Fernbeziehung vor dem aus Er hat keine Gefühle mehr

G
Hallo Zusammen,
ersteinmal muß ich sagen, das ich mir nie hätte vorstellen können auf so einer Plattform zu schreiben.Ich weiß aber einfach nicht mehr weiter und habe panische angst vor dem morgigen Sonntag.
Aber ersteinmal zum Anfang: Habe vor 1.3/4 Jahren meine 2.große Liebe per Zufall in einem onlinespiel kennengelernt. Zu diesem Zeitpunkt war ich aus schlechter Erfahrung heraus 10 Jahre allein.Er war 5 Jahre allein.Wir wurden uns via Telefon und skype sehr vertraut und haben uns auch schon in dieser phase ineinander verliebt ohne uns je live gesehen zu haben. Auch die 250km konnten uns nichts anhabe.Dachte ich. Er hat eine sehr gute Freundin, von deren ohn (21J.) er auch der Patenonkel ist. Und auch wenn sein freundeskreis michnach außen hin gut aufgenommen hat, kamen doch immer wieder stiche in meine richtung welches ein anderes bild aufkommen ließ-leider hat er das nie so für sich empfunden, sondern immer nur die sichtweise seiner freunde verteidigt.nie hatte ich wirklich das gefühl, dass er hinter mir steht. Alles reden meinerseits war augenscheinlich umsonst. das hieß also im klartext:waren wir bei ihm hat er sich zerrisssen gefühlt(habe ich heute erst erfahren), da er mir und seinen freunden gerecht werden mußte.waren wir bei mir herrschte harmonie pur. für ihn fühlte sich das wie in 2 welten an.und trotzdem haben wir alles getan um an einer gemeinsamen zukunft zu arbeiten. leider ist es an seinem geburtstag im november nun zu einer so heftigen konfontation mit seinen freunden gekommen, dass ich mich ein wenig im verhalten (auch krankheitsbedingt) vergriffen habe. das tat mir aus tiefstem herzen leid,und das habe ich ihm auchgesagt. Seine beste Freundin hat ihn daraufhin gefragt, was ihn noch an der beziehung festhalten lässt und das sie mit mir nichts mehr zu haben möchte. Hierbei ist wichtig zu wissen, dass beide 2 gärten zusammen haben und diese gärten seinen lebensmittelpunkt bilden. nach seinem geburtstag bin ich heim und seitdem haben wir uns auch nicht mehr pers.gesehen. das ergebnis war 2 wochen zoff via skypr. heute sage ich,da ist die gesamte unzufriedenheit aus beiden rausgebrochen,ohne das der eine dem anderen die wahren gründe gesagt hat. und nun ist es passiert.ich habe um ein treffen gebeten, da sich meiner meinung nach problemebesser aug um aug klären lassen. außerdem wollte ich auch wissen, wie es um seine gefühlslage bestellt ist. er konnte nie über seine gefühle sprechen. Ergebnis: er kommt morgen früh. hat mir aber gerade klipp und klar gesagt, dass er meine hoffnung auf fortbestand der beziehung (er hat letzten Sonntag schluß gemacht) nicht teilt, da er keine Gefühle mehr hat. (und das obwohl ich ihm dinge gezeigt habe,die er in einer beziehung so noch nie kennenlernen durfte (im poitiven). kann das sein? können gefühle durch ein pers.wiedersehen wieder aufflammen? wir sind doch beide in einem alter,indem man sowas nicht wegwirft. (er 48/ich 41) wie soll ich mich morgen bloß verhalten ohne ihn unter druck zusetzten?

01.12.2012 21:22 • #1


K
Liebe guest,

eine Gegenfrage, die zum Nachdenken anregen soll, und Dir vielleicht eine Antwort auf die Frage gibt, wie Du Dich morgen verhalten sollst...

Was lässt Dich festhalten an einer schwierigen Fernbeziehung, in der keine Liebe (offenbar ja nur einseitig, wenn das überhaupt Liebe ist, was Du für ihn empfindest?), kein Zusammenhalt und kein Verlass auf den Partner vorhanden ist? Ist es wirklich das, was DU willst, eine Beziehung nur der Beziehung halber, bei der Gefühle füreinander Nebensache sind, eine Beziehung, in die Du Dich niemals fallen lassen kannst, so wie man es in einer Beziehung tun können sollte? Eine Beziehung, die aus Parallelwelten besteht, wo nichts wirklich passt... ? Willst DU das? Und falls ja (was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann), WESHALB?

Hier könntest Du die Antwort auf Deine Frage finden... in Deinen eigenen Antworten (die Du ja einfach still für Dich selbst beantworten kannst).


Liebe Grüsse,

Karma

02.12.2012 06:27 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag