Fernbeziehung zu Ende

S
Hallo!

Ich bin zwar erst dreiundzwanzig und habe auch noch nie eine Fernbeziehung geführt, aber ich denke schon dass es noch eine Zukunft gibt. Meine beste Freundin war acht Jahre lang mit einem Amerikaner (wir sind aus Österreich) zusammen, und hat ihm im Juni das Jawort gegeben. Da hat es auch solche Sachen gegeben mit zwischenzeitlichen Trennungen, Überlegungen wegen hinziehen usw. Es war alles ein Hin und Her aber letzlich hat die Liebe gesiegt.
Ich galub, du hast deinen Freund (ich schreib jetzt mal bewusst Freund) einfach überrumpelt. Vielleicht hat er gar nicht damit gerechnet, dass du wegen ihm Heimat und Beruf aufgeben würdest. Als du ihm dieses Angebot gemacht hast, hat er wohl irgendwie Muffensausen gekriegt. Das ist glaub ich auch ganz normal, denn es ist schon ein wesentlicher Unterschied, ob man sich nur am Wochenende sieht oder fix zusammen wohnt. Ich denke, es ist normal, dass er zögert. Vielleicht hat er wirklich kein bisschen damit gerechnet? Vielleicht hat er auch Angst davor, wie es werden würde- die Bezihung im Alltag zu führen, welche Problem auftauchen würden usw. Er hat geheult wie ein Schlosshund, also geht ihm das Ganze vermutlich schon recht nahe.
Lass ihm einfach Zeit, vielleicht muss er jetzt im Urlaub ganz viel über euch nachdenken- über euch und eure Zukunft.
Ich wünsch Dir alles Gute!
Alles Liebe
Schnudelinchen

13.08.2002 21:16 • #1


M
Hallo Mischi,
Ihr habt Euch getrennt, weil keiner von Euch beiden zu dem anderen ziehen wollte, richtig?
Ich verstehe nicht, wieso er dann, als Du ihm vorgeschlagen hast, zu ihm zu ziehen, Bedenkzeit braucht ??? Er will doch eine Beziehung mit Alltag und Kindern! Sorry - aber will er sie denn nicht mit Dir? Seine Bedenken scheinen mir nur Ausreden zu sein.
Oder vielleicht hat er nur gedacht, daß er solch eine Beziehung möchte und als Du ihm plötzlich sagtest, gut, dann komme ich zur Dir, hat er die Torschlußpanik bekommen. Sind ja schon ganz andere Leute vor dem Traualtar gestanden und plötzlich weggelaufen.

Ich denke, Du solltest ihm noch etwas Zeit geben, sich mit dem Gedanken, daß Du zu ihm ziehst anzufreunden. Wenn er Dich liebt, wird er sich bei Dir melden, das ist mal sicher.

Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
Malieel


13.08.2002 23:26 • #2


A


Fernbeziehung zu Ende

x 3


M
Liebe Mischi !
habe Dein thema verfolgt und möchte Dir hierzu nun antworten ! unsere Geschichten gleichen sie sehr !
auch ich habe eine Fernbezihung geführt !
3 1/2 jahre lang ! 700km entfrnung !
auch bei uns war es soweit, daß ich zu ihm ziehen wollte.
er freute sich riesig hat sogar für mich Anzeigen aus den Zeitungen für Arbeit rausgesucht, war schon bei vorstellungsgesprächen usw.
er hat in Gedanken sogar unsere Wohnung schon eingerichtet ! usw. es war der himmel auf erden. Wir wollten uns beide nie mehr verlieren und für immer zusammen sein ! es war so wunderbar.
er konnte die Distanz, die 700km , nicht mehr länger ertragen, ich bin allerdings besser damit zurecht gekommen, aber er konnte auf Dauer nicht mehr...so habe ich mich auch für ihn entschieden, weil ich ihn natürlich auch immer sehr vermisste, wenn wir nicht beieinander waren ! wir beide hatte soviele Pläne für die zukunft.
Nun es kam vor 4 Wochen ganz anders:
plötzlich meinte er , er wäre blockiert, woran es liegen würde, würde er nicht wissen !
ich gehe davon aus , daß ihm alles plötzlich über den Kopf wuchs. Er hatte ne wichtige Prüfung, war total im prüfungsstreß, dann habe ich erfahren, daß meine Mutter sehr krank ist, ich war am Boden, dann ist seiner Schwester etwas sehr schlimmes passiert, und er schien mir total fremd geworden zu sein ! ein ganz anderer mensch, so plötzlich.
ich bettelte ihn an, und sagte ihm, daß er mit mir über sein Problem reden müsse, er aber wiederum konnte und wollte nicht, sagte mir immer, was für ein toller mensch / tolle Frau ich sei, wir immer reden könnten, aber diesmal nicht.
Er würde einfach nur negative Gedanken haben, und er könne nicht mehr !
Er würde mich lieben usw. und nie so einen menschen wie mich wieder finden.
Trotzdem beendete er es dann ! ne woche später....
per MAIL !!!! tse !!!! kanns immer noch nicht fassen !
so kannte ich ihn nicht, und so abgeklärt und hart wie er es in der mail schrieb, riss es mir den Boden unter den Füssen weg!
Das ist nicht er, denke ich mir!

Aber wiederum gab er keinen genauen Grund an in der mail, sondern einfach nur: Er will keine Beziehung mehr mit mir führen, er könne nicht mehr. er schätzt mich sehr als menschen, und hat auch viele wunderschöne zeiten mit mir verbracht, aber er kann und will nicht mehr, und das sei sein voller Ernst, und ich solle es akzeptieren !

BUMM ! KLATSCH !
das hatte gesessen ! aber richtig !
Ich halte nun seitdem Funkstille, daß ganze ist 3wochen her, und ich denke, daß er irgendwann zur besinnung kommt und mit mir reden wird !
so, wie bei Dir auch !
Vielleicht ist es plötzlich echt die Angst davor, Verantwortung zu übernehmen, wenn wir zu Ihnen ziehen ! vielleicht haben unsere Männer einfach nur Angst !
ich für meinen teil werde die Funkstille weiterhin halten !
ich will mich nicht kaputtmachen.....
Liebe mischi, wir können nichts tun !
unsere Partner haben sich so entschieden !
und sie werden sicher auch wissen, daß wir nicht ewig warten, und daß sie mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben müssen. also...es bringt nichts ihn anzurufen !
Lass ihn in Ruhe und dränge ihn nicht, akzeptiere seine Entscheidung !!! Du wirst ihn nur weiter fort treiben von Dir ! wenn er zurück kommt , dann aus freien Stücken und weil er dich vermisst, und ncht weil du ihn anrufst, und nochmal um ein Gespräch bittest, und ihm wahrscheinlich zum x-ten mal Deine Gefühle für ihn schilderst !
also bleibe Stark !
Lieben Gruß
Mirjam

14.08.2002 12:02 • #3


M
achja, hatte noch was vergessen:
auch ich bin 6 Jahre älter , als mein Freund ! ;D :D

14.08.2002 12:03 • #4


M
Liebe Mischi !
natürlich bricht es Dir das Herz, war bei mir auch so, aber mittlerweile bin ich ganz gut davor ! ;D
Es schmerzt immer weniger, von Tag zu Tag, die Gedanken werden weniger !
Wenn du einen rückfall bekommst, dann denke immer daran, daß du nichts mehr ausrichten kannst, und Kontakt weiterhin vermeiden sollst. Das ist die beste Art damit klar zukommen, natürlich nicht für jeden, jeder so wie er es mag. aber mir hat es sehr geholfen !
Freue Dich über jeden Tag, an dem Du ihn nicht angerufen hast, und an dem ihr keinen Kontakt hattet !
und ich bin nun mittlerweile froh, daß er eben so weit weg wohnt, und ich ihn nicht sehen muß, wie andere hier im forum, dessen Freund sogar zum Teil aus der eigenen Firma kommt, oder die gemeinsame Kinder etc. haben.
es ist zwar alles sehr hart , du bist grade am Anfang , wo ich vor ein paar Wochen war, aber Du wirst sehen, es wird wirklich erheblich besser !
Du bekommst mehr auftrieb, weil Du dich nicht mehr klein machen läßt, das wiederum stärkt Dein Selbstwertgefühl wieder erheblich, und du bekommst sehr schnell wieder Freude an anderen Dingen des lebens, und denkst nicht mehr so oft an ihn !
weiterhin viel Kraft und Selbstvertrauen wünscht Dir Mirjam

14.08.2002 13:07 • #5


M
Nein, HALT mischi !
so kannst du nicht denken !!!
ich habe zu mehreren kontakt, die anfangs hier geschrieben haben im forum, die dann wieder zusammengekommen sind ! aber die schreiben dann hier nicht mehr, weil sie das forum nicht mehr brauchen !
Es sind schon wahrhaftige wunder passiert !!!! ehrlich !


ohne witz ! mein gott, es gibt so viele Paare die sich trennen und dann wieder zusammen kommen, das ist doch an der tagesordnung ! jede beziehung ist anders, so war auch Eure anders !
Besser ist jedoch , wenn man mit dem schlimmsten rechnet !! man wird dann später nicht mehr enttäuscht ! Kopf hoch !!! *knuddel Dich*
Mirjam

14.08.2002 13:58 • #6


V
Hallo mischi!

Ein Werbeslogan für's österreichische Lotto lautet: Alles ist möglich. So ist es wohl auch bei Dir, auch wenn die Wahrscheinlichkeiten für eine Richtung grösser sind als für die andere. Die wenigsten machen einen Lotto-Sechser.

Mischi, versuche eines: nicht herumzuinterpretieren an seiner SMS. Wenn Du merkst, dass Du Dir deshalb Hoffnungen machst, in Träume abdriftest, dann halte Dir vor Augen, was er nicht geschrieben hat:

ich liebe Dich,
die Trennung war ein Fehler,
ich will wieder bei Dir sein... usw.

Kann sein, er ist einfach locker und gelöst, weil im Urlaub, und weil der Ansicht, dass Du die Trennung eh gut überstanden hast. Für mich als aussenstehenden klingt das beschriebene SMS jedenfalls sehr neutral.

Alles liebe, mischi,

voyager

19.08.2002 09:41 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag