Das Ende einer Fernbeziehung

L
Hallo,

das Ende, das Ende meiner Fernbeziehung.
Ich lebe seit einem Jahr in einer Fernbeziehung und da ich nicht fit bin, kommt mein Freund immer zu mir. Ich muss dazu sagen, dass wir uns fast ein Jahrzehnt kennen und dass dann aus Freundschaft mehr wurde.
Wir haben dann trotzdem den Schritt gewagt und hatten ja dank moderner Medien, jede Menge Kontaktmöglichkeiten. Da er ein sehr freiheitsliebender Mann ist und ich wie gesagt nicht gesund, war es eigentlich ganz gut so, da wir beide Zeit hatten. Er, seine Freiheiten zu leben und ich, um wieder gesund zu werden.
Am Anfang der Beziehung waren wir beide zögerlich ob wir es nicht einfach bei einer Freundschaft lassen sollten aber es wurde mehr. Ich hatte Angst, da ich eine schwere Trennungszeit hinter mir hatte und er, weil er das nicht das erste Mal versucht hat.
Gut, wir haben angefangen weiter zu gehen, die Zeit war wahnsinnig intensiv. Täglich viele nette Nachrichten bei whatsapp, Skype und dann jeden Tag mehrere Anrufe. Er war es, der mich so viel anrief. Ich war in meinem Herzen noch vorsichtig aus Angst, dass ich wieder enttäuscht werde.
Aber er hat mir jegliche Angst genommen, er hat mich auf Händen getragen und war absolut liebevoll und wenn wir uns eines geschworen haben, dann dass wir achtsam miteinander um gehen, egal wie es ausgeht.
So ging es 8Monate, es war absolut gefühlvoll, liebevoll und die Distanz war gar nicht schlimm.
Weihnachten bekam ich einen liebevollen Brief, in dem er mir schreibt wie wohl er sich mit mir fühlt, dass er sich noch mehr so schöne Momente mit mir wünscht und dass er dankbar für mich und für uns ist...
mitten ins Herz so warm fühlte sich das an.
Die Zeit im neuen Jahr begann damit, dass er gleich zweimal bei mir war, was sehr intensiv war und wir beide traurig waren als er fuhr.
Aber dann fingen die komischen Dinge an....
es fing an......,
dass er sich plötzlich ein zwei Tage nicht meldete
Ausreden dass sein Telefon nicht funktioniert
er schob Leute vor, dass er sich nicht melden konnte
er besuchte mich kaum noch
er schrieb so gut wie gar nicht mehr bei whatsapp und war trotzdem da (immer mal wieder)
er verschwand stundenlang wo er dann Dinge vor schob, was er getan hat
und irgendwann rief er kaum noch an, jedes Mal schrieb er dann nach 1-2tg dass alles okay ist!
Ich hatte immer das Gefühl, dass er mich anlügt...also seit dieser Zeit und vor kurzem dann, schob er einen Freund vor, mit dem er unterwegs war.... leider war der Freund zu der Zeit gar nicht da sondern wo ganz anders ( ich hatte das durch Zufall erfahren) und nun meinte er dass er auf einer Fortbildung ist und erreichte mich nicht direkt und meinte dass er sich wieder meldet und dass hat er dann auch nicht mehr getan...
und nun frage ich mich, warum nicht, warum nicht abends wenn er im Zimmer ist, warum nicht zwischendurch wie er es versprochen hat und warum bis jetzt nicht.... das ist einen Tag her.
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, welches Kopfkino sich gerade bei mir abspielt..... es unglaublich.
Ich habe ihn auch schon angesprochen,d Ar. wenn es eine Andere gibt er da bitte sagen soll, da ich so eine Situation MONATE miterlebt habe, dass ich angelogen wurde, dass mir ein schlechtes Gewissen gemacht wurde wie ich unterstellen könnte dass er was anderes hat (bei meinem EX) und er war mein Tröster, meine Stütze und macht es nun auch ?! Ich falle gerade ungebremst und egal wo ich lande, ich falle hart.
Ich möchte mit ihm reden aber er lässt mich stehen und ich fühle mich so ohnmächtig und hilflos...
ich kann das alles nicht greifen und BEgreifen....
was soll ich denn bloß machen ?


Lilu

13.04.2014 11:03 • #1


Feya79
Hallo Lilu2,

lasse dich mal drücken

Wie weit wohnt ihr denn auseinander? Ich kann verstehen das es dich jetzt verrückt macht und du Kopfkino ohne Ende hast:roll:

Wenn er sich jetzt auf einmal so verhält und sich dazu nicht äußern will kann man leider nur spekulieren.
Vielleicht ist ihm das auf Dauer mit einer Fernbeziehung zu anstrengend und es kann sein das er eine neue Frau kennen gelernt hat, in seiner Nähe und alles ist für ihn jetzt leichter.

Eine Beziehung an sich ist ja schon ein Risiko, wenn du weißt was ich meine, aber bei einer Fernbeziehung ist es noch komplizierter. Für mich wäre das überhaupt nichts, denn ich finde Nähe sehr wichtig, nicht aufeinander hocken, sondern das man sich auch mal, wenn die Sehnsucht gerade sehr groß ist, auch spontan sehen kann und wenn nur kurz.

Und sehr oft habt ihr euch leider nicht gesehen , habe ich das richtig raus gelesen ?
Man muss sich doch richtig kennen lernen können und das nicht über Telefon/Skype und dergleichen, sondern richtig geht das nur persönlich und das ist bei euch ja auch etwas zu kurz gekommen . Auch wenn eure Momente intensiv waren, kam er vielleicht jetzt zum Entschluss das ist etwas fehlt oder doch alles so nicht mehr möchte.

Aber versuche ihn nochmal irgendwie zu kontaktieren und sage ihm das Du wissen möchtest wie es jetzt weiter geht, dass ist das mindeste was er machen kann und er ist es dir schuldig. Stelle dich auf das schlimmste ein und danach kannst du besser mit allem abschließen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Liebe Grüße
Feya79

13.04.2014 14:15 • #2


A
Versuch ihn zu erreichen und klär das, so schmerzhaft es auch sein kann. lg

13.04.2014 20:44 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag