Hier ist meine Geschichte:
Im Jänner 2015 ging ich von der Arbeit aus in die USA um dort an einem Projekt der Firma zu arbeiten. Ursprünglich war geplant, dass ich für 4-6 Monate dort sein werde, mein Vertrag wurde aber dann immer wieder für einige Monate verlängert. Nach einiger Zeit wird man sesshaft und schlägt Wurzeln und so hat es sich ergeben, dass ich im Februar 2016 eine wundervolle Dame kennenlernen durfte. Anfangs hatten wir nur Kontakt per SMS, nach einiger Zeit folgten Telefonate und im April 2016 dann das erste Treffen. Wir wohnten zwar fast 1,5 Stunden Autofahrt voneinander entfernt aber wir haben versucht die Wochenden so oft es ging gemeinsam zu verbringen. So hat sich im Laufe der nächsten Monate eine wundervolle Beziehung entwickelt, nicht nur zu ihr auch zu ihrer Tochter aus erster Ehe und zu ihren Eltern bei denen sie zu der Zeit gewohnt hat. Die Monate gingen ins Land, mein Vertrag wurde immer wieder verlängert und ich wurde Teil der Familie. Im Jänner 2017 sind dann meine damalige Partnerin und ihre Tochter zu mir in die Wohnung gezogen. Das Zusammenleben mit den beiden Damen war äußerst harmonisch, zum ersten Mal in meinem Leben durfte ich erfahren wie es ist Vater und Ehemann zu sein, auch wenn wir nicht verheiratet waren und ich nicht der leibliche Vater bin. Aber in dieser Zeit habe ich die Rolle und Verantwortung übernommen für meine damalige Partnerin und ihre Tochter da zu sein und für sie zu sorgen.
Ich war natürlich vom ersten Tag an ehrlich und habe immer offen kommuniziert, dass meine Zeit in den USA ein Ablaufdatum hat und dass ich irgendwann zurück nach Östrerreich gehen muss.
Im November 2017 war es dann so weit, das Projekt war abgeschlossen und ich bin zurück in die Heimat. Wir haben uns darauf geeinigt, dass die zwei Mädels sobald die kleine das Schuljahr abgeschlossen hat, zu mir nach Österreich kommen werden um sich einen Eindruck von Land und Leuten zu verschaffen und möglicherweise ein gemeinsames Leben hier zu starten. Wir hatten errnsthafte Pläne, haben über Heirat und gemeinsame Kinder geprochen.
Die beiden Damen sind dann zu einem Freund der Familie gezogen, der zwei freie Zimmer hatte. Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich sie nochmal besucht, ansonsten mussten wir uns mit einer Fernbeziehung begnügen. Wir haben immmer täglich sms geschickt und so oft es ging miteinander per Facetime geredet. Hat eigentlich ganz gut funktioniert.
Im März habe ich dann Flugtickets für die zwei besorgt und wir waren alle sehr aufgeregt und haben dem Wiedersehen entgegengefiebert. Je näher der Tag der Reise rückt umso größer wurde die Vorfreude. Meine damalige Partnerin hat mir immer öfter gesagt, dass sie es kaum noch erwarten kann nach Österreich zu kommen und dass sie sich bereits auf ein Leben hier einstellt. Ich habe die letzten Wochen vor dem Flug bei mir zu Hause ein Kinderzimmer eingerichtet und versucht das Haus in ein Heim für eine Familie zu verwandeln.
Es schien alles perfekt zu laufen.
Am Tag des Fluges habe ich dann ein sms bekommen, dass sie fürchtet dass sie den Flug verpassen kann, weil am Weg zum Flughafen Stau war. Sie hat dann tatsächlich den Flug verpasst und hat mir noch ein Foto von ihrer Tochter am Flughafen geschickt. Die Enttäuschung war natürlich riesengroß und ich habe ihr gesagt sie soll den Flug so schnell es geht umbuchen. Das war Freitag vor zwei Wochen. Am Wochende konnte ich sie kaum erreichen, sie hat mir nur gesagt, dass sie den Flug noch nicht umbuchen konnte.
Am Montag in der Früh habe ich dann ein Mail von ihr in meinem Posteingang gefunden. Sie hat mir ausführlich geschildert, dass sie seit einiger Zeit Zweifel hatte, dass ihre Tochter sich zwar auf Österreich gefreut hat, aber dass sie nicht bereit war hier zu leben. Außerdem hat sie in der Woche vor dem Flug einen anderen Mann kennegelert zu dem sie sich sofort hingezogen gefühlt hat. Lange Rede, kurzer Sinn; sie ist nicht geflogen und hat die Beziehung beendet.
Ich war natürlich am Boden zerstört, ich war darauf eingestellt meine beiden Damen wiederzusehen und habe mich auf ein gemeinsames Leben gefreut.
Nach dem Mail konnte ich am Abend kurz mit ihr Sprechen, sie hat mir aber nur das gleiche nochmal erzählt. Ich war in einem Schockzustand und konnte kaum begreifen was passiert.
Dann hatte ich zwei Wochen keine Gelegenheit mit ihr zu sprechen0. Ich habee auf ihr Mail geantwortet und wir haben ein paar sms geschickt. Letzten Sonntag konnte ich dann nochmal mit ihr reden.
Sie hat mir gesagt, dass sie zu dem Mann ziehen wird, den sie kennengelernt hat. Nach nicht einmal drei Wochen. Sie hat gesagt, dass sie das nicht geplant hat und dass sie es nicht erklären kann.
Ich kann es mir auch nicht erklären!
Wir hatten Pläne für eine gemeinsame Zukunft, wollten eine Familie gründen und dann beendet sie Alles und zieht zu einem Mann den sie noch keine 3 Wochen kennt.
Ich kann nicht fassen was passiert ist und finde kaum die richtigen Worte es zu beschreiben.
Das Alles kam so unerwartet für mich und hat mich komplett am falschen Fuß erwischt.
Wie kann man in so kurzer Zeit sämtliche Pläne von Grund auf ändern und Alles was war vergessen?
Bin am Boden zerstört und werde es wohl nie verstehen.
Vielleicht hilft eine objektive Meinung von einem Außenstehenden oder vielleicht hat schon jemand etwas ähnliches erlebt. Freu mich über Kommentare.
Danke
10.07.2018 18:56 •