Holden
Gast
Es geht ihr psychisch nicht gut. OK. Aber die Kommunikation wird immer weniger. Wegen Corona können wir uns jetzt nicht sehen. Ich habe sie gebeten, sich regelmäßig zu melden. Sie meinte, dass sie das macht. Macht sie aber nicht. Maximal eine SMS am Tag und die ist dann kurz und belanglos.
Wenn sie sich nicht mehr melden würde oder mir sagen würde, dass es vorbei ist, dann könnte ich loslassen und anfangen zu trauern. Das wäre sehr sehr schlimm für mich, aber es wäre wenigstens klar, wo es lang geht. Ich selbst bringe das nicht fertig, diesen Schritt zu gehen, dafür liebe ich sie viel zu sehr. Also kann ich nur wie das Kaninchen vor der Schlange stehen und warten was passiert.
Immer wenn ich denke, es ist vorbei, kommt eine SMS. Wenn ich dann antworte, meldet sie sich nicht mehr. So hat sich die Mutter meines Sohns damals verhalten. Sie hat mich mit dieser Weigerung zu kommunizieren kontrolliert und manipuliert. Wenn es einen Konflikt gab, hat sie manchmal tagelang geschwiegen.
Ich bin in dieser Situation gefangen und komme nicht heraus. Wie lange soll das so gehen? Bis Corona vorbei ist? Wir könnten telefonieren, chatten, mailen etc. Aber das will sie alles nicht. Was ist da los?
.