13

Fernbeziehung zu ende

tieno
Wir haben uns damals im Internet kennengelernt. Es war irgendwie Liebe auf den ersten Ton. Wir beide haben damals unser Aussehen gefaked, da dort viele Leute waren, die die Bilder von anderen genutzt haben, schlechtes damit anzustellen. In unserer Anfangszeit kamen leider sehr viele Lügen von ihr, das hat das Vertrauen kaputt gemacht. Streitereien, die über mehrere Stunden gingen, ich wusste einfach nicht weiter, weil ich eigentlich nur wollte, dass sie ehrlich zu mir ist. Durch das kaputte Vertrauen wurde die Beziehung toxischer, da ich jetzt viel mehr hinterfragt hatte.

Es ist jetzt ungefähr eine Woche her. Sie hat die Beziehung beendet, während ich draußen war, hat sie einfach aufgelegt und mich überall blockiert und seitdem hab ich kein einziges Wort mehr von ihr gehört. Sie spielt gerade die arrogante Person, ich wurde von jeder Person, der mit ihr irgendwie Kontakt hat, beleidigt und provoziert. Ihr müsst euch vorstellen, das war für mich irgendwie voll der Schockmoment, weil ich nicht realisiert habe, was gerade in dem Moment passiert ist.

Ich habe alles versucht, mit ihr wieder in Kontakt zu treten, zu erfahren, was der Grund ist, was ich gemacht habe. Und ich habe in diesen Tagen all mein Herzblut reingesteckt, um sie wieder zurückzuholen und hab dabei auf mein Stolz und meine Würde einen schei. gegeben. Ich weiß nicht, ob ich das bereuen soll, selbst heute blockiert sie mich einfach überall. Ich weiß einfach nicht, wie sich ein Mensch von der einen Minute auf die andere so ändern konnte. Ich vermute, dass sie schon länger mit diesen Gedanken gespielt hat. Aber um ehrlich zu sein, sie hat mir nie das Gefühl gegeben, dass es aus ist. Ganz im Gegenteil, sie meinte immer, wir bleiben für immer zusammen. Sie meinte, wir werden uns niemals trennen und sie würde es niemals zulassen, dass ich Schluss mache. Und das will ich auch nicht zulassen, egal was passiert ist und egal wie sie zu mir war. Ich habe die Zeit mit ihr genossen.

Sie hat auch die Polizei zu mir geschickt, weil ich sie angeblich umbringen möchte, was ich niemals machen würde. Ich könnte viele Dinge machen, aber ich mach sowas nicht. Aber ich bin leider ein sehr emotionaler Mensch, weshalb ich bestimmte Sachen, die ich garnicht so meine, aus dem Affekt heraussage. Ich war einfach im Schock, ich konnte nicht klar denken, weil ich eben von allen Seiten attackiert wurde. Ich wollte mich verteidigen.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich hab sie so oft versucht zu kontaktieren, aber nur Geblocke.

Liebe Grüße

01.07.2023 20:24 • #1


aquarius2
Sie blockiert dich, sie schickt dir die Polizei. Was muss sie noch machen? Lass sie in Ruhe und kontaktiere sie nicht mehr.
Hast du ihr gedroht, sie umzubringen?

01.07.2023 20:38 • x 3 #2


A


Fernbeziehung zu ende

x 3


M
Hey du,

es klingt irgendwie so als hättest ihr euch beide nicht gut getan.

Wer jetzt mehr Anteile woran genau hat, spielt im Ergebnis vermutlich keinerlei Rolle. Das Ergebnis ist, dass du nun mit dem Ende einer Beziehung konfrontiert bist, die für dich zwar wohl schön war, jedenfalls sagst du das, aber auch nicht so ganz einfach.

Mein Vorschlag wäre, dass du jetzt einfach mal zu dir kommst. Versuch, die nächsten Wochen zu nutzen, um Abstand zu gewinnen. Abstand zu allem: zu ihr, zu der Beziehung, zu dem, was war. Versuch so wenig wie möglich daran zu denken, ohne es zu verdrängen. Und dann nimm dir einen Termin in ein paar Wochen vor, zu dem du euer Konstrukt nochmal betrachtest, und zwar aus der Entfernung. Ich wette, dann wirst du klarer sehen.

Und vor allem versuch dir etwas Gutes zu tun. Eine anstrengende Zeit muss überwunden werden, man braucht auch von einer fordernden Beziehung eine Erholungsphase. Versuch dir Urlaub zu gönnen von dem, was du erlebt hast. Ist nicht leicht, ich weiß. Funktioniert aber mit vielen Gedanken an andere Dinge, mit Freunden, die dir nahestehen, mit Soul Food.

Tu dir was Gutes, wo du kannst.

01.07.2023 20:40 • x 2 #3


E
Lass sie in Ruhe.

01.07.2023 20:41 • x 3 #4


Islantilla
Dann akzeptiere das Geblocke und lass es sein.
Hört sich für mich irgendwie nach einer erfundenen Geschichte an....

01.07.2023 20:44 • x 1 #5


K
@tieno

Zitat von tieno:
Sie hat auch die Polizei zu mir geschickt, weil ich sie angeblich umbringen möchte


Zitat von tieno:
emotionaler Mensch, weshalb ich bestimmte Sachen, die ich garnicht so meine, aus dem Affekt heraussage.

Hast du das Im Affekt zu ihr gesagt?

01.07.2023 20:47 • #6


tieno
Nein, habe ich nicht. Aber wenn man von allen Seiten aus ihrem Umfeld beleidigt und runtergemacht wird. (Ich weiß nicht mal, warum)

Dann hab ich mal sowas geschrieben, wie ja, warte mal ab, du wirst schon sehen, was du davon hast. Ich weiß ja nicht mal was abgeht. Schau doch mal wie sie es beendet hat. Ich weiß garnichts.

01.07.2023 20:50 • x 1 #7


K
Zitat von tieno:
Aber wenn man von allen Seiten aus ihrem Umfeld beleidigt und runtergemacht wird.

Inwiefern?
Zitat von tieno:
Dann hab ich mal sowas geschrieben, wie ja, warte mal ab, du wirst schon sehen, was du davon hast.

Nicht grad ne Glanzleistung,weil Drohung.

Es ist besser,du lässt sie in ruhe und gibst dir Zeit,wie Mocc hier schrieb,später nochmal drauf schauen.
Zitat von tieno:
sehr viele Lügen von ihr

Zitat von tieno:
Streitereien, die über mehrere Stunden gingen

Zitat von tieno:
ich eigentlich nur wollte, dass sie ehrlich zu mir ist.

Kein Vertrauen da. Die Trennung wohl besser für dich.

01.07.2023 20:53 • x 1 #8


c_minor
Was für ein Kindergarten-Theater.
Wie alt seid ihr eigentlich? Kommt mir grad echt vor wie das volle Teenie-Drama.

Zitat von tieno:
Ich könnte viele Dinge machen, aber ich mach sowas nicht. Aber ich bin leider ein sehr emotionaler Mensch, weshalb ich bestimmte Sachen, die ich garnicht so meine, aus dem Affekt heraussage. Ich war einfach im Schock, ich konnte nicht klar denken, weil ich eben von allen Seiten attackiert wurde. Ich wollte mich verteidigen.

Was auch immer da vorgefallen ist oder auch nicht - krieg erstmal den Umgang mit deinen Gefühlen auf die Reihe. Keine Frau will so einen impulsiven Choleriker, der sich verbal oder sogar physisch nicht unter Kontrolle hat.

Und nochwas: Mir scheint, dass da bei euch von Anfang schon der Wurm drin war, was Vertrauen angeht. Das hätte auf Dauer mit größter Wahrscheinlichkeit nichts werden können - vor allem nicht auf Distanz, wo Vertrauen eigentlich das Wichtigste ist, wenn man nicht verrückt werden will in der Zeit, in der man sich mal nicht sieht.

Zitat von tieno:
ja, warte mal ab, du wirst schon sehen, was du davon hast

So einen Satz sagt mir ein Kerl ein einziges Mal - weil er dann nämlich gezeigt bekommt, wo der Zimmermann das Loch gelassen hat.

Zitat von tieno:
Ich hab sie so oft versucht zu kontaktieren, aber nur Geblocke.

Mal ein bisschen Perspektivenübernahme bzw. Empathie probiert? Stell Dir vor, Du wolltest deine Ruhe und stattdessen versucht dich der- oder diejenige auf allen Kanälen zu erreichen.
Ich bin zwar selbst kein Freund von diesen Kleinkind-Methoden wie überall blockieren, aber wenn es die letzte Möglichkeit ist, endlich Ruhe zu bekommen, weil es die andere Seite ums Verrecken sonst nicht kapiert, muss es halt auch mal sein.

02.07.2023 10:47 • x 2 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag