1

Trennungschmerz Das Ende einer Beziehung

D
Hallo , liebe Gemeinde
Ich bin neu hier und brauche einfach leute um mal was los zu werden , ich will nicht weiter darunter leiden .

Ich bin seid 4 Wochen mit meinem ex Partner getrennt , wir waren 2 jahre zusammen und ich muss sagen er war meine große Liebe und er meinte ich war seine auch ich bin dann krank geworden psychisch .
Und dann fing es ich spannte ihn sehr ein wollte das er immer bei mir ist , quasi ich habe viele fehler gemacht .
Und er ziehte sich zurück es ist in unseren Beziehung nie einfach gewesen ich machte immer Schluss das kam von meiner Störung und es wurde ihm zu viel irgendwann trennte er sich aber kam wieder und , er schluckte vieles irgendwann eines Wochenende schlief er mit mir uns nächsten tag bekam ich eine Whatsapp Nachricht es ist Schluss .
Seine Gründe waren meine Krankheit das er mich nicht mehr so liebt und uwm .
Naja nach 2 bis 3 Wochen merkte er , er liebt mich wieder mehr und wir kamen wieder zusammen .

Nach 4 Wochen waren seine gefühle wieder weniger geworden und ich trennte mich obwohl er sich nicht trennen wollte !
Ich muss auch sagen er hat dann nicht viel für die Beziehung getan .
Ich wusste ich kann das nicht es war immer so erst ich liebe dich ein bisschen , dann wieder mehr und dann wieder weniger in 1 bis 3 Wochen Takten .
Das konnte ich dann nicht mehr .
Also zog ich aus und bin , dann wie so ein Hund hinter her gerannt und ihn ziemlich bedrängt immer gefragt vermisst du mich ?
Oder sind deine Gefühle weg usw .
Naja am Ende war er kalt und meinte zu seinem besten Freund er weis nicht was er will .

Vor 7 Tagen habe ich mich zurück gezogen in die Kontakt sperre gegangen und sei dem kam nur 1 Nachricht das Post da wäre ansonsten keinerlei Anzeichen das er mich vermisst .

Meint ihr wenn ihr das lest er wird es bereuen ?
Ich denke das ich es nie erfahren werde , ich muss dazu sagen das er vor 2 wochen sagte das ich ihm fehle und ich sei das beste , aber dann war er wieder eiskalt .

Es zerfrisst mich innerlich das Gefühl ich hätte nie existiert , einige meinen er kommt wieder an oder er wird es bereuen ich bin so hin und her gerissen .

Tut mir leid für fehler im text oder langen Text .

Ich hoffe ich finde Antworten oder ne art ruhe in mir .

Danke schön

06.11.2019 22:32 • #1


S
Hallo!
Willkommen hier.

Deine Situation hört sich schwierig an.

Aber ich muss dir dennoch ehrlich sagen: was anderes als zu gehen hätte er gar nicht tun können.
Es ist natürlich nicht deine Schuld das es dir nicht gut geht, aber ein anderer Mensch kann doch keinen Menschen lieben und halten der sich selber grad nicht liebt und kennt.

Es ist ein klarer Selbsterhaltungstrieb wenn man sich da als Partner aus der Beziehung zieht.
Denn was hat er denn von der Beziehung? Er muss dich UND sich tragen...aber das geht nun mal nicht!
Eine Beziehung ist doch keine Therapie!

Ich denke du solltest ihn nun auch in Ruhe lassen denn man kann diese Last nicht vom Partner tragen lassen.
Er soll seinen Weg gehen und du solltest wieder zu dir finden.
Und da ist es ebenfalls wichtig das DU zu DIR wieder Halt findest!
Du würdest sonst den Halt bei ihm suchen und er soll dich gesund machen und das geht nun mal nicht!
Wird dir auch jeder Therapeut sagen das du bei dir ansetzen musst.
Denn wenn du glaubst nur mit ihm bist du glücklich dann musst du schonmal an dieser Haltung alleine arbeiten.

Du hast einen langen Weg vor dir! Aber den Weg kannst nur du gehen! Schiebe das nicht auf deinen Partner ab, das ist dein Problem und das musst du mit dir klären.

Alles Liebe!

06.11.2019 22:56 • x 1 #2


D
Liebe Sabine , aber ich bin doch gegangen .

Und war wärend unsere Beziehung 6 Monate in einer Klinik hab mich um 180 grad gedreht dies erzählte er auch jedem und wollte unbedingt wieder mit mir zusammen sein ..

Und nach 4 Wochen waren seine gefühle wieder weniger und darauf hin bin Ich gegangen

06.11.2019 23:23 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag