Brasilikum
Gast
Es geht um meinen besten Freund. Wir waren Jahre und Jahrzehnte beste Freunde, mittlerweile zweifel ich sehr an dieser Freundschaft. Weil er, so sehe ich das, zunehmend zum verbitterten Frauenhasser wird. Er lebt alleine, versucht sich erfolglos im Online-Dating. Ich habe eine langjährige Partnerin.
Es begann mit Hasstiraden auf Frauen, die ihn nicht wollten. Und vor zwei Wochen eskalierte es dann. Er bezeichnete meine Freundin als geldgeil, als schlimmeres. Die wäre aufgrund meines Status mit mir zusammen. Was übrigens nicht so sein kann, denn sie verdient in etwa genausoviel wie ich.
Er sitzt teils tagelang zuhause, am Smart-TV, und schaut irgendwelche Typen an, die Dating-Tipps geben und ein übles Frauenbild zeichnen. Manchmal betet er mir endlos Sachen vor, die dieser Maximilian Pütz sagt. Ich hab mir den angeschaut, ist absolut widerlich und frauenfeindlich und rechtsaußen positioniert.
Ich habe das angesprochen. Ich wurde letztlich angebrüllt. Ich wäre ja jemand, der sich für Sex der Frauenwelt unterworfen hätte. Er hat es deutlich vulgärer formuliert.
Was meint ihr? Melde ich mich noch mal? Oder sollte es das gewesen sein? Ich mag kein Ghosting, kein Blockieren, will aber mit diesem Menschen der er geworden ist nichts mehr zu tun haben.
Danke für ein wenig Input.