1

Fernbeziehung und andere Probleme

V
Hey,
okay es ist das erste Mal das ich sowas schreibe...aber ich kann nicht aufhören darüber nachzudenken. Ich führe eine fernbeziehung , er ist ungefähr 600 km von mir weg, wir sehen uns ungefähr alle zwei wochen. Das Probelme bzw . die Probleme daran sind das ich Angst habe ihn nicht mehr zu lieben...ich finde trotz Beziehung andere Männer attraktiv und kriege bei einem bestimmten sogar richtig Herzklopfen. Allerdings ist die Zeit die wir dann zusammen sind wieder so schön das ich mir nicht vorstellen kann mich zu trennen. Genrell bin ich komisch, ich spüre weder etwas beim küssen noch soo richtig beim s. aber das ist genrell so und nicht auf meinen aktuellen Freund bezogen. Der andere Punkt ist mein Exfreund mit dem ich einfach stundenlang reden konnte ohne ein Thema zu haben , das hab ich mit meinem aktuellen Freund nicht. Mit meinem Exfreund hab ich wieder eine Freundschaft aufgebaut , ich fangen an die beiden zu vergleichen und mir fallen negative Dinge an meinem aktuellen Freund auf. ( heißt aber nicht das ich meinen Exfreund zurück will) Naja was denkt ihr darüber... ich kann grad selber nichts mit meinem Gefühlen anfangen ^^ ich verstehe auch wenn ihr mich auslacht , aber vielleicht kann mich ja doch jemand verstehen

18.02.2016 23:51 • #1


Thomas69
Huhu...
Also auslachen tut man dich sicher nicht dafür! Verstehen wäre jetzt zuviel gesagt, ich versuche es mal mich da rein zu versetzen ;
Hast du das Gefühl das du diese Fernbeziehung noch willst? Oder willst du nur die Zeit nicht verlieren die ihr zusammen habt? In diesem Fall solltest du dringend mal mit deinem Freund darüber reden...
Vergleichst du mit dem Ex und kommst dann darauf das bei dem Ex Dinge besser sind als bei deinem Freund ? Wäre für mich ein schlechtes Zeichen...Grad mit dem Ex sollte man den aktuellen Partner bestimmt nicht vergleichen, dann stimmt schon etwas grundlegendes nicht glaube ich... Solange es nicht belastet ist es vielleicht ok für dich, aber wenn du unzufrieden bist dadurch was dir missfällt, dann würde ich mich fragen ob du mit dem richtigen zusammen bist..!?
Das man andere Männer oder überhaupt das andere Geschlecht attraktiv finden kann, und auch mal danach schaut ist nicht unnormal und auch nicht unmoralisch, solange du ehrlich und treu bist...Es gibt ja den Spruch Appetit kann man sich auswärts holen, gegessen wird zuhause... Wobei ich aber finde das man dem Partner nicht unbedingt ein ungutes Gefühl geben sollte damit! Es ist ja auch verletzend wenn man sich womöglich ständig nach anderen umschaut, und mir selbst würde es auch sehr zu denken geben... (auch wenn er es gar nicht mitbekommt)... Aber spätestens wenn du darüber nachdenkst Ersatz zu suchen mußt du ihm was sagen...Der Fairness halber schon!
Wenn du beim küssen und beim Se. x nicht so richtig was verspürst kann man sich ja auch da mal drüber unterhalten, es gibt auch Hilfsmittel die für mehr Gefühle sorgen... Wenn du damit klar kommst und deinem freund deswegen nichts verwährst ist es aber auch ok... Du sagst ja es ist generell so, nicht nur bei ihm oder?
Ich würde mich an deiner stelle fragen ob du das Problem mit ihm hast, oder nicht eher mit der Art eurer Beziehung... Fernbeziehung ist nicht jedermanns Sache, schon gar nicht über so große Distanz und mit so viel Auszeit immer wieder... Aber ein zusammenziehen wird so auch nicht möglich sein, schon klar... Viel zu viel Risiko, so wie du grad tickst wirst du das eh nicht wollen..
Ich hab das Gefühl das eure Beziehung denkbar schlechte Voraussetzungen (deinerseits) hat, vom ihm reden wir ja hier nicht wie er dazu steht...
Rede mit ihm, auch wenn du die Beziehung riskierst... Sie ist sonst eh zum Scheitern verurteilt! Du wirst glaube ich immer mehr das Interesse in diese und in ihn verlieren, und er leidet dann sicher...

19.02.2016 02:32 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag