244

Das Ende einer Freundschaft

Vienne
Zitat von Heffalump:
Wenn er über Jahre keinen Stich macht, kann es schon sein, die Ursache nicht bei sich zu suchen

Das kann ich zwar irgendwie nachvollziehen...aber je mehr er sich in diese Blase begibt, desto geringer die Chance auf eine echte Partnerschaft

Heffalump
Zitat von Vienne:
desto geringer die Chance auf eine echte Partnerschaft

Wir wissen das. Er nicht

A

Das Ende einer Freundschaft

x 3

MissLilly
Bewundernswert das du seine Parolen so lange mitgemacht bzw ausgehalten hast. Ich an deiner Stelle muss gestehen, dass ich für so einen Kollegen nur noch den blanken Sarkasmus übrig hätte. Die Erfahrung hat mir persönlich aufgezeigt, dass sich zwar nicht die Verbitterung bei der Person verändert, aber dadurch zumindest der Respekt wiederhergestellt wird.
Denn jemanden ständig eine Brücke zu bauen über die er nicht gehen will ist auf Dauer müßig.

• x 1 #93

Heffalump
Zitat von MissLilly:
Denn jemanden ständig eine Brücke zu bauen über die er nicht gehen will ist auf Dauer müßig.

Ehh
Mein text

• x 2 #94

B
Er hatte ja fast 30 Jahre lang Zeit, bei mir einen Berg schöner gemeinsamer Erlebnisse aufzutürmen. Von denen hab ich eine Weile lang halt noch gezehrt. Ob das so bewundernswert ist, weiß ich nicht. Vielleicht hätte ich mich auch viel früher gerade machen müssen und das alles beenden. Widersprochen habe ich, wann immer es erforderlich wurde. Aber ich habe ihn und seinen Hass irgendwie dann doch zu lange ausgehalten.

Nun, es ist vorbei.

• x 3 #95

Vienne
Zitat von Brasilikum:
Er hatte ja fast 30 Jahre lang Zeit, bei mir einen Berg schöner gemeinsamer Erlebnisse aufzutürmen. Von denen hab ich eine Weile lang halt noch gezehrt. Ob das so bewundernswert ist, weiß ich nicht. Vielleicht hätte ich mich auch viel früher gerade machen müssen und das alles beenden. Widersprochen habe ich, ...

Schade natürlich...und es schmerzt... 🤗

Es ist müßig darüber nachzudenken, ob du es hättest schon früher beenden sollen.
Du hast halt gehofft, ihn aufrütteln zu können...dass es einfach eine temporäre Phase wäre.

Löwenzeh
Das Leben geht weiter.

Kann man nur hoffen, dass der Stehengebliebene irgendwann merkt, dass kein Bus kommt.

• x 3 #97

GreenTara
@Brasilikum
Es ist ja auch schwer, einen Freund gehen zu lassen, der sich verrannt hat. Die Hoffnung jedenfalls sagt einem nicht, wann der PNR erreicht ist. Sie klingt noch nach mit einem: Ja, aber. Sie lässt Bilder von damals aufsteigen. Sie kitzelt an unserem Verantwortungsgefühl und an unserer Loyalität. Wenn wir ernüchtert erkennen, dass es keinen Zweck mehr hat, ist die Realität schon längst da.

MissLilly
Zitat von Brasilikum:
Er hatte ja fast 30 Jahre lang Zeit, bei mir einen Berg schöner gemeinsamer Erlebnisse aufzutürmen.

Ja und umgekehrt war es vermutlich genauso, nur mit dem Unterschied das er offenbar gar nicht so viel Wert darauf gelegt hat oder davon gezerrt hat wie du.

Zitat von Brasilikum:
Widersprochen habe ich, wann immer es erforderlich wurde.

Ja, womöglich eben nur auf die falsche Weise.

Zitat von Brasilikum:
Nun, es ist vorbei.

Was euch betrifft ist es das wohl.

Charming
Jetzt ist er weg 🤯

Hola15
Zitat von Charming:
Jetzt ist er weg 🤯

Ja. Da haben sich zwei akut Getriggerte in einem anderen threat getroffen.
Hat (denke ich) nichts mit diesem zu tun.

Charming
Lass mich raten… Politik? 😵‍💫😵‍💫

Hola15
Zitat von Charming:
Lass mich raten… Politik? 😵‍💫😵‍💫

Ungefähr so: Rassistischer Ausfall wg. A.loch-Mann trifft auf Verlustschmerz aufgrund Abdriften nach Rechts.

Nachzulesen im threat mit dem 100 mal Fremdgehen

Charming
Oha, harter Tobak 👆🏽

• x 1 #104

A

x 4