51

Trennung - Online Dating

U
Zitat von Gemini26:
Ich hatte dieses Gefühl leider auch schon, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, das kommt wieder! Du wirst wieder du sein Klar ist das ...

Ja vielleicht schaffe ich es ja 3x am Tag. Morgens mittags abends. Jedenfalls zu Beginn.

Auch wenn ich es lieber ohne schaffen würde.

29.03.2024 22:27 • #31


Gemini26
Schleich es aus

29.03.2024 22:29 • x 1 #32


A


Trennung - Online Dating

x 3


U
Kurz vor 13 Uhr und ich war schon wieder 4 oder 5 mal auf seinem Profil. Hat ja mega geklappt mein Plan:( *beep*

30.03.2024 13:38 • #33


Gemini26
Zitat von Unkreativ:
Kurz vor 13 Uhr und ich war schon wieder 4 oder 5 mal auf seinem Profil. Hat ja mega geklappt mein Plan:( *beep*

So war das nicht besprochen

Aber hier bist du doch gut abgelenkt.

Zitat von Unkreativ:
Bei mir ist momentan nicht die Hoffnung die mich quält sondern das loslassen und das ich ihm wirklich so egal war und ich mal wieder so schnell ausgetauscht werde.

Das nagt auf jeden Fall an dir. Hier hilft einfach nur die Zeit und ein bisschen Selbstliebe.

Er hat dich ausgetauscht. Okay! Aber das hat nichts mit dir zu tun, sondern mit ihm.

Ich weiß, du trauerst vielleicht nicht ihm, aber einem bestimmten Bild von euch hinterher. Aber hol dir ruhig immer wieder seine negativen Seiten ins Bewusstsein. Niemand wusste von dir?! Was soll das? Das spricht doch nicht dafür, dass er das Gelbe vom Ei ist, sondern der Glibber, der noch nicht durchgekocht ist.

Manchmal muss man sich zu rational gesteuerten Gedanken zwingen und die sich immer wieder vorbeten. Vielleicht kommst du dann auch zu der Erkenntnis, seine neuen Kontakte eher zu bemitleiden als mit neidischen (?) Stalkeraugen abzuscannen.

30.03.2024 20:17 • #34


U
@Gemini26

Ja ich weiss Ich hab mich dann irgendwie nicht unter Kontrolle. Ist wie wenn ich keine Schokolade essen möchte und bei nächstbester Gelegenheit in einen Schokoriegel beisse und danach denke oopsie....

Am meisten nagt wirklich dass nicht zu wissen woran ich bei ihm war. Immer zu zeigen dass ich ihm nichts wert bin aber dann sagen dass ich es doch wäre. Was natürlich zählt sind die Taten.

Ich bin ja vor einiger Zeit in die Depression gerutscht (da war er wieder präsent). Die Beziehung war mit Sicherheit auch ein Grund aber nicht nur... Und in dieser Zeit war er so sehr für mich da, wie in den 1,5 Jahren davor nicht. Da dachte ich wirklich ooookayyy der ist da... morgens, nachts egal der ist DA....und dann wieder total ambivalent auf die Frage wer von mir denn jetzt nun weiss. Ja niemand und er will es auch niemand sagen wegen den ständigen Up and Downs.

Ja die gab es aber doch wegen ihm.

Naja egal. Ich will die Beziehung gar nicht mehr durchkauen, das hab ich hier mit euch schon zur Genüge getan und es ÄNDERT sich ja nichts.

Aber ich komm mir eben so wertlos vor und verstehe nicht wie ein Mensch einen nach 2 Jahren einfach so austauschen kann. Mir noch eine Nachricht schrieb dass er mich liebt und vermisst und 4 Tage später dann (zumindest hab ich es da gesehen) bei Tinder ist.

Ich hab eh kein großes Selbstbewwusstsein und das hat mir echt den Rest gegeben.

Von allen Männern die ich hatte war er der größe Vollpfosten von allen. Die Nachteile überwiegen total! Und trotzdem geht es mir so fies.

Ich stell mir ständig vor, wie er sich jetzt durchtindert, mit anderen trifft und happy ist während ich hier wie ein Häufchen Elend sitze und es mir schlecht geht. Das er eine Frau kennenlernt in die er sich wirklich verliebt, da ich denke ich nur ne Trostfrau war. Und danach kommt ja meist was Großes.

Wie kann man sagen man liebt mich und vermisst mich und ist ein paar Tage später bei Tinder.... Wie geht das?

Ich hätte es wissen müssen. Nach seiner 20 Jährigen Beziehung war er nach 6 Wochen bei Tinder, warum sollte er es nicht nach 2 jähriger Beziehung nicht tun und direkt die nächste suchen.

Ja eigetnlich sollte ich ihm nichts wünsche, er sollte mir egal sein. dennoch wünsche ich ihm dass er mal an jemand gerät der mit ihm das macht, was er mit mir gemacht hat Nicht fein aber irgendwie wünsche ich es ihm.

30.03.2024 20:30 • #35


U
Überall lese ich hier dass man seinen Ex/ seine Ex vermisst weil sie/ er ja so toll war.

Und ich, ich weiss dass er ein depp war und ich froh sein kann das es ENDLICH nach 2 Jahren ein Ende hat, ENDLICH und trotzdem geht es mir so schlecht damit. Das ist doch nicht normal

Jeder andere würd ich denken gut dass ich den los bin, jetzt kann ich mein Leben wieder genießen. Ich kanns nicht.

30.03.2024 20:32 • #36


M
Zitat von Unkreativ:
@Gemini26 Ja ich weiss Ich hab mich dann irgendwie nicht unter Kontrolle. Ist wie wenn ich keine Schokolade essen möchte und bei nächstbester Gelegenheit in einen Schokoriegel beisse und danach denke oopsie.... Am meisten nagt wirklich dass nicht zu wissen woran ich bei ihm war. Immer zu zeigen dass ...

Darf ich ehrlich sein?
Du hast ihn doch auch schnell ausgetauscht und eine Geschichte mit jemand
anderen gehabt, als er Dich noch wollte.
Jetzt ist es umgekehrt.

Ich denke wirklich, diese online dating Welt richtet richtig viel Schaden an....

30.03.2024 20:43 • #37


U
Ach und als ich ihm sagte dass ich ihn bei Tinder gesehen habe nach nicht mal einer Woche der Trennung und soviel zum Thema er hätte mich geliebt was ich ihm somit nicht glauben kann kam nur ein Ich habe dich geliebt aber ich habe jetzt beschlossen meine Gefühle abzustellen. Das habe ich jetzt hiermit getan. Ich wünsche Dir alles gute für dich, deine Eltern, deinen Sohn und die Anstehende Therapie. Alles Gute

Wer kann sowas Gefühle abstellen. Da waren nie tiefere Gefühle, denn sonst könnte man sie nicht abstellen. DAS kann man nur wenn der anderem einem nicht viel bedeutet hat. So ein Depp. Ich hab ihm zig mal gesagt dass es sich so anhört (nicht beim letzten Gespräch) als wäre Freundschaft + sein Dinge. Nein nein das wäre es nicht.

Der Typ kann glaub ich gar nichts fühlen, er kann nur nicht allein sein und nimmt was er kriegen kann. Nach seiner Frau war ich es, und nach mir ist es jetzt direkt die nächste.... Ich hoffe er kommt niemals so richtig an! Ja das ist böse aber ich wünsche es ihm. Ich hoffe es geht ihm schlecht. sch. nochmal. Nicht wegen mir, dass ist mir schon klar. Aber mit sich selbst ich hoffe er weiss das er selbst ein Idiot ist

30.03.2024 20:45 • #38


U
Zitat von merretich:
Darf ich ehrlich sein? Du hast ihn doch auch schnell ausgetauscht und eine Geschichte mit jemand anderen gehabt, als er Dich noch wollte. Jetzt ist es umgekehrt. Ich denke wirklich, diese online dating Welt richtet richtig viel Schaden an....

Ich habe aber nicht versucht ihn auszutauschen und direkt irgendwo anders nach einem Typen gesucht. Ich war hier in einem Trennungsforum im Austausch. Also noch weniger kann man nicht suchen als hier und es begann einfach als netter Austausch auf einer Wellenlänge und hat sich kurzzeitig zu einem Flirt entwickelt aus dem nicht mehr geworden ist. Das ist für mich das Leben..

Aber ich habe ihm nicht erzählt dass ich ihn Liebe und mich nach ein paar Tagen auf ner Singlebörse angemeldet.

30.03.2024 20:47 • #39


Gemini26
Zitat von Unkreativ:
Ich stell mir ständig vor, wie er sich jetzt durchtindert, mit anderen trifft und happy ist während ich hier wie ein Häufchen Elend sitze und es mir schlecht geht.

Also ich hab uns jetzt erstmal einen Weißwein eingegossen. Stößchen!

Hast du heute irgendwas selfcare mäßiges gemacht? Mir ging es vor nicht allzu langer Zeit auch sehr mäßig. Ich habe ständig Chakra Yoga gemacht. Und es hat tatsächlich irgendwann angeschlagen. Meine Lieblings-Manifestationen waren you are worthy of love und your words matter

Egal - ich schweife ab. Er kann leider machen, was er will. Traurig, aber wahr. Hattest du je Zweifel an seinen Liebesbekundungen? Er stellt seine Gefühle ab? Hat er eigentlich in einer gefühlsarmen Ehe gelebt? Ich glaube ja, dass du euch mit deinen Gefühlen über Wasser gehalten haben könntest. Die haben für 2 gereicht. Ich kann mir vorstellen, dass ihn das sehr angezogen hat...

Zitat von Unkreativ:
Wie kann man sagen man liebt mich und vermisst mich und ist ein paar Tage später bei Tinder.... Wie geht das?

Er sucht einfach dauerhaft Bestätigung. Hat er dir mal gesagt, du wärst ihm zu viel? An Emotion? Also das, was ihn angezogen hat, lehnte er irgendwann ab? Ist nur ne Theorie von mir.

30.03.2024 21:21 • #40


Gemini26
Zitat von Unkreativ:
ich hoffe er weiss das er selbst ein Idiot ist

tief im Inneren bestimmt

30.03.2024 21:22 • #41


U
Zitat von Gemini26:
Also ich hab uns jetzt erstmal einen Weißwein eingegossen. Stößchen! Hast du heute irgendwas selfcare mäßiges gemacht? Mir ging es vor nicht allzu langer Zeit auch sehr mäßig. Ich habe ständig Chakra Yoga gemacht. Und es hat tatsächlich irgendwann angeschlagen. Meine Lieblings-Manifestationen waren you ...

Oh man ich hab noch so viel Wein aber ich trau mich nicht ihn zu trinken. Früher bin ich dann immer redelaunig geworde und hab z.B. einem Ex geschrieben. (nicht dem Vollidioten jetzt).

Ich muss jetzt schätzungsweise noch ne Woche oder so durchhalten. Ab 01.04. hat er neuen Job und dementsprechend auch ein neues Handy weil das vorherige privat und dienstlich genutzt wurde. Also wird er das alte nächste Woche spätestens abgegeben. Ich kann mich betrinken weil wenn ich dann ne Whats App schreibe, bekommt es höchstens seine Nachfolgerin

Da komm ich auf Ideen... Ich schreib einfach in 4 Wochen Ach hey.... du hast doch den Job gewechselt, hattest du dran gedacht das Geld welches du auf dein privates Konto überwiesen hast zurück zuüberweisen, nicht dass es deinem Arbeitgeber noch auffällt

War nur Spass...

Ich habe heute vorbildlich NICHTS selfcaremäßig gemacht. Ich habe den ganzen Tag hier n Buch neben mir liegen....joa nicht gelesen. Gut ich habe heute sinnvolle Dinge mit dem Sohn gemacht aber nichts nur für mich.

Yoga bin ich theoretisch voll im Flow....ausser die letzten paar Tage... seit mir das Ganze so zu schaffen macht hab ichs wieder gelassen.

Ich hatte eigetnlich IMMER Zweifel an seinen Liebesbekundungen. Was aber mit seinen Taten (fremdtindern, belügen, verheimlichen etc) zu tun hatte. Die Worte waren oft schön, die Taten dann gar nicht. Also ich hatte IMMER ZWEIFEL.

Weil ich eben dachte das ich mich nie so verhalten würde wenn ich jemand liebe. Ich würde nie jemand mit Absicht immer wieder und wieder verletzen.

Wie seine Ehe war weiss ich nicht. Da kenn ich nur seine Seite... Irgendwann ausseinander gelebt, ihre Familie war ständig da, nur noch Streit, kein S. und als Trennungsgrund wurde in einem Anwaltsschreiben auch aufgeführt dass sie sich ausseinander gelebt haben.

Gezeigt dass er mich liebt (dachte ich jedenfalls) hat er es erstmals während meiner Depression. Wobei ich natürlich jetzt sagen muss...vielleicht war das auch einfach Mitleid und keine Liebe. Wer würde schon wenn die Freundin nachts anruft und verzweifelt ist sagen Boah jetzt schlaf, meld dich morgen wieder. Da dachte ich wirklich er ist an meiner Seite und ich kann mich auf ihn verlassen. Das war erstmals vor 6 Wochen oder so... Aber da hab ich mich nach neuesten Ereignissen vielleicht auch getäuscht.

Zu viel war ich ihm glaube ich nicht. Ihn hat verständlicherweise irgendwann genervt dass ich zweifel an ihm hatte. Die kamen ja begründet. Aber so ist eine gesunde Beziehung halt schwer zu führen.

ICh denke er ist grundsätzlich ein gefühlsarmer Mensch. Zum Einen hat er selbst öfter von sich gesagt dass er emotional nicht wirklich Fähigkeiten hat bzw. nicht weiss wie er es zeigen soll.

Er hat z.b. zwei Söhne und er hat sie aufgegeben weil seine Ex-Frau es ihm diesbezüglich schwer gemacht hat. Intregiert, die Kinder vorenthalten. Etc. also das war wirklich so! Und ich als Löwenmama und wahrscheinlich jeder/jede andere würde den Kampf aufnehmen. Er hat irgendwann gesagt er gibt auf, wenn sie ihn sehen wollen sieht er sie, wenn sie nicht wollen dann halt nicht.

Das würde dene ich kein emotional normaler Mensch so tun. Einmal hat er sogar gesagt der jüngere kann ihn jetzt mal weil der nich tzu ihm wollte nachdem die Mutter agiert hat (der Bub war damals 8/9 Jahre alt).

Das jemand nicht mega emotional ist (ich schon) ist ja okay... dennoch verstehe ich nicht wie man einfach von einer zur nächsten hüpfen kann und der davor noch was von Liebe erzählt.

30.03.2024 21:35 • #42


U
Zitat von Gemini26:
:mrgreen: tief im Inneren bestimmt


Ich glaub so tief kommt er gar nicht Denke nicht dass er sich selbst mal reflektiert.

Ist genauso wie wenn ich ihm gesagt habe wie würdest du dich denn fühlen wenn ich auch xyz gemacht hätte. Normalerweise hofft man der andere reflektiert dann mal und denkt sich Ach ja wäre ja irgendwie verletztend

Ne was kommt von dem Öh ja....also wäre mir egal.... aber ja stimmt schon, hast ja irgendwie recht

Äh häääää

30.03.2024 21:37 • #43


Gemini26
Zitat von Unkreativ:
Früher bin ich dann immer redelaunig geworde und hab z.B. einem Ex geschrieben

Haben wir das nicht alle

Zitat von Unkreativ:
Einmal hat er sogar gesagt der jüngere kann ihn jetzt mal weil der nich tzu ihm wollte nachdem die Mutter agiert hat (der Bub war damals 8/9 Jahre alt).

In Bezug auf Kinder bin ich auch ziemlich empfindlich. Mir unverständlich, wie man als Elternteil so reden kann ...

30.03.2024 21:49 • #44


U
Eigentlich hätte mir klar sein müssen dass er so schnell abschließt. Wer eine so lange Ehe einfach abhaken kann sowie seine eigenen Kinder, der hakt auch alles andere schnell ab.

Was haben mir die Kinder oft leidgetan. Zum Einen weil die Mutter den Kontakt untersagt hat und zum Anderen weil der Vater es einfach so hingenommen hat.

Vielleicht sollte ich es positiv sehen, wahrscheinlich hat er mir alles entgegengebracht was so ein gefühlskalter Mensch entgegenbringen kann. Mehr ist da vermutlich nicht und falls doch... wird es eine Andere erleben. Ich hoffe bis es offiziell soweit ist, dass ich ihn nicht mehr stalke.

Denn davor habe ich auch Angst, dass eine Andere das bekommt was ich nie bekommen habe; im Sinne von zu ihr stehen. Dass bei einer anderen dann ein Post oder ein Status kommt wo er sich zu ihr bekennt...und worauf ich so lange vergebens warten musste Das man zu mir steht.

30.03.2024 21:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag