32

Das Ende einer Fernbeziehung?

H
Zitat von Bones:
Wie lange kennt ihr euch?
Zwei Monate Beziehung ist ja noch sehr frisch. Da kann es einfach passieren, dass es aufgrund der neuen Umstände nicht in ihr Leben passt und sie es jetzt auslaufen lassen will.Die Trennung auszusprechen erfordert Mut,den manche nicht haben.
Wahrscheinlich sitzt ihr jetzt Beide da und wartet, wer zuerst das Unausweichliche ausspricht.

Wenn es so wäre, dann wäre es ja in Ordnung. Aber sie meldet sich ewig nicht und plötzlich kommt so ein subtil-zärtlicher Satz. Das hält mich gefangen, darauf komme ich nicht klar.

04.04.2020 13:29 • #16


H
Bla bla bla
Corona ist kein hinderniss wenn mann sich liebt.
Sondern gegenfalls eine ausrede.

04.04.2020 13:32 • x 2 #17


A


Das Ende einer Fernbeziehung?

x 3


H
Ja, ich sehe das nicht objektiv genug.

04.04.2020 13:40 • #18


B
Zitat von Holden:
Wenn es so wäre, dann wäre es ja in Ordnung. Aber sie meldet sich ewig nicht und plötzlich kommt so ein subtil-zärtlicher Satz. Das hält mich gefangen, darauf komme ich nicht klar.


Dich dadurch gefangen zu sehen,ist aber auch eine Entscheidung von dir.
Thema: Eigenverantwortung

04.04.2020 13:40 • x 2 #19


H
Zitat von Bones:

Dich dadurch gefangen zu sehen,ist aber auch eine Entscheidung von dir.
Thema: Eigenverantwortung

Es hätte wirklich alles gepasst. Es ist nicht so leicht, so jemanden zu finden und nicht so leicht, das aufzugeben. Ein bisschen Zeit gebe ich ihr noch. Ich muss mich nur in der Zwischenzeit stärker abgrenzen und schützen.

04.04.2020 13:49 • #20


L
Zitat von Holden:
Immer wenn ich denke, es ist vorbei, kommt eine SMS. Wenn ich dann antworte, meldet sie sich nicht mehr.

Wozu dieses Geschreibe? Das ist doch Kindergarten, ruf einfach an und gut ist's.

Zitat von Holden:
Wenn sie sich nicht mehr melden würde oder mir sagen würde, dass es vorbei ist, dann könnte ich loslassen und anfangen zu trauern. Das wäre sehr sehr schlimm für mich, aber es wäre wenigstens klar, wo es lang geht. Ich selbst bringe das nicht fertig, diesen Schritt zu gehen, dafür liebe ich sie viel zu sehr.

Warum so passiv? Du musst doch in der Lage sein, eigene Entscheidungen zu treffen. Ruf sie an und rede mit ihr und wenn sie nicht ans Telefon geht und abgesehen von SMS den Kontakt verweigert, dann beende es.

War das denn in vergangenen Beziehungen auch so, dass du keine eigenen Entscheidungen getroffen hast, sonden immer nur abgewartet hast, bis die Frau für dich entscheidet?

04.04.2020 13:50 • x 1 #21


H
Sie würde zeitnah Antworten
Sofern sie dir was bedeuten würde

04.04.2020 13:54 • x 1 #22


Plentysweet
Zitat von Horizont74:
Sofern sie dir was bedeuten würde

Du meintest sicher: du ihr?

04.04.2020 14:05 • x 1 #23


H
Ja

04.04.2020 14:08 • x 1 #24


H
Sie telefoniert nicht gerne. Wenn ich jetzt mit der Brechstange da ran gehe, ihr Ultimaten stelle oder sie zur Rede stelle, dann ist sie weg. Aber ich denke, kaputtmachen kann ich das immer noch. Die Frage ist, welche Chancen es noch gibt. Wichtig ist, dass ich meine Grenzen einhalte. Das kann ich manchmal nicht so gut. Meine früheren Beziehungen waren so nicht (außer der zu der Mutter meines Kindes). Wenn wir uns gesehen haben, war das völlig anders, da war sehr viel Verbindlichkeit und Nähe. Aber selbst wenn das alles eines Tages gelöst sein sollte, steht das nächste Problem an. Es ist nämlich eine Fernbeziehung. Also sehr fern.

Ich versuche, normal weiter zu leben, auf andere Gedanken zu kommen und mich mit Freunden zu treffen.

04.04.2020 15:48 • #25


H
Jetzt ist reichlich Zeit vergangen. Die Situation hat sich überhaupt nicht geändert. Heute zum Beispiel hat sie sich noch gar nicht gemeldet. Da meine Leidensfähigkeit begrenzt ist, habe ich nun einen Zeitplan.

Am übernächsten Wochenende könnte sie zu mir kommen oder alternativ dazu, ich zu ihr. Trotz der sehr großen Entfernung. Den Vorschlag werde ich ihr machen. Wenn sie darauf dann nicht eingeht, gebe ich ihr noch ein paar Tage um auf mich zu zugehen und am Monatsende beende ich das ganze, weil ich sonst noch verrückt werde.

Wenn man sich die ganzen tragischen Schicksale hier im Forum durchliest, kann man auf die Idee kommen, dass es besser ist alleine zu bleiben. Klar hat es mir in den Single-Jahren an Liebe gefehlt, aber es war eine stabilere Zeit als jetzt.

16.04.2020 18:36 • x 3 #26


Plentysweet
Zitat von Holden:
dass es besser ist alleine zu bleiben. Klar hat es mir in den Single-Jahren an Liebe gefehlt, aber es war eine stabilere Zeit als jetzt.

Ruhiger lebt sichs als Single allemal .
Du musch halt jemanden auftun für Dich, für den sich die Anstrengung lohnt . Oder es halt lassen .
Oft kommt dann jemand unverhofft wenn Du nicht suchst.
Ich finde es sehr begrüßenswert, daß Du Dir und ihr jetzt ne Frist setzt !

16.04.2020 19:12 • x 1 #27


M
@Holden
Das klingt alles gar nicht gut. Auch wenn es ihr psychisch nicht so gut geht, ist sie ja offensichtlich zu Hause (und nicht in einer Klinik) und kann sich auch um ihre Kinder kümmern. Wenn ich da in einer Beziehung stecke und wirklich verliebt bin, dann kommuniziere ich doch zumindest mit dem Partner. Sich gar nicht mehr zu sehen finde ich schon komisch (wenn sie oder ihre Kinder nicht gerade zur Risikogruppe gehören). Aber dann nicht zu kommunizieren ist ein NoGo in einer Beziehung. Sie will nicht telefonieren, eine sehr sonderbare Aussage gerade in dieser speziellen Situation (Corona). Aber schreiben will sie auch nicht wirklich, mal eine ganz kurze SMS wäre für mich keine ausreichende Kommunikation in einer Beziehung. Gerade in der Anfangsphase der frischen Verliebtheit will man doch viel voneinander haben.
Für mich wäre das jetzt schon das klare Signal, dass es bei euch irgendwie nicht passt, da von ihrer Seite ja kaum Interesse besteht (und das schon seit Wochen). Ich würde mich an deiner Stelle nicht weiter hin halten lassen.
Ich hätte ihr an deiner Stelle einen ausführlichen Brief geschrieben, mit deinen Gefühlen, aber auch deiner Enttäuschung, dass sie so wenig Interesse zeigt und du das Gefühl hast, das eure Beziehung schon zu Ende ist, bevor sie richtig angefangen hat.
Ich würde mich an deiner Stelle nicht so in die passive Rolle des Wartenden und Hoffenden drängen lassen.

marina1974

16.04.2020 19:26 • x 1 #28


H
@plentysweet @marina1974

Ihr habt natürlich Recht. Ich habe ihr schon mehrere ausführliche Mails geschrieben und in ganzer epischer Breite über meine Gefühle zu ihr gesprochen. Dann kommt immer irgendetwas Nettes von ihr, aber nie etwas Konkretes.

Ich will trotzdem noch bis zum übernächsten Wochenende warten, weil dann ihre Kinder beim Vater sind (Die gehören übrigens ebensowenig zur Risikogruppe wie sie). Ich werde ihr vorschlagen, dass sie zu mir kommt und ich die Fahrtkosten übernehme. Falls sie wegen Corona nicht reisen will, kann ich zu ihr kommen. Sie muss gar nichts machen außer ja sagen. Wenn sie dann nein sagt, ist es für mich vorbei.

Eine Beziehung als Brieffreundschaft weiterzuführen mit unklarer Zukunft ist nicht das, was ich mir vorstelle. Ich habe schon den größten Teil meines Lebens gelebt und will meine mir verbleibende Zeit nicht verschwenden.

16.04.2020 20:27 • x 1 #29


Plentysweet
Merkst Du selber, daß das
Zitat von Holden:
mehrere ausführliche Mails geschrieben und in ganzer epischer Breite über meine Gefühle zu ihr gesprochen.

und das
Zitat von Holden:
irgendetwas Nettes

Zitat von Holden:
nie etwas Konkretes.

nicht zusammenpasst? Du überrennst sie mit Deinen Gefühlen, es ist alles viel zu viel. Man sollte in etwa gleich viel und und im gleichen Modus schreiben wie das Gegenüber, damit man sich auf einen Tenor/eine Ebene zusammen einschwingen kann. Sonst schreibt man aneinander vorbei. Deshalb mein Rat: Fahr bitte in Deinem eigenen Interesse die ganzen Liebesbekundungen runter. Denn als Reaktion kommt ganz nett. Was willst Du damit? Ich würde die Frau jetzt gleich schon abservieren. Aber Du machst jetzt noch Angebote an sie. Du machst Dich klein, Du signalisierst Abhängigkeit. Das will keine Frau sehen. Du rennst da wirklich unglücklich hinterher. DAMIT verschwendest Du m.E. Deine Zeit am meisten. Zieh doch einfach die Reissleine und mach Dein Ding.

16.04.2020 20:43 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag