51

Trennung - Online Dating

U
Hallo ihr Lieben,

ich war schon mal vor gar nicht all zu langer Zeit hier. Meine damaligen Threads gibt es aber nicht mehr weil ich mich gelöscht habe. Im Nachgang schade, da es sich um den gleichen Mann handelt.

Kurz und knapp.

Er kam aus einer langen Beziehung und war erst kurz Single. Ich wusste nicht von Beginn an davon sonst hätte ich direkt die Finger davon gelassen. Als ich dann wusste wie frisch es war, war ich gefühlsmäßig schon viel zu weit drinnen und habe mir die Situatin schön geredet.

Die Beziehung war nie dauerhaft schön. Er war sehr unstetig. Hatte Kontakt zu anderen Frauen im Online Dating während es mich gab, hat nicht zu mir gestanden / mich verleugnet und war sich oft sehr unsicher. Hat mir oft gezeigt dass er die Ehe noch nicht aufgearbeitet hat und ich kam mir oft wie ein Trostpflaster/Trostfrau vor.

Es gab zig Trennungen meinerseits und immer kam er zurück, zeigte mir kurzfristig wie wichtig ich ihm sein um mich dann wieder zu enttäuschen. Ich hätte schon ganz oft gehen müsse aber vermutlich aus Verlustängsten oder emotionaler Abhängigkeit bin ich geblieben. vielleicht auch weil ich es nicht mehr anders kenne als kompliziert.

HIn wie her, ich habe mich dann letzten Sommer endgültig getrennt (dachte ich). Er hat gekämpft wenn man es so nennen mag aber ich bin eisern geblieben und es ging mir gut. DAnn kam ein kurzes Intermezzo mit einem anderen Mann was nicht funktioniert hat und wo ich im Nachgang gemerkt habe das bei mir noch ganz andere Dinge im Hinterkopf sind die ich aufarbeiten muss.

Tja dann meldete sich mein Ex wieder (ich war die mit dem Thema: Warum zieht er weg wenn. oder so ähnlich.
Wir hatten lockeren Kontakt ich fühlte mich aber nicht mehr traurig, dachte ich bin drüber hinweg und es fühlte sich auch so an. Natürlich dusselig oder selbstzerstörisch oder mangels hohem Eigenwerts hat dann das eine wieder das andere gegeben und ich war in der Situation wie 1,5 Jahre zuvor. Nichts halbes und nichts Ganzes, ich konnte ihm nicht vertrauen, ihm ging es irgendwann auf den Keks dass ich ihm misstraue und auch sein Umzug stand wieder im Raum udn wurde konkret. Er hat Job gefunden und Wohnung und müsste jetzt zum 01.04. dort anfangen, bzw. diese Woche ist auch seine Umzugswoche.

Dies hat das ganze natürlich nicht leichter gemacht. Als ich dann vor ca. 2 Wochen erfuhr dass wieder kein Mensch von mir weiss (war ganz lange Zeit in der Beziehung so) schmiss ich hin. Beendete es.

Stehe auch nach wie vor dazu und möchte auch nicht mehr. Dadurch dass er jetzt sowieso quasi weg ist, wird es auch nicht mehr vorkommen das man sich annähert.

Die letzten 2 Wochen waren okay was ihn betrifft. Ja ich war manchmal bedrückt aber es war in Ordnung. Ich muss hier auch sagen, dass ich im Februar länger krank geschrieben war wegen einer depressiven Phase, weswegen ich momentan relativ wenig fühle. Gerade positives sehe ich gar nicht und auch negatives ist gedrückt aber es ist da.
ICh habe keinen Lebenswillen mehr aber halte wegen meines SOhnes durch und konnte die letzten Wochen dafür nutzen mir einen Therapieplatz zu suchen. Heisst ab Anfang April mache ich ds erste Mal in meinem Leben eine Therapie.

Mit dem Ex hatte ich wie oben geschrieben dass Problem dass trotz mir getindert hat und auch immer nach jeder Trennung in der ich hingeworfen habe, er kurze Zeit später bei Tinder war.

Und genau dass ist das was mich jetzt wieder so wahnsinnig verletzt. Denn er ist wieder da.

Und ja ich weiss:
1. Kann er machen was er will, ich habe mich getrennt
2. Ich bin ja auch bei Bumble (bin ich nicht - ich wollte lediglich wissen ob er da ist - was der Fall war)

Aber es verletzt mich wieder so enorm dass er mich einfach austauscht, als hätte ich oder habe ich ihm nie etwas bedeutet.

Was kann ich nur tun, dass es mir egal wird. Ich will ihn nicht zurück. Es hat keinen Sinn ich habe mehr verdient aber es tut so weh dass er dort direkt nach 2 Wochen wieder hin ist. Bevor ich es wusste ging es mir nicht gut aber auch nicht so schlecht wie jetzt. Vorallem erwische ich mich wie ich täglich mehrfach auf seinem Instagram schaue wenn er da jetzt als freund dazubekommen hat und ob er was gepostet hat.

Sein Konto ist öffentlich, es bringt also nichts mich da abzumelden. Ich sehe es trotzdem und er hat immer dieses KOnto befüllt wenn wir getrennt waren. DAnn war er aktiv damit die Frauen sehen was er für ein toller Kerl ist (sein Tinder/Bumble Konto ist mit Insta verknüpft).

Ich kann es aber auch einfahc nicht lassen. Ich weiss dass ich die jenige bin die sich selbst momentan wehtut. Warum, keine Ahnung. Damit ich denke er wäre noch in meinem Leben? ODer weil ich es nur so kenne zu leiden bei/wegen/mit Männern? Oder um mir noch mehr zu bestätigen dass ich ihm egal bin/war.

Ich habe so damit zu kämpfen dass er dort wieder ist und so schnell und ich kann einfach nicht nach vorne ohne ihn schauen. Jeden Tag schaue ich mehfach ob er etwas postet Ich will das nicht mehr aber schaffe nicht aufzuhören.

25.03.2024 12:50 • x 1 #1


U
Achso ob ich ihn noch liebe kann ich nicht sagen, da ich momentan alle Gefühle die ich irgendwie leicht spüre nicht klar zuordnen kann. Es kann Liebe sein, es kann auch emotionale Abhängigkeit oder das Trauern um eine Zukunft die es nie geben wird sein. Das weiss ich leider selbst nicht. Was ih weiss, es geht mir nicht gut. Wegen der Depression nicht und wegen der Beziehungsgeschichte nicht.

25.03.2024 13:02 • x 1 #2


A


Trennung - Online Dating

x 3


FrauDrachin
Ist es ok, wenn ich dein altes Thema verlinke?

25.03.2024 15:19 • x 1 #3


U
Zitat von FrauDrachin:
Ist es ok, wenn ich dein altes Thema verlinke?


Wenn das geht, sehr gerne? Ich bekomme es nicht angezeigt weil ich ein ein anderes uraltes Profil habe. Das Profil vom letzten Mal gibt es nicht mehr.

25.03.2024 15:21 • #4


FrauDrachin

U
Zitat von FrauDrachin:
Ist es das?

Ja das ist er, dachte er wäre weg durch das Löschen des Profils. Danke dir

25.03.2024 15:33 • #6


CiRa78
Erstens kannst du schon mal sein Insta Profil blockieren. Dann wird es nicht mehr angezeigt.

Du kannst dir wirklich nur selbst helfen, wenn du aufhörst zu schauen wo er überall angemeldet ist. Du brauchst dringend Abstand von ihm.

Und nun drücke ich dich einmal ganz herzlich. Denn das er dir absolut nicht gut tut, muss ich dir nicht erzählen. Das weißt du selbst.

26.03.2024 22:18 • x 2 #7


U
Zitat von CiRa78:
Erstens kannst du schon mal sein Insta Profil blockieren. Dann wird es nicht mehr angezeigt. Du kannst dir wirklich nur selbst helfen, wenn du aufhörst zu schauen wo er überall angemeldet ist. Du brauchst dringend Abstand von ihm. Und nun drücke ich dich einmal ganz herzlich. Denn das er dir absolut nicht gut tut, ...


Danke Cira das du mir geschrieben hast
Ja, ich hab ihn schon blockiert, um ihn dann wieder zu entblocken und dann zu gucken oder über ein 2. Konto.
Ich bin so doof. Und ja ich weiss das es mir nicht gut tut, ich merke es direkt wenn ich auf dem Konto bin. Irgendwie besuche ich die Bestätigung das ich recht habe dass er direkt zur nächsten hüpft und gleichzeitig suche ich die Bestätigung das er auch irgendwie leidet.

Totaler Mist. Theoretisch muss es mir egal sein weil es nur noch um mich gehen sollte in dem Dilemma. Aber ich finde den Weg da nicht raus. Die erste Zeit war es kein Problem nicht zu gucken und da ging es mir auch einigermaßen aber als ich dann gesehen hab das er bumbelt, wars rum und seit dem guck ich mehrfach am Tag. Ist wie ne Sucht und ich kann einfach nicht anders. Ich denke auch nicht Hm... jetzt lässt du es besser bleiben sondern ich mach es einfach und komm da nicht raus :/

26.03.2024 22:22 • #8


CiRa78
Doch...Du musst dich zwingen. Wenn der Gedanke kommt, dann kom lieber hier ins Forum und schreibe uns. Und wenn es stündlich ist. Völlig egal. Hauptsache du schaust nicht, was er macht. Glaube mir, sonst hört das noch ganz lange nicht auf.
Was meinst Du wie toll es ist, wenn irgendwann der Gedanke kommt ach herjee, an den hab ich schon ewig nicht mehr gedacht und genau das, sollte dein oberstes Ziel sein.

26.03.2024 22:27 • #9


U
@CiRa78

Ich möchte einfach nur das es wirklich vorbei ist. Dass das aufhört. Vor einem halben Jahr hat er mich nicht in Ruhe gelassen und ich hätte mir gewünscht er bleibt weg. Jetzt ist er weg und ich quäle mich selbst damit. Es ärgert mich selbst dass ich es einfach nicht packe.

Es ändert ja nichts an der Situation. Die Beziehung ist rum. Ob er ne Neue hat oder nicht oder ob er happy ohne mich ist oder todesbetrübt. Es ist egal...und trotzdem bin ich unfähig einfach nicht zu gucken. Wie dämlich.

26.03.2024 22:29 • #10


Gemini26
Liebe @Unkreativ

Schön, dich zu sehen

Ich kann @CiRa78 nur zustimmen. Es ist toll, wenn man sich von Abhängigkeiten frei machen konnte und sich wieder ganz auf sich konzentrieren kann. Wie du da hin kommst?

Eigentlich müsste man dir für 2 Wochen das Handy wegnehmen, aber das wird nicht funktionieren.

Ihn bei Insta zu blockieren, solltest du aber hinkriegen.

Du könntest dir außerdem eine Ersatzhandlung überlegen, wenn du merkst, dass du wieder auf seinen Dating-Profilen rumgeistern willst. Mach 10 Liegestütze, verlasse für 5 Minuten die Wohnung, weiß der Fuchs! Dir wird schon was einfallen.

Dass du gerade so gefangen bist in ungesunden Mustern, die dir nicht gut tun, tut mir wirklich leid

26.03.2024 23:20 • x 2 #11


U
Zitat von Gemini26:
Liebe @Unkreativ Schön, dich zu sehen Ich kann @CiRa78 nur zustimmen. Es ist toll, wenn man sich von Abhängigkeiten frei machen konnte und sich ...

Danke dir,
Ich weiss auch nicht wie ich in diese Stalking Geschichte gerutscht bin. Nur weil er tindert. Hat er öfter schon. Es hat weh getan aber ich hab nicht gestalkt.
Vlt weil es mir grundsätzlich nicht gut geht. Weiss nicht.

HEuter habe ich noch nicht geschaut (ist ja auch erst 07.40). Ich lade jetzt meine smartwatch auf damit ich sie mit Handy Koppel. Das Handy kommt dann in eine Schublade. So gucke ich weniger ständig bei insta nach und wenn mich jemand erreichen will brummt ja die Uhr.
Ich gehe zwar bald zur Therapie wegen etwas anderem aber vielleicht kann sie mir ein paar Tips geben wie ich das mit dem stalkenen schaffe. Das ist nämlich mein größeres Problem derzeit in Bezug auf diese männergeschichte.

27.03.2024 08:43 • #12


bifi07
Guten Morgen!
Ich weiß nicht, ob das für dich infrage käme, aber ich hab damals mein Handy immer mal eine Zeitlang ausgeschaltet, um nicht auf Nachrichten meines Ex zu warten oder auf sein Profilbild zu gehen. Das hatte etwas befreiendes an sich.

Alles Gute,
bifi07

27.03.2024 09:04 • #13


U
Zitat von bifi07:
Guten Morgen! Ich weiß nicht, ob das für dich infrage käme, aber ich hab damals mein Handy immer mal eine Zeitlang ausgeschaltet, um nicht auf ...

Ja das wäre auch möglich. Das ich es mir einfach selbst schwerer mache dran zu kommen. In der Hoffnung dass das Bedürfnis weg ist bevor ich das Handy angemacht habe eingeloggt bin etc.

27.03.2024 09:12 • #14


bifi07
Zitat von Unkreativ:
Ja das wäre auch möglich. Das ich es mir einfach selbst schwerer mache dran zu kommen. In der Hoffnung dass das Bedürfnis weg ist bevor ich das ...

Das braucht auch etwas Übung, aber es lohnt sich
Nur nicht aufgeben

27.03.2024 09:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag