ersten 3 Tage könnte ich es nicht wahrhaben und bin 1 mal täglich zu ihr gefahren und wir haben geredet.
sie sagt mir das sie die Zeit mit mir nicht wegschmeißen will. aber jetzt auch keine Beziehung führen kann.
sie sagt das ihr die Schmetterlinge im Bauch Fehlen und das aufregende Gefühl.
sie sagt das sie das jetzt nicht akzeptieren kann das ich so ein Familien Mensch geworden bin.
aber Drotzdem sagt sie mir das ich einfach perfekt bin.
sie sagt auch das sie es bereuen würde wenn ich wieder eine Beziehung mit einer anderen führen würde .

dann hat sie mir vor 2 Tagen gesagt :
sie ist so froh das sie mit mir über alles reden kann
mit mir Spaß haben kann
der S. ist toll
sie findet mich attraktiv
sie weiß sie ist bei mir sicher
ich kann ihr so gut zuhören

aber der S. ist immernoch wie vor 8 Jahren, abwechslungsreich intensiv.
manchmal sagt sie das sie nicht direkt Lust hatte , aber sobald ich angefangen habe ist es unglaublich für sie.
wir hatten bis vor 5 Tagen noch Verkehr im bett, obwohl das ganze Drama vor 3 Wochen begann...
in den 3 Tage wo ich bei ihr war, hat sie immer geweint und gesagt das sie mich nicht so traurig sehen kann, und das es ihr leid tut.
sie will das alles eigentlich auch nicht aber sie kann jetzt keine Beziehung führen.
ich bin jetzt zu ihrem zwillingsbruder gezogen, mit dem ich mich sehr gut verstehe und weiß nicjt was ich noch machen soll.
ich hab ihr angeboten das egal was ist ich für und die kleine da sein werde.
ich brauche dringend einen Rat.
Danke schonmal im voraus

29.10.2018 03:43 • x 1 #1


K
Hallo es sieht so aus als ob es ihr momentan seelisch nicht gut geht, ich würde versuchen es nicht persönlich zu nehmen, sie braucht mehr Zeit für sich. Sie erfüllt schon die Bedürfnisse des Kindes, da kann es sein, dass sie keine Energie hat auch deine zu erfüllen. Ihr geht s auf deutsch zum Kotzen und sie braucht Ruhe und Abstand. Hat sie Freundinnen mit denen sie reden kann, wie siehts bei dir in dieser Richtung aus? Was sehr wichtig ist, dass du sie bei der Kinderbetreuung unterstützt (Halbe halbe machen) Und dich auf dich selbst konzentrieren, wie es dir geht für dich sorgen etc, dadurch geht der Druck raus und ihr könnt euch wieder entspannen. Und dann mal weitersehen. Viel Glück

29.10.2018 04:18 • x 1 #2


A


Freundin weiß nicht ob sie mich noch liebt

x 3


M
Hallo liebender Vater,

ihr beide seid noch sehr jung und ich gehe davon aus, dass es für jeden von euch die erste (längere) Beziehung ist. 8 gemeinsame Jahre in eurem Alter ist schon sehr bemerkenswert und ich finde es toll, dass du deine Freundin noch genauso liebst wie am Anfang.
Wenn du nun schreibst, dass deine Freundin nicht mehr weiss, was sie will, finde ich dies gar nicht so ungewöhnlich. Vielleicht hat sie einfach das Gefühl, etwas zu verpassen. Immerhin seid ihr eine kleine Familie und da ist es eben nicht mehr so einfach, ständig mit den Freunden was zu unternehmen, einfach draussen Spass zu haben, seine Jugend unbeschwert zu geniessen. Ein Problem mit ihrem Selbstwert hat sie anscheinend auch. Ich würde dir raten, auch wenn es dir schwer fällt, unterlass den S. mit ihr.
Biete ihr deine Hilfe an bei eurem gemeinsamen Kind, wenn sie diese braucht, aber gehe auf körperlichen Abstand. So stehst du in erster Linie nicht trotzdem ständig für sie zur Verfügung, weil ihr es noch irgenwie gefällt. Es würde euch beiden gut tun, um ein wenig zur Ruhe zu kommen und vielleicht machst du dich auch wieder interessanter für sie als Mann. Natürlich mag sie dich noch, sie will ja auch plötzlich nicht ganz alleine da stehen, aber warmhalten ist eine schlechte Option. Stell dir mal vor, sie lernt einen neuen Mann kennen, dann sieht die Sache schon ganz anders aus.
Also, geh auf Abstand. Sie muss für sich alleine klären, was sie will und soll dich nicht emotional ausnutzen.

Alles Gute für dich.

29.10.2018 04:21 • x 2 #3


unbel-Leberwurst
War das Kind ein Wunschkind?
Hat sie einen Job?

29.10.2018 09:49 • x 1 #4


L
Zitat von unbel Leberwurst:
War das Kind ein Wunschkind?
Hat sie einen Job?

sie wollte schon immer ein kind, aber nicht zu 100% wunschkind.
aber haben uns sehr darauf gefreut.
ne sie war jetzt fast 2 Jahre zuhause.
ab dem 1.11.2018 hat sie einen Teilzeit job

29.10.2018 10:19 • x 1 #5


Luto
Zitat von LiebenderVater:
Ich war früher ziemlich unromantisch und habe wenig im Haushalt gemacht.
Das hat sie gestört und es hat eine Weile gebraucht bis ich es kapiert habe , aber ich habe mich geändert.

Hängt Romantik und Haushalt hier zusammen?
Wenn Du Dich eher hast bedienen lassen, warum wollte sie mit Dir zusammen sein?
Hast Du kapiert, dass sie das stört, oder kapiert, dass es vielleicht fair wäre, sich die Haushaltsarbeit zu teilen?
Der Punkt ist nämlich: wenn Mann sich für eine Frau ändert, geht das meistens schief, auch wenn das zunächst erst einmal positiv aufgenommen wird. Wenn Du Dich einfach entwickelst oder aus eigener Inspiration Dinge änderst, ist das anders...

29.10.2018 10:19 • x 1 #6


L
Zitat von Milu:
Hallo liebender Vater, ihr beide seid noch sehr jung und ich gehe davon aus, dass es für jeden von euch die erste (längere) Beziehung ist. 8 gemeinsame Jahre in eurem Alter ist schon sehr bemerkenswert und ich finde es toll, dass du deine Freundin noch genauso liebst wie am Anfang. Wenn du nun schreibst, dass deine Freundin nicht mehr weiss, was sie will, finde ich dies gar nicht so ungewöhnlich. Vielleicht hat sie einfach das Gefühl, etwas zu verpassen. Immerhin seid ihr eine kleine Familie und da ist es eben nicht mehr so einfach, ständig ...

vielen Dank, das ist mir auch so ähnlich in den Kopf gekommen.
natürlich werde ich mich um unsere Tochter kümmern.
aber wir soll ich mich wieder interessant für sie machen ?

29.10.2018 10:22 • x 1 #7


L
Zitat von Luto:
Hängt Romantik und Haushalt hier zusammen?
Wenn Du Dich eher hast bedienen lassen, warum wollte sie mit Dir zusammen sein?
Hast Du kapiert, dass sie das stört, oder kapiert, dass es vielleicht fair wäre, sich die Haushaltsarbeit zu teilen?
Der Punkt ist nämlich: wenn Mann sich für eine Frau ändert, geht das meistens schief, auch wenn das zunächst erst einmal positiv aufgenommen wird. Wenn Du Dich einfach entwickelst oder aus eigener Inspiration Dinge änderst, ist das anders...


hab gemerkt das es in deiner Beziehung so sein sollte.

29.10.2018 10:23 • x 1 #8


A
Naja, sie wird ihr Leben wie auf Schienen vor sich sehen und schiebt jetzt Panik. Kann ich auch verstehen. Mit 15 zusammengekommen und dann Kind und Kegel wäre für mich nichts gewesen. Dh nämlich auch, nie wieder verliebt sein, nie wieder das Kribbeln vor dem ersten Kuss. Und das artikuliert sie ja auch. Aber, vielleicht zeigst du ihr, wie es ist, alleine zu sein. Wenn sie anfängt, dich zu vermissen, habt ihr noch eine Chance. Aber gehe davon aus, dass sie sich in den nächsten Monaten mal die Hörner abstoßen will. So leid es mir tut.

29.10.2018 10:26 • #9


Ricky
Zitat von Arnika:
Naja, sie wird ihr Leben wie auf Schienen vor sich sehen und schiebt jetzt Panik. Kann ich auch verstehen. Mit 15 zusammengekommen und dann Kind und Kegel wäre für mich nichts gewesen. Dh nämlich auch, nie wieder verliebt sein, nie wieder das Kribbeln vor dem ersten Kuss. Und das artikuliert sie ja auch. Aber, vielleicht zeigst du ihr, wie es ist, alleine zu sein. Wenn sie anfängt, dich zu vermissen, habt ihr noch eine Chance. Aber gehe davon aus, dass sie sich in den nächsten Monaten mal die Hörner abstoßen will. So leid es mir tut.


Die Gefahr sehe ich BTW auch und habe sie sowohl privat als auch beruflich mehr als einmal gesehen. Diese Angst vor dem Etwas verpasst haben greift ja immer mehr um sich. Aber so ist das wohl im Empörungspopulismus, da geht's ja zusehends nur noch um emotionalen Bullsh*t.

29.10.2018 10:41 • #10


A
Stimmt schon. Aber 15.. Wenn ich mit meinem Teenie-Freund zusammengeblieben wäre, hätte ich definitiv etwas verpasst. Nicht nur Gutes, wohlgemerkt. Aber im Leben nur eine einzige Beziehung zu führen, dafür sind wohl die wenigsten geeignet. Ich sehe aber die Chancen durchaus gegeben an, dass sie wieder zurückkommt, wenn sie merkt, dass so ein Ausbruch durchaus auch Schattenseiten hat.

29.10.2018 10:45 • #11


unbel-Leberwurst
Zitat von LiebenderVater:
sie ist mit sich selbst absolut unzufrieden und nach der Schwangerschaft sahen ihre Brüste natürlich anderst aus.
das sie krampfhaft versucht von anderen Jungs komplimente zu bekommen.


Wenn jemand mit sich selbst unzufrieden ist, ist er auch nicht in der Lage, eine glückliche Beziehung zu führen.
Also muss sie erstmal mit sich selber ins Reine kommen.

Ich hoffe, ich habe das nicht aus dem Kontext gerissen, aber das hört sich doch so an, als wenn sie für ihre Brüste Komplimente von aussenstehenden haben will?!
Das finde ich nicht wirklich normal. Im Übrigen deutet es auf ein recht niedriges Selbstbewusstsein, wenn man so abhängig von Komplimenten Dritter ist.

Zitat von LiebenderVater:
sie sagte zu mir das es ihr helfen würde wenn wir erstmal Abstand halten. das war ziemlich hart für mich und die ersten 3 Tage könnte ich es nicht wahrhaben und bin 1 mal täglich zu ihr gefahren und wir haben geredet..


Wie Du schon bemerkt haben wirst, haben die Gespräche wahrscheinlich wenig bis gar nicht geholfen.
Zudem gelingt ja so auch gar kein Abstand...

29.10.2018 13:57 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag