Zitat von Thema: aber wie geht man damit um, dass man die Ex-Freundin NACH der Beziehung in den Himmel hebt, ihre Fehler relativiert und ihre verletzenden Handlungen verschweigt, während man INNERHALB der Beziehung sich oft nach etwas anderem gesehnt hat, gerade WEIL sie kalt, verletzend war...
Das wäre in meinen Augen kein „Umgang“ damit, sondern ein Weg. Du müsstest Dir die Frage stellen, warum Du so denkst….. warum willst Du sie bei Dir haben und warum sind die Verletzungen doch nicht so schlimm?
Ich würde sagen, weil Du jetzt Solo bist. Da ist jetzt (erstmal) niemand mehr, der mit Dir das Leben teilt. Und alles, was damit zusammen hängt.
Natürlich kann man jetzt sagen: Ich brauch einfach nur ne Frau, die besser zu mir passt. Dann ist alles perfekt.
Aber so bist Du ja abhängig von der Ex, oder eben von der neuen Freundin. Irgendjemand muss bei Dir sein, ansonsten bist Du falsch, fühlst Dich inkomplett etc.
Das ist doch Mist, oder nicht? Einer muss Dir Deinen Frieden geben…. Das wollen Partner aber nicht. Potentielle Partner stehen auf Dich, weil Du, Solo, gut bist, wie Du da gerade stehst. Das macht Deine Attraktivität aus. Sie wollen Dir nicht Deinen inneren Frieden geben.
Ich kann Dir daher nur nochmal raten, jetzt solo glücklich mit Dir selbst zu werden. Das zieht dann auch andere Frauen an, die gut zu Dir passen.
Aber vielleicht muss man das auch selbst erleben… kann gut sein, dass man das nicht vermitteln kann….